Flughafentransfer TXL->Köpenick

ANZEIGE

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
ANZEIGE
Wir (zu zweit, nur Handgepäck) kommen in ein paar Wochen am Freitag abend in TXL an und müssten dann so schnell wie möglich nach Köpenick (in die Nähe vom Rathaus) ohne fast so viel für den Transfer zu bezahlen wie für den Flug.

Bisherige Möglichkeiten:
  • ÖPNV: Dauer mindestens 1:10-1:20h, und mindestens zwei Umstiege. Plus Wartezeit auf den Bus. Dafür billig nehme ich an.
  • Taxi: ca. 35 Minuten. Preis: €60-€65. Etwas teuer und letztes Mal, als ich in TXL ein Taxi genommen habe, war es ein ziemlich unbequemes Auto mit sehr ungepolsterten Sitzen.
  • Flughafentransfer: 35 Minuten plus eventuell Wartezeit wenn sie nicht rechtzeitig da sind. Bisher gefunden: "German Transfer" für €47. Immer noch nicht so günstig. Und anscheinend Minivan, was ja auch nicht so bequem ist.

Kennt jemand einen preiswerten, zuverlässigen Berliner Flughafentransfer mit akzeptablen Autos?

Oder andere Vorschläge?

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.518
533
ÖPNV. 2,10 Euro pro Person, max 90 min. Flughafentransfer min. 50 min ( ohne Stau auf der Autobahn ).
Bus 109/X9 ab TXL nach S-Bhf Jungfernheide, Ringbahn Richtung Westen bis Neukölln, umsteigen in Richtung Grünau/SXF/Königs Wusterhausen bis Adlershof, Bus 164 ( hält in Rathausnähe ).

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Wichtig zu wissen ist, dass die Berliner Autobahnen alle Tempolimits haben.
Wenn man mal 100 fahren darf, dann ist das schon schnell!
Google rechnet be iden Autobahnkilometern offensichtlich mit den üblichen 120 km/h, die man in Berlin aber nirgends fahren darf.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Wichtig zu wissen ist, dass die Berliner Autobahnen alle Tempolimits haben.
Wenn man mal 100 fahren darf, dann ist das schon schnell!
Google rechnet be iden Autobahnkilometern offensichtlich mit den üblichen 120 km/h, die man in Berlin aber nirgends fahren darf.

Richtig- eigentlich fast immer nur 80km/h:idea:

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Ich wäre froh, wenn ich die 80 wenigstens fahren könnte!

Wenn ich dort unterwegs bin, dann bin ich schon froh, wenn ich nicht anhalten muss.

Übrigens war ich erst kürzlich am Müggelsee (Hotel Müggelsee). Da habe ich am Freitag für die Hinfahrt 55 min und am Samstag Abend für die Rückfahrt nach TXL 1:15 h gebraucht. Und das ist die fast identische Strecke, bis auf die Tatsache, dass man vor der S-Bahn in Richtung Müggelsee abbiegt und den Müggelheimer Damm fährt.

E3ASentry

Reguläres Mitglied
22.11.2009
26
0
ÖPNV. 2,10 Euro pro Person, max 90 min. Flughafentransfer min. 50 min ( ohne Stau auf der Autobahn ).
Bus 109/X9 ab TXL nach S-Bhf Jungfernheide, Ringbahn Richtung Westen bis Neukölln, umsteigen in Richtung Grünau/SXF/Königs Wusterhausen bis Adlershof, Bus 164 ( hält in Rathausnähe ).

Geht auch besser-TXl Bus bis Beuselstrasse, Ringbahn bis Neukoeln, S-Bahn nach Spindlersfeld, dann Bus 164 zum Schlossplatz.

Nach Tegel bin ich von 33 Minuten bis 2h30 schon alles gefahren.
Bis auf den Schwarzlichtblitzer im Tunnel Britz, wo man sich an die 80 km/h halten sollte, kann man gut mit 100 durchfahren. Die laengste Zeit braucht man bis man auf der Stadtautobahn in Adlershof ist.

Smiling Boy-das Angebot gilt noch-bin am 6. und 13. in Berlin.