Flugplanung USA - Einreise

ANZEIGE

Ammergauer

Reguläres Mitglied
04.07.2024
26
42
Bad Kohlgrub
ANZEIGE
Servus,

ich plane gerade den nächsten USA-Trip für kommendes Frühjahr nach Dallas.

Wir fliegen ab MUC.
Iberia über MAD war ganz ok dieses Jahr.
Was ist eurer Meinung nach sinnvoller bzw. stressfreier: Direktflug von europ. Airport nach DFW oder Umsteigen in ORD/IAH/JFK...?
Falls letzteres: Wieviel Umstiegszeit sollte man einplanen (CPB dürfte ja beim ersten Ankunftsairport stattfinden)?

Danke!
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.355
1.231
Natürlich ist Direktflug vom europäischen Airport stressfreier, weil Du die Gefahr einer langsamen Immigration mit anschließendem Gang durch den Zoll und erneuter Gepäckaufgabe und dem damit verbundenen Risiko, wegen sowas den Anschluss zu verpassen, vermeidest.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.003
2.024
Main-Taunus-Kreis
Wenn umsteigen, dann mache ich das (mindestens 3-4 Stunden Umsteigezeit vorausgesetzt) lieber in den USA. Sollte etwas dazwischen kommen, bin ich immerhin schon einmal im Land und Ersatzflüge zum Ziel sollten in größerer Zahl vorhanden sein als an einem europäischen Airport.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.159
1.731
BER
Servus,

ich plane gerade den nächsten USA-Trip für kommendes Frühjahr nach Dallas.

Wir fliegen ab MUC.
Iberia über MAD war ganz ok dieses Jahr.
Was ist eurer Meinung nach sinnvoller bzw. stressfreier: Direktflug von europ. Airport nach DFW oder Umsteigen in ORD/IAH/JFK...?
Falls letzteres: Wieviel Umstiegszeit sollte man einplanen (CPB dürfte ja beim ersten Ankunftsairport stattfinden)?

Danke!
Direktflug ab Europa, wenn möglich. Bei Global Entry bist Du sehr schnell durch (hast Du aber wahrscheinlich nicht) und "nur" mit ESTA dann kann Einreise 5 min bis 2h dauern. Daher sind die 3h nicht übertrieben, zumal einige europäische Airlines mit Hubs in FRA oder MUC derzeit extreme Schwierigkeiten haben, ihre Flieger pünktlich in die Luft zu bekommen.
 

Ammergauer

Reguläres Mitglied
04.07.2024
26
42
Bad Kohlgrub
@ngronau Global Entry ist tatsächlich überlegenswert, auch wenn es bei 1x USA pro Jahr bleibt.

Ich mein, das sind $100 für 5 Jahre. Auch DHS meint bei 1-3 Reisen/Jahr lohnt sich das.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.159
1.769
Europa
Aber das kann man in den USA nicht wissen und auch nicht einplanen, ich hatte Tage wo ich nach 5 Minuten aus dem Terminal war und auch Tagen wo ich nach 3 Std immer noch da war
Am schlimmsten ist es wenn man in JFK von 13:00 bis 16:00 landet , auch EWR

In CLT musste wir mal warten, dass CBP öffnet

deswegen fliege ich am liebsten mit AA107, landet im 20 Uhr und Terminal 8 ist es ziemlich entspannt
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
477
192
BSL
Es gibt auch MPC. Bei meinen letzten drei einreisen hat es damit nie länger als ca. 15 min gedauert. Ich hatte vor einiger Zeit auch schon Umstiegszeiten von 1h und das hat auch geklappt, auch wenn es knapp war. Wenn es nicht klappt wird man halt umgebucht. 3-4 h erscheint mir doch sehr übertrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
911
1.020
LEJ
Aber das kann man in den USA nicht wissen und auch nicht einplanen, ich hatte Tage wo ich nach 5 Minuten aus dem Terminal war und auch Tagen wo ich nach 3 Std immer noch da war

Das kann ich so bestätigen. Ich habe es schon gehabt, dass ich eine Minute für den Schalter gebraucht habe, weil es keine Schlangen gab, und dann noch 5 min. für´s Gepäck. Aber ich habe auch schon 2,5 Std. in der Einreiseschlange zugebracht.

