E
enrico
Guest
ANZEIGE
Ich habe leider zu diesem Thema (noch) keinen Beitrag gefunden...
Folgendes Szenario:
Ich habe einen Flug gebucht, mit LH, aber ein extrem restriktiver Tarif (keinerlei Umbuchung oder Rückerstattung erlaubt). Nun ändert der Flugplan, dazu 4 Szenarien:
- Szenario a) Flug findet 3-4 Stunden früher/später statt;
- Szenario b) Flug findet 7-8 Stunden früher/später statt;
- Szenario c) Flug findet gar nicht/erst am Folgetag mit der nächsten Verbindung statt;
- Szenario d) Flug findet zwar mehr oder weniger plangerecht statt, allerdings über eine andere Via-Verbindung (bspw. Flug von BKK nach FRA ist nicht direkt, sondern via MUC).
Was habe ich als Kunde für Rechte/Möglichkeiten, und wo zeigen sich die Fluggesellschaften allenfalls kulant?
Kann ich beispielsweise in den oben genannten Szenarien
1.) Den Flug stornieren;
2.) Den Flug umbuchen auf einen andern Tag/eine andere Verbindung;
3.) Den Flug umbuchen auf eine andere LH-Gesellschaft (z.B. von LX auf LH oder vv.);
4.) Den Flug umbuchen auf eine komplett andere Gesellschaft (z.B. auf Korean Air, wenn der Direktflug zwischen ICN und FRA verschoben wird/ausfällt).
Bin über ein paar Antworten/Erfahrungen dankbar. Thx a lot.
Folgendes Szenario:
Ich habe einen Flug gebucht, mit LH, aber ein extrem restriktiver Tarif (keinerlei Umbuchung oder Rückerstattung erlaubt). Nun ändert der Flugplan, dazu 4 Szenarien:
- Szenario a) Flug findet 3-4 Stunden früher/später statt;
- Szenario b) Flug findet 7-8 Stunden früher/später statt;
- Szenario c) Flug findet gar nicht/erst am Folgetag mit der nächsten Verbindung statt;
- Szenario d) Flug findet zwar mehr oder weniger plangerecht statt, allerdings über eine andere Via-Verbindung (bspw. Flug von BKK nach FRA ist nicht direkt, sondern via MUC).
Was habe ich als Kunde für Rechte/Möglichkeiten, und wo zeigen sich die Fluggesellschaften allenfalls kulant?
Kann ich beispielsweise in den oben genannten Szenarien
1.) Den Flug stornieren;
2.) Den Flug umbuchen auf einen andern Tag/eine andere Verbindung;
3.) Den Flug umbuchen auf eine andere LH-Gesellschaft (z.B. von LX auf LH oder vv.);
4.) Den Flug umbuchen auf eine komplett andere Gesellschaft (z.B. auf Korean Air, wenn der Direktflug zwischen ICN und FRA verschoben wird/ausfällt).
Bin über ein paar Antworten/Erfahrungen dankbar. Thx a lot.