Mein Gott, seid Ihr ätzend ! So eine Überheblichkeit lässt mich fremdschämen.
Egal ob in Fettschrift od. nicht - jemand hat eine Frage und wird derart abgekanzelt - warum eigentlich ? Weil Ihr öfter in einem Flieger sitzt ?
Na und, was ist das heutzutage schon ? Lernt man dabei so eine gruselige Tonart ?
Sorry, aber das musste jetzt sein, ist mir schon öfter aufgefallen das hier ein sehr ruppiger Ton angeschlagen wird.
Daher gehst du mit gutem Beispiel voran...?
Ist dieser Thread hier ein dadaistisches Kunstprojekt oder hat jemand in meinem Zimmer evtl. doch einfach nur eine Kamera versteckt...?
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man hier im Forum überwiegend freundlich behandelt wird, wenn man sich auch virtuell ähnlich höflich verhält wie im realen Leben. Übertragen hieße das hier gezeigte wohl eher, dass der TO in eine soziale Gruppe neu hinzukommt, brüllt (Fettschrift) und allen einen kopierten Zettel in die Hand drückt (c&p lieblos ohne jede Mühe) und konstruktive Hilfe erwartet. Rein empirisch würde ich bei solchem Verhalten als Reaktion aber eher amüsierte, ratlos-mitleidige oder auch entsetzte Blicke erwarten. Warum das virtuell anders sein sollte, erschließt sich mir nicht. Individualismus ist ja ein schönes Ideal, aber ein Recht auf kritiklose Akzeptanz für jedes noch so wundersame Verhalten sollte draus IMHO nicht abgeleitet werden.