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Annahme:
Der Kunde bucht einen Hin-und Rückflug bei seiner Airline im August für Dezember.
2 Erwachsene und 1 Kleinkind
Aufgrund des Kleinkindes (jünger als 8 Monate) und des Babykörbchens (nur in der 1.Reihe anbringbar) bucht der Kunde sofort für alle Reisenden die 1.Sitzreihe im Flugzeug und nimmt somit eine kostenintensive Sitzplatzreservierung vor.
Die Flugkosten werden sofort durch den Kunden bezahlt.
Die Airline informiert den Kunden im September über die Einführung einer neuen Business-Class ab 01.Oktober. Die vorgenommene Sitzplatzreservierung in der 1.Reihe ist davon betroffen und wird seitens der Airline gestrichen / storniert.
Erstattet werden soll nach Auskunft der Airline nur die Kosten für die Sitzplatzreservierung. Der Kunde muss auf die Plätze in der 1. Reihe verzichten und in den Economy Bereich ausweichen.
Der Kunde geht davon aus, dass er im August durch Buchung und Zahlung einen entsprechendenVertrag mit der Airline eingegangen ist:
Kann der Kunde, dadurch das die Airline einen Teil der ursprünglichen Vertragsinhalte storniert hat, in diesem Fall auch eine kostenfreie Stornierung des ganzen Fluges fordern?