Fluggastbrücke oder Bus

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Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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Die Jump-A340 sind in FRA auch ziemlich systematisch mit dem Bus bedient worden... Soooo grundlegend ist das mit Widebodies am Finger nun auch nicht, und von den Ausnahmen gibt es allein in FRA Dutzende jeden Tag, und da gibt es ja nun wirklich reichlich Finger, auch oft reichlich freie.

Gerade wenn Airlines auch ihre Werft am Flughafen haben, werden die Flieger morgens oft nicht ans Gate geschleppt, sondern gleich auf dem Vorfeld nahe der Hangars mit dem Bus geboardet.

Um es in Relation zu setzen, ich würde mal sagen es werden täglich mehr Widebodies mit dem Bus geboardet als mit der Air Starter Unit angelassen. Und auch das ist jetzt nicht die absolute Ausnahme (obwohl es mit den ETOPS Fliegern rapide weniger wird).
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
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anekdotischer Evidenz
Anekdotische Evidenz vs. kategorisches Postulat, würde ich sagen. :p

"Dash 8 immer Busgate" ist halt genauso falsch wie "Widebodies immer Brücke". :yes:

Ich finde Bus-Boarding bei Widebodies übrigens super. Mein Highlight war eine 747 mit direktem Treppenzugang zum Oberdeck. =;
 
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Reaktionen: TXL3000 und Hwy93

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
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TXL
Aber nur weil es Ausnahmen zu Regel gibt, wird die Regel dadurch nicht falsch. ;-)
 

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Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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Der Jurist versteht ja auch unter "grundsätzlich" ziemlich genau das Gegenteil vom Laien... (Das hinzufügen des Wortes "grundsätzlich" weicht eine Aussage auf, und unterstreicht sie nicht)
Ja, der Grundsatz (die Regel) ist Widebody am Finger, Flugzeuge mit Treppe in der Tür auf dem Vorfeld, aber es gibt Ausnahmen.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
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TXL
Hier mal ein A380 beim Walk Boarding: Gestern der FC Liverpool mit SIA auf dem Weg gen Asia
 

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