ANZEIGE
Dort stehen auch alle Vornamen. Dass ist seit mindestens zehn Jahren schon soDer Rufname kann an die erste Position genommen werden, so dass nur er im maschinenlesbaren Teil aufgeführt ist.
Dort stehen auch alle Vornamen. Dass ist seit mindestens zehn Jahren schon soDer Rufname kann an die erste Position genommen werden, so dass nur er im maschinenlesbaren Teil aufgeführt ist.
Klärt mich doch mal auf. Was ist der Unterschied in Deutschland zwischen einem "2ten Vornamen" und einem "Mittelnamen"? Wenn ich Claus Peter Müller heiße? Ist Peter ein Mittelname oder ein zweiter Vorname. Und wenn ich Claus-Peter heiße? Ist das ein Name oder sind es zwei? Und wenn ich Anna-Lisa, Annalisa oder Anna Lisa heiße? Wie ist das denn dann? Wenn ich jetzt heiße "Claus-Peter Frederik Bernhard Graf von und zu Kotzenstein". Oder Heinrich XII Prinz Reuss? Was trage ich da ein? Meine Lösung war in knapp 60 Jahren Lebenszeit immer ganz einfach: Wenn irgendwas mit dem Pass übereinstimmte, passte es schon.Ich habe auch einen Mittelnamen (keinen 2ten Vornamen). Früher hab ich den Mittelnamen angegeben. Aber jetzt gebe ich den Mittelnamen nicht an. Wenn das Geschäft für mich bucht, ist der Mittelname angegeben. Gab noch nie Probleme auf beide Arten.
Einen 2ten Vornamen würde ich persönlich jetzt immer angeben (ist auch einfach gesagt, wenn man keinen hat..).
Ich setze Mittelnamen mit zweiten Vornamen gleich. Sobald ein Bindestrich vorhanden ist, zählt dieser als 1 name (Anna-Lisa). Ohne Bindestrich handelt es sich meiner Meinung nach um einen Mittelnamen/zweiten Vornamen (Anna Lisa). Bei Deinem Beispiel mit Claus-Peter....bin ich überfragt aber bei der Konstellation würde ich zu Deienr Lösung greifen -->"Wenn irgendwas mit dem Pass übereinstimmte, passte es schon."Klärt mich doch mal auf. Was ist der Unterschied in Deutschland zwischen einem "2ten Vornamen" und einem "Mittelnamen"? Wenn ich Claus Peter Müller heiße? Ist Peter ein Mittelname oder ein zweiter Vorname. Und wenn ich Claus-Peter heiße? Ist das ein Name oder sind es zwei? Und wenn ich Anna-Lisa, Annalisa oder Anna Lisa heiße? Wie ist das denn dann? Wenn ich jetzt heiße "Claus-Peter Frederik Bernhard Graf von und zu Kotzenstein". Oder Heinrich XII Prinz Reuss? Was trage ich da ein? Meine Lösung war in knapp 60 Jahren Lebenszeit immer ganz einfach: Wenn irgendwas mit dem Pass übereinstimmte, passte es schon.
Im maschinenlesbaren Teil? Das ist bei "Claus-Peter Frederik Bernhard Graf von und zu Kotzenstein" sicher technisch nicht möglich. da könnte schon der Familiennamen "Graf von und zu Kotzenstein" Probleme bereiten. Das geht selbst bei meiner Frau mit der schlichten Kombi "Vorname Vorname Doppelname Doppelname" nicht. Mit meinen insgesamt 12 Buchstaben im bürgerlichen Namen klappt das.Dort stehen auch alle Vornamen. Dass ist seit mindestens zehn Jahren schon so
Die Abfrage "Mr" oder "Ms" dürfte sowieso aktuell schon vielerorts nicht mehr zulässig sein.Das haben die bei mir noch nie angemerkt .
Bei Bangkok Airways bin ich auch schon als Ms. Statt als Mr. Geflogen
Meine +1 hat einen Bindestrich in den Vornamen. Zum Buchen wird der meist weggelassen, da die Buchungsmasken einiger Fluggesellschaften damit nichts anfangen können (invalid entry).Ich setze Mittelnamen mit zweiten Vornamen gleich. Sobald ein Bindestrich vorhanden ist, zählt dieser als 1 name (Anna-Lisa). Ohne Bindestrich handelt es sich meiner Meinung nach um einen Mittelnamen/zweiten Vornamen (Anna Lisa). Bei Deinem Beispiel mit Claus-Peter....bin ich überfragt aber bei der Konstellation würde ich zu Deienr Lösung greifen -->"Wenn irgendwas mit dem Pass übereinstimmte, passte es schon."