Flughafen Genf - Der reinste Horror?

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
Information seitens Swiss

FLUGHAFEN GENF - ERLEICHTERTE SICHERHEITSKONTROLLE

Alle Passagiere mit einer Bordkarte in der First und Business Class, sowie alle HON Circle-Mitglieder, profitieren ab sofort von einer erleichterten Sicherheitskontrolle. Dies ermöglicht die neue "First & Business Class Line" am Durchgang Nummer 1. Ab Dezember 2009 wird noch ein zusätzlicher Durchgang (Nr. 14) verfügbar sein.

Diese Regel hat sich kürzlich geändert.

Es dürfen definitiv nur C & F Paxe die Last Line nutzen sowie Swiss-HONs!!! Definitiv keine LH-HONs, die Y fliegen. :eek:

Habe die Szene live erlebt. Der Lounge-Drache entschuldigte sich beim LH-HON, meinte aber, dass die Regelhoheit der Flughafen und nicht die Airline hat. Sie findet die Handhabung auch unangemessen zumal viele Mitarbeiter zu blöd seien, die Bordkarten richtig zu lesen.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Der Fast Track in GVA ist definitiv auch für SEN benutzbar. Ich habe es a) selbst ausprobiert und b) im aktuellen Swiss Magazin gelesen.
Die neue security ist definitiv ein enhancement weil man jetzt in Ruhe in der Lounge warten kann.

was definitiv falsch ist. der dragon hat mich letzte Woche partout nicht durch gelassen als SEN und auch der Check-In bestaetigte mir heute morgen, dass dieser Service lediglich HONs zur Verfuegung steht.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Wollen die hier ausprobieren was sich noch so alles "verbessert" werden kann? Unterscheidung zwischen dem LH & SWISS Status ist ja wohl die Höhe. Von der Behandlung der SEN ganz zu schweigen....

• Like
Reaktionen: krypta

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Wollen die hier ausprobieren was sich noch so alles "verbessert" werden kann? Unterscheidung zwischen dem LH & SWISS Status ist ja wohl die Höhe. Von der Behandlung der SEN ganz zu schweigen....

bin mir nicht bewusst, dass es eine Unterscheidung zwischen SEN und HON gibt. Ich bezweifle, dass die Fast Lane eine Entscheidung der Airline ist, sondern eher eine des Airports. Habe letzte Woche echt die Krise bekommen. Die stellen dort Personal hin, was entweder nicht des Englischen maechtig ist oder sich beharrlich weigert Englisch zu sprechen.:mad:

• Like

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Tja französische Schweiz :rolleyes: , wie meinte einer meiner vorjährigen Deutschschweizer Kollegen aus dem Appenzell: "die Welschschweiz sollten wir den Franzosen geben" ;)

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
Stand jetzt nicht mit dabei, spätestens mit dem zweiten Priority-Durchgang würde ich das aber erwarten.

Moin,

aktueller Erfahrungsbericht zur GVA-Security:
Es gibt 2 Priority-Lanes, die jeweils mit einem automatischen Boardkartenscanner ohne Personal kontrolliert werden. Soweit so gut, immerhin können dann keine "Einmalflieger" fälschlicherweise die Fast Lane verstopfen.
ABER: Man wird von der Software als SEN in Y reproduzierbar nicht reingelassen! Das kostet abends an der überfüllten und unorganisierten Kontrolle schon mal locker 15 Minuten.

Habt Ihr da irgendeinen Trick? Sonst kommt doch auch bereits jeder FTL nach 30 Segmenten in den Genuss der Fast Lane.

D

Der Graue Herr

Guest
Ja, Scheissflughafen, wenn an dieser blöden Stadt nicht bloss so viele dumme graue Erinnerungen hängen würden.

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Moin,

aktueller Erfahrungsbericht zur GVA-Security:
Es gibt 2 Priority-Lanes, die jeweils mit einem automatischen Boardkartenscanner ohne Personal kontrolliert werden. Soweit so gut, immerhin können dann keine "Einmalflieger" fälschlicherweise die Fast Lane verstopfen.
Das steht auch so im Referenz-Thread:
http://www.vielfliegertreff.de/airp...zthread-fast-track-handhabungen-alliance.html

ABER: Man wird von der Software als SEN in Y reproduzierbar nicht reingelassen! Das kostet abends an der überfüllten und unorganisierten Kontrolle schon mal locker 15 Minuten.
Habt Ihr da irgendeinen Trick? Sonst kommt doch auch bereits jeder FTL nach 30 Segmenten in den Genuss der Fast Lane.
Ich weiß nicht, wann und wie oft Du "reproduziert" hast, aber ich bin seit Mitte August fast jeden Sonntag ab GVA geflogen (in Y), und die Priority Lane ging immer.
Also zumindest Sonntags ...

• Like

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
Das steht auch so im Referenz-Thread:
http://www.vielfliegertreff.de/airp...zthread-fast-track-handhabungen-alliance.html

Danke, hatte nach soetwas gesucht, aber nicht gefunden.

Ich weiß nicht, wann und wie oft Du "reproduziert" hast, aber ich bin seit Mitte August fast jeden Sonntag ab GVA geflogen (in Y), und die Priority Lane ging immer.
Also zumindest Sonntags ...

Interessant. Sowohl diese als auch letzte Woche ging es bei mir und einem Kollegen als SEN nicht. Access denied, nachdem wir den Barcode auflegten. Beim Kollegen mit C-Ticket ohne Status ging die Schranke hingegen auf. Die Erfahrungen waren jeweils wochentags.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Habe es schon im Sammelthread geschrieben - fast Track für SEN auf LH Y geht nicht. An der Siko 10 Minuten Wartezeit, was man ja noch verkraften kann.

Der Fußmarsch von der Lounge zu D21 im Sateliten ist allerdings schon gewaltig - war knapp 13 Minuten unterwegs und habe nicht gebummelt.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Habe es schon im Sammelthread geschrieben - fast Track für SEN auf LH Y geht nicht. An der Siko 10 Minuten Wartezeit, was man ja noch verkraften kann.

war bei mir (*G oder FTL, beide Bordkarten-Mails probiert) genauso.

Der Fußmarsch von der Lounge zu D21 im Sateliten ist allerdings schon gewaltig - war knapp 13 Minuten unterwegs und habe nicht gebummelt.

ähm, ja. Hab 15 Minuten vor Abflug die Lounge verlassen, weil ich vom Hinflug (nicht aus "D") dachte, sind ja nur 2 Minuten ... da bekommt man schon Panik, wenn man realisiert, dass man noch unter dem halben Flughafen drunter herlaufen muss :)

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.535
1.118
Lustigerweise habe ich erst kürzlich genau die gleichen Erfahrungen wie der Thread Opener gemacht:

Erst 20 Minuten an der Siko angestanden (Donnerstag abends gegen 17:20 Uhr) und dann konnte ich die Lounge nicht finden. Als ich dann den Zugang zur Lounge bzw. zur Mezzanine-Ebene gefunden habe, war theoretisch bereits Boarding Time. Da sich aber am Gate nichts tat, bin ich nochmals für 5 Minuten in die Lounge - um dort festzustellen, dass es an Gläsern, Tellern und kulinarischen Köstlichkeiten mangelte :rolleyes:

Der 3-stündige Lounge-Besuch am Sonntag hat hierfür aber entschädigt. Sehr entspannend (da leer) und gute Essensauswahl (y)