Fluggastrechte-Entschädigung bei Express Rail

ANZEIGE

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
780
224
PBC
ANZEIGE
Habe dazu auch eine Frage:
Anfang Januar wurde Express-Rail Segment ZPE-FRA kurzfristig storniert, keine zeitgerechte Ersatzbeförderung per Bahn möglich.
Daher von Bekannten mit Auto nach Essen HBF fahren lassen und von dort per ICE-Sprinter weiter.
Lufthansa verweigert jegliche Kostenübernahme der Ersatzbeförderung mit Verweis darauf, dass Express-Rail nicht unter EU-Verordnung falle. Dabei möchte ich ja keine Entschädigung sondern lediglich die Kosten für die Ersatzbeförderung erstattet haben, die aufgrund der Stornierung angefallen sind.
Nach Einschaltung der Schlichtungsstelle hat LH der Zahlung der alternativen Beförderungskosten (Kosten Privat-PKW) nun doch zugestimmt.

• Like
Reaktionen: Germanfflyer

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.110
202
Flug 3 Stunden verspätet und dementsprechend den gebuchten Airrail verpasst. Da sollte ein Anspruch bestehen, oder?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.968
7.539
FRA / FMO
Solange der Flug alleine drei Stunden hatte relativ klar ja, wenn nur durch den Zug drei Stunden waren, gibt es unterschiedliche Ansichten.
Natürlich außergewöhnlich Umstände ausgeschlossen.

radio4one

Neues Mitglied
22.03.2024
4
1
Hallo!
Hat jemand schonmal die Erfahrung damit gemacht, wenn die von der LH gebuchten Sitzplätze im Zug nicht zur Verfügung stehen?
In meinem Fall wurden wir wegen einer Verspätung auf einen anderen Anschlusszug umgebucht - auf Sitzplätze, die es in diesem Zugtyp überhaupt nicht gab.

Rechtfertigt das in irgendeiner Art eine Entschädigung?

LG

• Haha
Reaktionen: Germanfflyer

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Hallo!
Hat jemand schonmal die Erfahrung damit gemacht, wenn die von der LH gebuchten Sitzplätze im Zug nicht zur Verfügung stehen?
In meinem Fall wurden wir wegen einer Verspätung auf einen anderen Anschlusszug umgebucht - auf Sitzplätze, die es in diesem Zugtyp überhaupt nicht gab.

Rechtfertigt das in irgendeiner Art eine Entschädigung?

LG
solange die Deutsche Bummelbahn auch Tickets verkauft ohne Sitzplätze dürfte das recht schwierig werden!