Flugzeug wurde auf Allegris geändert - auf einmal Sitzplatz weg und nur noch gegen Gebühr erhältlich?

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.877
1.079
Bayern & Tirol
Das kann noch getoppt werden, wenn dann kurzfristig doch wieder gefüsselt wird und dann wieder alle bezahlten Reservierungen weg sind und man irgendwelche Plätze zugelost bekommt. Nonstop you. (y)

Ich glaube man kann es niemandem recht machen. Wenn man die alte C-Hat passt es nicht, wenn man Allegris hat auch nicht.
Allegris ist sicher in vielen Dingen ein echter Schritt nach vorne. 3 Personen (z.B. Familien die zusamenreisen) ist es nicht ganz so ausgelegt. Meine Kinder sind zum Glück so alt, dass sie auch alleine sitzen können (und es auch mögen).
Ich weiss nicht ob die Komplexität so sinnvoll ist und ob LH sich mit der Preisgestaltung einen Gefallen tut. Die Zeit wird es uns zeigen.
Irgendwie ist es bei jeder Umstellung des Produktes so. Ich kann mich noch erinnern, dass man sich über den Sitz gefreut hat, der dann irgendwann die "Rutsche des Grauens" genannt wurde. Alte C, neue C. Die neue C wird dann alte C.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.075
9.911

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.877
1.079
Bayern & Tirol
Habe ich hier im Forum überhört, dass sich alle über die Ex-Philipines Maschinen aufregen? Oder wäre das eine vernünftige C von der Stange gewesen?

Und viele werden froh sein, dass sie weg ist...

Die Mittelneue-C ist schon OK, solide ein Produkt von der Stange, aber auch kein "Wow-Toll-Produkt. Irgendjemandem dem es nicht gefällt wird man hier schon finden.
Das generelle Problem in diesen Umstellungszeiten ist die inkonsistenz und das Risiko doch schnell mal mit einem Equipment-Change auf einem ganz anderen Produkt zu landen.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
762
1.146
Jetzt hat das aber 170 EUR Gebühr gekostet.

Wie kann das denn Geld kosten?
Für mich liest sich das so als käme das überraschend. Du musst doch deine Kreditkarteninformationen eingeben und aktiv dem Kauf zustimmen. Versehentlich kann man keinen Sitzplatz gegen Gebühr kaufen

Oder willst Du sagen: Jetzt soll das 170€ Gebühr kosten?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
328
245
BSL/ZRH/FRA
Mein Sohn hat das gleiche Szenario:
Business Trip San Diego. Ticket hat bei LH 8.5 k€ gekostet! ( Sein Chef wollte diese Verbindung).
Rückflug SAN -MUC im A350 mit Sitzplatz ausgewählt wurde auf Allegris geändert.
Plötzlich ist die Platzreservierung weg.
Auswahlmöglichkeiten die noch verfügbar sind: Entweder 1 verfügbarer Classic Sitzplätze 170€ oder Suite für 690€.. wohlgemerkt ZUSÄTZLICH zu den gezahlten 8500€ ! Köstlich oder?
Mittlerweile sind auch diese beiden Sitze nicht mehr verfügbar...das wird demnach ein Roulette.
Freuen wir uns über Allegris !

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
232
92
Wird denn bei Check-In alles freigegeben und man kann frei wählen, oder bleiben die "teureren" Plätze weiterhin kostenpflichtig?

muriatowa

Aktives Mitglied
07.07.2024
225
388
Mein Sohn hat das gleiche Szenario:
Business Trip San Diego. Ticket hat bei LH 8.5 k€ gekostet! ( Sein Chef wollte diese Verbindung).
Rückflug SAN -MUC im A350 mit Sitzplatz ausgewählt wurde auf Allegris geändert.
Plötzlich ist die Platzreservierung weg.
Auswahlmöglichkeiten die noch verfügbar sind: Entweder 1 verfügbarer Classic Sitzplätze 170€ oder Suite für 690€.. wohlgemerkt ZUSÄTZLICH zu den gezahlten 8500€ ! Köstlich oder?
Mittlerweile sind auch diese beiden Sitze nicht mehr verfügbar...das wird demnach ein Roulette.
Freuen wir uns über Allegris !
Wie kann man für so einen Flug 8500€ bezahlen? Das ist ja völliger Wahnsinn!

