Flugausfall Edelweiss ZHR-LAS was dann

ANZEIGE

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
ANZEIGE
Auch ein (gutes) Reisebüro kann - innerhalb eines gewissen Rahmens (wie bei LH Gruppe sofern möglich innerhalb LH Gruppe) - nach Wunsch umbuchen. Hatte dieses Jahr mehrere solche Fälle. Wie das bei irgendwelchen OTAs ist, fehlt mir aber zugegeben die Erfahrung, da ich dort nicht buche.

Das stimmt natürlich, aber richtige Reisebüros habe ich nicht mehr auf dem Schirm seitdem mein Stammreisebüro zugemacht hat, weil die Konkurenz zu den OTAs zu groß und die Nähe zum Renteneintrittsalter klein genug wurde. Bei OTAs erreicht man wenig bis nichts.

Was bei Airlines vor allem gut geht sind im Rahmen einer solche Geschichte das ganze zu optimieren. Habe zu letzt kein Problem gehabt eine Nacht länger vor Ort zu bleiben und danach den Zielflughafen für den Rückflug zu ändern.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.024
13.796
Trans Balkan Express
das ich da schon irgendwie ankommen werde ist mir schon klar.

Flieg erst einmal los. Wenn es Probleme gibt, kannst Du gerne einen neuen Thread aufmachen: "Höllenritt nach Las Vegas" oder ähnlich. Alle Eventulitäten lassen sich im Vorfeld nicht planen. Was machst Du beispielsweise, wenn der Flug pünktlich ist?

B

Boeing736

Guest
Der beschädigte A340 wird am 01. September wieder zurück in Zürich erwartet und dann zeitnah wieder fliegen. Die WK Langstrecken-Ops läuft dann wieder nach Plan.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Die ganze Aufregung umsonst???

Wo kann der OT jetzt Entschädigung dafür verlangen, dass der doch zu annullierende Flug in vier Wochen doch nicht annulliert wird, obwohl er sich schon soviel Gedanken gemacht hat um das ob, wann und wie der Annullierung? Was kann man jetzt verlangen? Wie sind die Voraussetzungen und Bedingungen? An wen muss er sich wenden? Er muss doch gut vorbereitet sein für den Fall, dass der Flug jetzt planmäßig durchgeführt wird. Eure Meinung?

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.539
2.365
Löhne
das ich da schon irgendwie ankommen werde ist mir schon klar. Es geht mir nur um das was man als Umbuchung hinnehmen muss.

Glaube mir, sollte es zur Flugstreichung kommen, wirst Du im Endeffekt froh sein, wenn du überhaupt an dem gebuchten Reisetag ankommst. Ich hatte das auch schon das eine oder andere Mal. Es hängt letztendlich immer von der Anzahl an freien Sitzplätzen bei den Alternativflügen ab. Wenn in den besten Alternativen nun einmal kein Platz mehr ist, wirst du dort nicht mitkommen.

Also nimmst Du dann die Verbindung, die verfügbar ist und wenn es HAM - ZRH - LHR - IAD - LAS ist.

Nach der Reise kannst Du dich dann immer noch um die Ausgleichszahlung nach der EU-VO kümmern.

• Like
Reaktionen: rower2000