Flugauktion gegen Meilen am 28.4.09

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Laut VFF findet am 28.4. zwischen 19:00 und 22:30 mal wieder eine M&M-Auktion von Flügen statt.

Das könnte ganz interessant werden, insbesondere in der C sollte es eigentlich ein umfangreiches Angebot an Flügen geben.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.844
23
ZRH
Was spricht eigentlich dagenen, Brasilien mit in die Auktion aufzunehmen?:mad: An der hohen Auslastung in C im Moment kann es ja wohl kaum liegen...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.717
Paralleluniversum
Solche Auktionen gab es doch schonmal, oder?
Hab noch nie mitgemacht. Habe übrigens auch keinen Ebay-Account.
Hat jemand Erfahrung damit?
Gibt's Chancen, dass man da was vernünftiges bekommt?
Gäbe da schon 1-2 Angebote, die mich interessieren würde.
Beginn sind 7500 Meilen und ich kann nicht mehr als 10000 bieten?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Bei den bisherigen Auktionen war es eher so, dass man kein Schnäppchen machen konnte.

Stimmt. Da wurden eher Meilenbeträge geboten, die jeder logischen Relation widersprachen. Das liegt wohl darin begründet, daß bei den Auktionen ja die Steuern und Gebühren im (Meilen-) Preis bereits enthalten sind. Offenbar ist für manche, die genügend Meilen besitzen, es dann egal, daß sie die Steuern und Gebühren mit einem relativ hohen Einsatz an Meilen bezahlen.

Erwarte also nicht, Awards unter den üblichen Meilenwerten zu bekommen, das passiert aus meiner Erinnerung nur in 0,01% der Fälle (um es mal mit Flysurfers Worten zu sagen). Man muß sich darüber im Klaren sein, wieviele Meilen man für Steuern und Gebühren investieren will.

Ein Schnäppchen ist eher selten und aus meiner Erfahrung am ehesten ganz am Anfang der Auktion zu machen. Da sind wohl viele der Meinung "jetzt biete ich nicht so viel, die Destination kommt ja noch 2 Mal). Hat noch nie hingehauen....

Ich verzichte diesmal. 1. Weils noch nie wirklich günstig war und 2. weil ich meine Meilen grade für nen Award verbraten habe.
Brauche dringend Nachschub. :(

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Meint ihr nicht das es eher daran liegt, dass man bei einer gewonnenen Auktion dann auch seinen Wunschtermin in den Pfingstferien bzw. (in manchen Bu-Lä) Sommerferien nehmen kann. Also wenn ich einen Ferientemin bräuchte, würde ich z.B. für die C auch über die 90000 gehen.
Wären die Ferienzeiten ausgenommen, würde sicher bei weitem nicht so hoch geboten werden.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Meint ihr nicht das es eher daran liegt, dass man bei einer gewonnenen Auktion dann auch seinen Wunschtermin in den Pfingstferien bzw. (in manchen Bu-Lä) Sommerferien nehmen kann. Also wenn ich einen Ferientemin bräuchte, würde ich z.B. für die C auch über die 90000 gehen.
Wären die Ferienzeiten ausgenommen, würde sicher bei weitem nicht so hoch geboten werden.

Ja mit Sicherheit.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC

Verständliches Argument.
Aber Du wirst weit über die 90.000 gehen müssen bei interessanten Strecken. Letztes Mal waren einzig die Indien-Destinations halbwegs günstig, wenn ichs noch richtig weiß.

Und mit halbwegs günstig meine ich: auch schon über den "normalen" Meilenwerten.

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Verständliches Argument.
Aber Du wirst weit über die 90.000 gehen müssen bei interessanten Strecken. Letztes Mal waren einzig die Indien-Destinations halbwegs günstig, wenn ichs noch richtig weiß.

