Flugbegleiter "Gap-Year" 2025 noch möglich?

ANZEIGE

Finn.w

Neues Mitglied
12.03.2025
8
11
ANZEIGE
Hey @Münsterländer , danke für die Info! Das würde meinen ganzen Plan erheblich erleichtern, da die Base in Deutschland liegt. Leider würde ich hier nicht auf Langstrecke fliegen, aber die knapp 85 Ziele von City Airlines bieten genug Abwechslung denke ich. Hat evtl. jemand Erfahrung als fliegendes Personal bei Lufthansa City Airlines oder ehemals Lufthansa Cityline? Wie oft übernachtet man an Destinationen? Wie sieht es mit den Layovern aus?

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.607
6.379
DUS
Die Schwester meines Bürokollegen ist FA bei DE, ich glaube nur longhaul.

Bin nicht ganz sicher, ob sie das auch "nur mal so" begonnen hat, auf jeden Fall macht sie das auch noch icht so lange.
Auf der DE Seite ist dort aktuell nichts konkretes aktuell.

Es gibt bei YouTube zwei ganz interessante Beiträge.
Einmal "lohnt sich das" EW shorthaul
https://www.youtube.com/watch?v=e1emZ1flxWU

und einmal von "Tomatolix" bei DE.

• Like
Reaktionen: Finn.w

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.198
3.620
Hey @Münsterländer , danke für die Info! Das würde meinen ganzen Plan erheblich erleichtern, da die Base in Deutschland liegt. Leider würde ich hier nicht auf Langstrecke fliegen, aber die knapp 85 Ziele von City Airlines bieten genug Abwechslung denke ich. Hat evtl. jemand Erfahrung als fliegendes Personal bei Lufthansa City Airlines oder ehemals Lufthansa Cityline? Wie oft übernachtet man an Destinationen? Wie sieht es mit den Layovern aus?
Ich denke damit das Billigheimer Prinzip von City aufgeht, ist nicht viel mit ÜN oder sonstigen Benefits. Schnell zurück an die Homebase und bereit für den nächsten Einsatz sein.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.621
8.398
FRA / FMO
Hey @Münsterländer , danke für die Info! Das würde meinen ganzen Plan erheblich erleichtern, da die Base in Deutschland liegt.
Dazu scheint laut Website City Airlines die Unterkunft während des Trainings in MUC zahlen. Und Shuttlen durch ID fliegen ab dem ersten Tag auch möglich.
Leider würde ich hier nicht auf Langstrecke fliegen, aber die knapp 85 Ziele von City Airlines bieten genug Abwechslung denke ich.
Und es wird quasi jeden Monat mehr.