muriatowa

Aktives Mitglied
07.07.2024
225
388
Richtig heftig.
Ich muss jetzt zu einem fixen Zeitpunkt LEJ-FRA-PVG und RT binnen 6 Tagen und da hat das Business Ticket "nur" 4000€ gekostet. 🤐

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
918
470
Richtig heftig.
Ich muss jetzt zu einem fixen Zeitpunkt LEJ-FRA-PVG und RT binnen 6 Tagen und da hat das Business Ticket "nur" 4000€ gekostet. 🤐
Insbesondere nach USA sind kurze Aufenthalte sehr sehr teuer geworden. Es gibt weiterhin A fares für 6k - aber eben nur wenn man eine Woche oder länger bleibt was der Business Trip normal eher nicht hergibt

• Wow
Reaktionen: frabkk

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
328
245
BSL/ZRH/FRA
Ja hatte auch geschluckt als mit mein Sohn das Ticket und den Preis zeigte ! 3 Tage zu einem Kongress...trotz 2 Monaten Vorlauf dieser extreme Preis.
Ich selber hatte bisher max. knapp 6k€ für ein Business Ticket gezahlt (Asien).
Nordamerika war da aber immer deutlich günstiger.
Nur ärgerlich das nun mit Allegris versucht wird Druck aufzubauen um (noch) mehr Kasse zu machen und am Ende die Mehrheit doch nicht den gewünschten Sitzplatz erhält... viel zahlen und Frust bekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flo10

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
864
682
Die Idee dahinter ist, dass das, was früher First Class war, nun einfach als Business Class verkauft wird. Menschen in bestimmten Positionen können Tickets der in der Business Class als Spesen abrechnen. Da zahlt dann der Arbeitgeber oder der Steuerzahler unabhängig vom Preis. Wer so ein Ticket dann selber bezahlen muss, ist der Leidtragende. Was vor 30 Jahren noch Business Class war, nennt man heute Premium Economy.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.877
1.079
Bayern & Tirol
Ja hatte auch geschluckt als mit mein Sohn das Ticket und den Preis zeigte ! 3 Tage zu einem Kongress...trotz 2 Monaten Vorlauf dieser extreme Preis.
Ich selber hatte bisher max. knapp 6k€ für ein Business Ticket gezahlt (Asien).
Nordamerika war da aber immer deutlich günstiger.
Nur ärgerlich das nun mit Allegris versucht wird Druck aufzubauen um (noch) mehr Kasse zu machen und am Ende die Mehrheit doch nicht den gewünschten Sitzplatz erhält... viel zahlen und Frust bekommen

Nur das könnte tatsächlich zum Eigentor werden. Bei 6K für einen Return fange ich an Alternativen zu suchen - und die findet man schnell. Wenn dann das Produkt auch noch relativ gut ist (oder man einfach einen Status in einer Allianz erreicht) erzieht man sich schnell Wechseler. So war das bei mir auch vor Urzeiten. Von einem LH-Only-Fanboy hat LH irgendwann mal massiv übertrieben. Dann habe ich mal was anderes ausprobiert und dann über lange Jahre Geld gespart und Alternativen gebucht. Klar bin ich ein kleines Licht aber vielleicht geht es anderen auch so. Wie war das mit dem Krug und dem Brunnen...

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.877
1.079
Bayern & Tirol

Du kannst es niemandem recht machen. Generell ist mein Bett auch bequemer als die LH-F...

Am Ende geht es nur um Preis/Leistung. Für ein paar Taler weniger mache ich Abstriche - das Gesamtpaket aus Reisekomfort, Flugzeiten, Status und Preis muss passen und da verschiebt sich das Koordinatenkreuz gelegentlich in die eine oder andere Richtung.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.877
1.079
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Ob ein mit "Nüsse waren kalt" endender Beitrag jetzt übermäßig ernst zu nehmen ist...
Ausserdem mault er nur über das Design, von eng oder unbequem, nicht liegen können, keine Ablageflächen oder sonstwas substantiellem ist nie die Rede.

Zustimmung. Generell nehme ich sehr vieles nicht ernst. Meine Nüsse sollten tendenziell nicht überhitzen. Gekrault wäre da schon um einiges wichtiger...