Flugplanung USA - Einreise

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.604
3.563
ANZEIGE
Wenn Du auf 2 Tickets buchst, dann würde ich ab 4 Std planen
Bin bei dir, aber da es den inner-US-Anschluss regelmäßig für sehr wenig Geld dazu gibt dürften getrennte Tickets doch eher die Ausnahme sein.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.241
2.414
Main-Taunus-Kreis
Du findest mehr als genug Verbindungen, die in Washington/Chicago/… 2-2,5 Stunden Umstegezeit vorsehen.
Genauso findet man auch deutlich längere Zeiten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Du auf 2 Tickets buchst, dann würde ich ab 4 Std planen
Bei zwei Tickets würde ich ne Übernachtung einplanen, selbst ohne Einreise (z. B. auf dem Rückweg) aber dann bin ich ja wieder paranoid.
Hatte ich zum Beispiel letztes Mal so bei der Rückkehr von Hawaii ... War sehr angenehm, vor dem Flug nach DE noch ne Nacht in SFO zu verbringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: negros

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.452
2.074
Europa
Bin bei dir, aber da es den inner-US-Anschluss regelmäßig für sehr wenig Geld dazu gibt dürften getrennte Tickets doch eher die Ausnahme sein.
Meine +1 fliegt jetzt in Oktober ihre Eltern besuchen
es gab ein Angebot mit BA von DUS-LHR-JFK-MAD-DUS in C für 1700 Euro ca. + dann JFK nach CLT für ca. $170 in Y, ein Ticket direkt nach CLT hätte über 3000 Euro gekostet

Wollte Sie nicht, fliegt jetzt direkt aus FRA in Y für knapp 500 Euro

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
304
406
ich mach den Puffer davon abhängig, wann ich in den USA ankomme und wieviele Verbindungen es am Tag noch zu meinen Ziel gibt. Lande ich unter der Woche um 13Uhr und es noch mehrere Flüge zu meinem Ziel am den Tag, buche ich auch nur die Mindestzeit zum Umsteigen. Komme ich aber erst Nachmittags/ Abends an und es gibt nur noch 1 Flug oder es gibt generell zu meinen Ziel nur 1 Flug am Tag, buche ich meist mit 2,5 bis 3h Puffer.

makop

Neues Mitglied
30.01.2019
24
28
geht zwar nicht nach DFW, aber ich würde den Zwischenstop in Dublin mit Air Lingus durchaus empfehlen. Hab ich dieses Jahr nach JFK gemacht, Einreise in Dublin mit USA Preclearance hat keine 5 Minuten gedauert, sind dann am JFK in Terminal 7 als Domestic gelandet, kannst direkt rausgehen, keine Kontrollen mehr.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.241
2.414
Main-Taunus-Kreis
geht zwar nicht nach DFW, aber ich würde den Zwischenstop in Dublin mit Air Lingus durchaus empfehlen. Hab ich dieses Jahr nach JFK gemacht, Einreise in Dublin mit USA Preclearance hat keine 5 Minuten gedauert, sind dann am JFK in Terminal 7 als Domestic gelandet, kannst direkt rausgehen, keine Kontrollen mehr.
Habe ich auch schon gemacht, wobei in da sowohl auf Hin- und auf Rückflug (Transatlantik) dieselbe Uraltmaschine erwischt hatte. Einreise usw. ging schnell, aber die Erfahrung an Bord unterirdisch. IFE alt und kaum zu gebrauchen, IFE-Box im Fußraum, kein Wifi,.. Alles in allem mies...
Aer Lingus mag ja insgesamt ne ansprechende Airline sein, auch der Flug von/nach FRA war ok, aber die Erfahrung aus Langstrecke und auch das "Billiggate" in FRA (Lagerhallenflair) mit Minimal-Facilities, von wo deren Flüge abgehen, hat mir die Lust genommen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.452
2.074
Europa
Habe ich auch schon gemacht, wobei in da sowohl auf Hin- und auf Rückflug (Transatlantik) dieselbe Uraltmaschine erwischt hatte. Einreise usw. ging schnell, aber die Erfahrung an Bord unterirdisch. IFE alt und kaum zu gebrauchen, IFE-Box im Fußraum, kein Wifi,.. Alles in allem mies...
Aer Lingus mag ja insgesamt ne ansprechende Airline sein, auch der Flug von/nach FRA war ok, aber die Erfahrung aus Langstrecke und auch das "Billiggate" in FRA (Lagerhallenflair) mit Minimal-Facilities, von wo deren Flüge abgehen, hat mir die Lust genommen.
Habe auch 2 mal in DUB die Einreise gemacht, alles perfekt und schnell, aber mit eine Uralte Maschine geflogen und die C war nichts besonders, auch das Catering
Vielleicht ist es jetzt besser geworden, fliegen ja in die USA mit den A321LR, damals bin ich mit der alten A332 geflogen

makop

Neues Mitglied
30.01.2019
24
28
Ich hab extra den Flug genommen, eim dem nicht die A330-200 geflogen is sondern die 300. War ok. Nix besonderes, aber die IFE war gut benutzbar und auch ne relativ gute Auswahl drauf. Auf dem Rückflug hatten die von DUB nach MUC die A321LR, das IFE ist wirklich top (u.a. mit BT-Verbindung der Kopfhörer), Sitze in Eco wie überall, Business hat ziemlich gut ausgesehen.

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
517
988
Hamburg
@ngronau Global Entry ist tatsächlich überlegenswert, auch wenn es bei 1x USA pro Jahr bleibt.

Ich mein, das sind $100 für 5 Jahre. Auch DHS meint bei 1-3 Reisen/Jahr lohnt sich das.
Grundsätzlich ist GE eine tolle Sache, aber bei DIESEM Flug bringt es dir ja noch nichts. Im Gegenteil brauchst du bei der Einreise länger weil es NACH der Immigration ja noch zum Interview geht. Da habe ich letztes Jahr in EWR nochmal eine knappe Stunde gewartet weil 12 Leute vor mir standen.