ANZEIGE
Erst einmal vielen Dank für die dezidierte Antwort!
Der ursprünglich geplante und dann verpasste Flug hätte um 18:35 in Chico eintreffen sollen. Mit dem Ersatzflug wäre ich um 23:22 in Chico angekommen, wäre dieser nicht gecancelt worden, d.h. aufgrund der Verspätung in SFO wäre ich trotzdem fast 5 Stunden später am Ziel angekommen.
Meiner Meinung nach, begann das Problem bereits in Frankfurt, da wir die Parkposition erst ca. 15 Minuten später, als die angegebene Abflugzeit, verlassen haben.
Also versuchen den Customer Service dazu zu bewegen, wenigstens Voucher rauszurücken, als beste Alternative?!
Die erste Frage wäre, ob es auch ohne den zweiten Vorfall, also die Streichung des Ersatzfluges, zu einer wesentlichen Verspätung an deinem Endziel gekommen wäre. Denn der Zeitverlust müsste Folge der Verspätung gewesen sein. Wenn der Zeitverlust auch bei pünktlicher Durchführung des Ersatzflugs drei bzw. vier Stunden betragen hätte, wären 300 bzw. 600 Euro drin.
Der ursprünglich geplante und dann verpasste Flug hätte um 18:35 in Chico eintreffen sollen. Mit dem Ersatzflug wäre ich um 23:22 in Chico angekommen, wäre dieser nicht gecancelt worden, d.h. aufgrund der Verspätung in SFO wäre ich trotzdem fast 5 Stunden später am Ziel angekommen.
Die zweite Frage wäre die nach den Ursachen der Verspätung.
Meiner Meinung nach, begann das Problem bereits in Frankfurt, da wir die Parkposition erst ca. 15 Minuten später, als die angegebene Abflugzeit, verlassen haben.
Gleichwohl wäre das Risiko einer Durchsetzung so hoch, dass ich Bedenken hätte, hier rechtlich vorzugehen.
Also versuchen den Customer Service dazu zu bewegen, wenigstens Voucher rauszurücken, als beste Alternative?!