Flugsegment ausfallen lassen

ANZEIGE

Harslofmann

Neues Mitglied
26.11.2022
1
0
ANZEIGE
Hallo liebe Community,

erstmal Hallo alle zusammen, dass ist mein erster Post, also seid nicht zu hart zu mir in Bezug auf falsches Topic etc…

Ich fliege am 17.02.23 um 5:00 Uhr von Dublin nach Chicago in der Lufthansa Business Class. Dublin habe ich aufgrund der Ersparnisse an Steuern und Gebühren bei Miles & More Flügen gewählt.

Flug: Dublin - Frankfurt - Frankfurt - Chicago.

die Frage bezieht sich auf Hin- sowie Rückflug. Ist es möglich den ersten Flug von Dublin nach Frankfurt auszulassen und nur den Flug von Frankfurt nach Chicago wahrzunehmen?

Beim Rückflug würde ich gerne in Frankfurt aussteigen und nicht bis nach Dublin durchfliegen.
Flüge sind nochmal im Anhang.

Vielen Dank im Voraus.

Anhänge

• 8C716C63-AA15-4DA2-B41F-473C09744A39.png
    8C716C63-AA15-4DA2-B41F-473C09744A39.png
    1.013,7 KB · Aufrufe: 87
  • 3476BAAE-3155-4686-B6F2-CB0EBAC4E76C.png
    3476BAAE-3155-4686-B6F2-CB0EBAC4E76C.png
    1 MB · Aufrufe: 88

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.015
4.912
Paralleluniversum
Hallo Du herzlich Willkommen im VFT!

Selbstverständlich ist es möglich, das erste Segment auszulassen.
Du wirst dann in FRA allerdings mit einem kleinen Problem konfrontiert werden: Du fliegst entweder nicht nach Chicago oder Du zahlst eine Preisdifferenz für das neue Routing.
Was denkst Du, warum der Flug ab DUB günstiger war?

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
672
900
München
Hallo liebe Community,

erstmal Hallo alle zusammen, dass ist mein erster Post, also seid nicht zu hart zu mir in Bezug auf falsches Topic etc…

Ich fliege am 17.02.23 um 5:00 Uhr von Dublin nach Chicago in der Lufthansa Business Class. Dublin habe ich aufgrund der Ersparnisse an Steuern und Gebühren bei Miles & More Flügen gewählt.

die Frage bezieht sich auf Hin- sowie Rückflug. Ist es möglich den ersten Flug von Dublin nach Frankfurt auszulassen und nur den Flug von Frankfurt nach Chicago wahrzunehmen?

Beim Rückflug würde ich gerne in Frankfurt aussteigen und nicht bis nach Dublin durchfliegen.

Vielen Dank im Voraus.
😂

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.015
4.912
Paralleluniversum

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.015
4.912
Paralleluniversum

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.654
789
Hallo liebe Community,

Vielen Dank im Voraus.
ich hoffe die Ersparnis war größer als der Preis für Frankfurt-Dublin, dem Hotel in Dublin und der Rückflug Dublin-Frankfurt

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Hallo liebe Community,

Vielen Dank im Voraus.
Ich kann absolut verstehen, wenn Leute bei Bezahl Tickets ex XER, MXP, AMS, BRU oder LUX fliegen, denn da geht es teilweise um mehrere Tausend Euro.
Ich selbst fliege ständig ex ARN o.ä.

Aber was um alles in der Welt soll denn dieser Unsinn bei einem Meilenticket?
Wieviel € spart man da denn, dass man um 05:00 Uhr morgens von Dublin losfliegt und auf dem Rückweg evtl. noch Diskussionen wegen durchgechecktem Gepäck hat?

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.662
15.590
www.red-travels.com
Ich kann absolut verstehen, wenn Leute bei Bezahl Tickets ex XER, MXP, AMS, BRU oder LUX fliegen, denn da geht es teilweise um mehrere Tausend Euro.
Ich selbst fliege ständig ex ARN o.ä.

Aber was um alles in der Welt soll denn dieser Unsinn bei einem Meilenticket?
Wieviel € spart man da denn, dass man um 05:00 Uhr morgens von Dublin losfliegt und auf dem Rückweg evtl. noch Diskussionen wegen durchgechecktem Gepäck hat?