Hier kann man gewisse Schlüsse ziehen: https://awt.cbp.gov/?fbclid=IwAR0KMYfMoJwupDnMY1tvLe8aANRPdIf-knESei3vg7i8N8QruyR7HQ2daYs
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.480
3.429
Tage wo ich nach 5 Minuten aus dem Terminal war und auch Tagen wo ich nach 3 Std immer noch da war
Keine Ahnung, woher diese Storys mit "dauert ewig und ich war nach 3 Stunden immer noch da" kommen.

3 Stunden habe ich keinmal gehabt, das längste waren etwas mehr als 1,5 Stunden in Orlando - und fairerweise müsste man da von den 1,5 Stunden noch 20 Minuten abziehen, in denen ich mich mit der CBP-Beamtin über Gott und die Welt unterhalten und den einen oder anderen Restaurant- und Ausflugstipp bekommen habe.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.159
1.769
Europa
Keine Ahnung, woher diese Storys mit "dauert ewig und ich war nach 3 Stunden immer noch da" kommen.

3 Stunden habe ich keinmal gehabt, das längste waren etwas mehr als 1,5 Stunden in Orlando - und fairerweise müsste man da von den 1,5 Stunden noch 20 Minuten abziehen, in denen ich mich mit der CBP-Beamtin über Gott und die Welt unterhalten und den einen oder anderen Restaurant- und Ausflugstipp bekommen habe.
Ich hatte 3 Std , ankommend im Terminal 8 am JFK und einmal in EWR, da bin ich aus Frankfurt gelandet
 

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
360
391
Also das kommt auf den Airport und die Zeit an.
Ich würde immer einen Direktflug vorziehen, selbst wenn er einige Euros teurer ist.
Ich habe schon Anschlüsse von zweieinhalb Stunden in EWR und IAH gehabt, wo es am Ende knapp wurde. Später los geflogen, später angekommen, riesen Schlangen an der Immigration.
Heute in Zeiten von Global Entry und Mobile Passwort App sollte das besser funktionieren, aber aber wie man hört, wird gerade MPC an einigen Flughäfen noch sehr stiefmütterlich behandelt. (LAX).
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
975
388
Keine Ahnung, woher diese Storys mit "dauert ewig und ich war nach 3 Stunden immer noch da" kommen

Ich hatte sowohl in LAX als auch in ORD schon Wartezeiten von mehr als drei Stunden nur bis zum Officer. Die kürzeste in LAX etwa 90 Minuten, in ORD etwa 30 Minuten inklusive Zoll. Ich hoffe sehr, daß die neue MPC App das ganze beschleunigt. Nächste Einreise ist SFO.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.003
2.024
Main-Taunus-Kreis
Und? Willst du jetzt auch raten, 6-8 Stunden Unsteigezeit einzuplanen, weil „irgendwas“ sein könnte?
Ich rate das in erster Linie dem Frager aus Posting 1. Wenn man sowas fragt, wird man wohl eher auf Sicherheit bedacht sein. Weiß nicht, was deine Aggressivität jetzt soll. Ich starte auch lieber in Ruhe in den Urlaub, anstatt irgendwo rumzuhetzen.
 
  • Like
Reaktionen: fvpfn1

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.003
2.024
Main-Taunus-Kreis
3-4 Stunden sind nicht übertrieben, sondern völlig übliche Umsteigezeiten in den USA (bei Ankunft mit Einreise). Mal mehr, mal weniger.

Letztes Mal hatte ich 5,5. Das war in der Tat etwas lang. Aber drei bis vier finde ich völlig in Ordnung, insbesondere an großen Airports.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.480
3.429
völlig übliche Umsteigezeiten in den USA (bei Ankunft mit Einreise). Mal mehr, mal weniger.
„Völlig üblich“ sind die vielleicht für dich, aber das ist nunmal nicht allgemeingültig. Du findest mehr als genug Verbindungen, die in Washington/Chicago/… 2-2,5 Stunden Umstegezeit vorsehen.

Wenn die permanent schiefgehen würden gäbe es die nicht.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.159
1.769
Europa
Wichtig ist, es ist alles auf 1 Ticket gebucht, ist dann egal ob die Connection Time bei 90 oder 120 Minuten liegt
Wenn Du auf 2 Tickets buchst, dann würde ich ab 4 Std planen