Sieht da jemand seine Felle davonschwimmen?
Naja, es geht ja auch um Beratung. Die führt der geschätzte Kollege kostenlos durch und die Hinweise sind ausgesprochen hilfreich. Was nutzt es, wenn man z.B. im Vorfeld versäumt, eine Ersatzbeförderung einzufordern u.ä.?
Mit Verfahren mit solchen geringen Streitwerten alleine wird man eine Kanzlei ohnhein nicht wirtschaftlich betreiben können.
Vor Gericht landen ja in der Regel die kinffeligen Fälle und das sollte man schon eine Profi ran lassen (genau so wenig wie ich geplatzte Wasserrohre selbst repariere, würde ich Rechtsstreitigkeiten in Bereichen, denen ich nicht selbst tätig bin, selbst übernehmen.
Das Problem sind doch andere. Die betreffenden Gerichte sind abgesoffen. Ich habe für einen komplett anderen Sachverhalt neulich ein halbes Jahr auf ein Akteizeichen des AG Frankfurt gewartet (gut gibt auch eine Zuständigkeit für Verfahren gegen die DB). Bei den anderen betroffenen Amtsgerichten wird das nicht anders sein. Was nutzt Dir ein schönes Formular, wenn Du neun Monate auf ein Aktenzeichen wartest?