Letzter Flug des Tages nach DUB und ne halbe Nacht am Airport.
Wie hoch ist die S&G Ersparnis ab DUB? 50€? verständlicher wäre es gewesen, wenn er statt nach FRA direkter in die USA mit *A geflogen wäre

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.015
4.912
Paralleluniversum
Ein bisschen Ersparnis sollte da sein, es ist ein Meilenschnäppchen. Siehe Screenshots.
Dennoch, mit dem ganzen Zusatz wird es doch ziemlich gleich teuer wie ein normales Meilenticket, welches zudem flexibel ist.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.654
789
Witzig, wie sehr man hier an den AGB–Lippen des Kranichs hängt. Die AGB sind in dem Punkt unwirksam. Also gibts noch 600€ Urlaubsgeld und eine Revenue–Buchungsklasse. Urteil folgt in den kommenden Wochen / Monaten
oder Jahren? Da bin ich ja gespannt ob es eine generelle Entscheidung gibt....natürlich wäre das so nicht in Ordnung, und wird dafür sorgen das die Tickets noch teurer werden.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.476
3.350
Düsseldorf
www.drboese.de
oder Jahren? Da bin ich ja gespannt ob es eine generelle Entscheidung gibt....natürlich wäre das so nicht in Ordnung, und wird dafür sorgen das die Tickets noch teurer werden.
So wie Tickets in .at und .it mich aufgeweichten Regeln ja auch sündhaft teuer wurden 😂
Der Markt wird es schon regeln.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.837
13.015
IAH & HAM
So wie Tickets in .at und .it mich aufgeweichten Regeln ja auch sündhaft teuer wurden 😂
Der Markt wird es schon regeln.
Sofern das in ihrem Kernmarkt Deutschland gilt, wird LH sich sicher 2mal überlegen ob sie billige C un F Angebote ex AMS / BUD / MXP etc anbieten…. Firmenreisebueros werden das ja schnell zu nutzen wissen. Ich finde es vollkommen ok die AGBs zu überprüfen, aber man sollte sich nicht vormachen dass es keine Auswirkungen haben wird sofern die gegenwärtigen Regeln in D außer Kraft gesetzt werden…..

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.654
789
Natürlich wird LH dann ab BUDAMSMXP auf einmal total teuer, wenn SkyTeam und Oneworld weiter Schnapper von dort anbieten, das war ja bisher nur der sozialen Ader des Konzerns geschuldet 😂
naja, es is halt wie mit Allem....wird irgendwas zu oft ausgenutzt, verschwindet es. Das ist wie bei nem Error-Fare die Airline anrufen.

Moralisch wieder nicht weit oben (ich meine nicht das Error-Fare-Anrufen), aber das ist ja Einigen egal, Hauptsache sie können 5 Euro sparen..

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.654
789
Ich verspüre auch Mitleid mit einem Konzern, der mich als Kunden abzockt und seine eigenen Mitarbeiter schlecht behandelt. Bitte jegliche Klagen gegen LH sofort einstellen!
natürlich zockt dich der Konzern nicht ab und natürlich behandelt er seine eigene Mitarbeiter nicht schlecht, nur weil sie nicht ihre Gehaltsforderungen bekommen. Also jetzt halte mal bitte den Ball flach.

Es ist schon ein bisschen unverschämt von dir, dass so zu behaupten. Kennst du eigentlich die Definition von Abzocke? Und weißt du wie es wirklich ist, schlecht behandelt zu werden? Ja es läuft nicht optimal, aber es so auszudrücken ist wirklich unverschämt.

Und es gibt genug Kunden, die aber auch jegliche Tricks ausprobieren um den Konzern zu schaden und den eigenen Vorteil zu haben. Keiner ist hier der Engel.

Herr Anwalt: Wie ist Abzocke definiert und zeigen sie das bitte an einem Beispiel bei Lufthansa

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.905
11.978
Trans Balkan Express

Schräge Auffassung. Hier permanent durchs Forum ziehen und allen erklären, dass Regeln, Regeln seien und wenn jemand klagt, das zu kritisieren.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.476
3.350
Düsseldorf
www.drboese.de

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.654
789
Wo soll ich anfangen?

Als erstes fällt mir diese Masche ein. Bis heute knickt LH erst dann ein, wenn sie vom Gericht einen deutlichen Hinweis bekommen, dass das nix wird. Die - geheuchelte - Einsicht gegenüber der Zeitung mit den großen Buchstaben ist also nur Fassade.
Ach sie sind der Youtube-Anwalt...auf die eigene Homepage verlinken finde ich jetzt nicht so neutral
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schräge Auffassung. Hier permanent durchs Forum ziehen und allen erklären, dass Regeln, Regeln seien und wenn jemand klagt, das zu kritisieren.
schräge Auffassung mich dauernd zu stalken und jeden Post von mir zu kommentieren...es geht hier ebenso um die Erschleichung eines Vorteils und Ausnutzung des Unternehmens....aber bei euch ist ja das Unternehmen immer das Böse. Typisch für die Generation

• Haha
Reaktionen: JuzamDjinn