Das stimmt so nicht ganz - sicherlich waren einige hirnverbrannte Bieter dabei, aber es gab auch einige interessante Ergebnisse:

Da waren auch 1-2 USA Relationen sogar unter den 90.000 pro C-Award.

Habe mal nachgeschaut - bei der letzten Dezember Auktion gab es folgende Schnäppchen ( aus meiner Sicht ):

Nanjing / China 2 x C = 110.000 Meilen
Atlanta / USA 2 x C = 100.000 Meilen
San Francisco 2 x C = 160.000 Meilen
Chicago 2 x C = 150.000 Meilen

Wer den Link mit den kompletten aus einem anderen Forum möchte, schickt mir einfach ne PN ( möchte den Link hier nicht einstellen, nicht das ich Probleme bekomme :D )

Grüsse

Jürgen

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.937
1.217
46
Ruhrgebiet
Wer den Link mit den kompletten aus einem anderen Forum möchte, schickt mir einfach ne PN ( möchte den Link hier nicht einstellen, nicht das ich Probleme bekomme :D )

Grüsse

Jürgen

Wenn es der Sache dient, sind hier Links in andere Foren selbstverständlich erlaubt und gewollt. Wir sind ja hier nicht im VFF:rolleyes:.

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
743
13
Noch eine Anmerkung meinerseits! Ich hatte letztens einen Europaflug ersteigert - kein Super-Schnäppchen - aber akzeptabel, jedoch musste man sich bis 3 oder 4 Tage nach der Auktion entschieden haben, wann man fliegen möchte. Das Zeitfenster wurde damit wohl von 7 Tagen, bei der vorletzten Auktion, auf die Hälfte reduziert, was mir absolut nicht passte. Dies wurde meines Erachtens auch vorher nirgends kommuniziert. Habe den Flug dann deshalb verfallen lassen!

bau

Reguläres Mitglied
12.03.2009
71
0
TXL
Es gab wieder einige Schnäppchen, wenn man es gerade braucht...

• 2 mal C nach Caracas für 95000 finde ich sehr ok
  • 2 Personen nach Mexiko für 48800 (natürlich eco), wohl gerade nicht so beliebt :eek:
  • Mehrfach ca. 50000 für nen C-Platz nach Indien

flxx

Reguläres Mitglied
23.04.2009
65
0
Da waren einige Schnapper dabei! Wie oft gibt es so eine Auktion? Alle 6 Monate?

S

szg

Guest
Da waren einige Schnapper dabei! Wie oft gibt es so eine Auktion? Alle 6 Monate?

Wenn ich mir denke, dass ich teilweise die Destinationen für 2 mit dem SEN Companion Award günstiger bekomme, relativiert sich da so manches.

flxx

Reguläres Mitglied
23.04.2009
65
0
Wenn ich mir denke, dass ich teilweise die Destinationen für 2 mit dem SEN Companion Award günstiger bekomme, relativiert sich da so manches.

Sehe ich anders. Wenn man bedenkt dass man für DXB oder LAX sonst 300 Euro S+G pro Nase löhnen darf....

Auffallend wieviel die Leute für Y bezahlen. SFO Y 140k LAX C 160k, Amman C 65, Y 55, etc.

S

szg

Guest
Sehe ich anders. Wenn man bedenkt dass man für DXB oder LAX sonst 300 Euro S+G pro Nase löhnen darf....

Auffallend wieviel die Leute für Y bezahlen. SFO Y 140k LAX C 160k, Amman C 65, Y 55, etc.

2 Personen Business nach Chicago für über 180000 Meilen. Das wäre es mir nicht wert.

flxx

Reguläres Mitglied
23.04.2009
65
0
ANZEIGE
300x250
2 Personen Business nach Chicago für über 180000 Meilen. Das wäre es mir nicht wert.

Du sollst ja jetzt auch nicht die teuren rausziehen... :D

Portland für 62,5k inkl is doch top!

Wie oft sind diese Auktionen denn nun? Zweimal im Jahr?