Statistisch ist Asien übrigens nicht mehr "schlimm". Russland auch nicht mehr.
Was macht Ihr, wenn Ihr nach Afrika müsst?
Warum glaube ich Dir nicht, dass Du die Frage ernst meinst?
Warum glaube ich Dir nicht, dass Du die Frage ernst meinst?
Wieso nicht? Ich hatte im Frühjahr 2009 einen Flug mit TK nach BKK gebucht, der wäre am Tag nach dem Absturz in AMS gewesen...
Nur habe ich nicht hier um Rat gefragt, sondern selber entschieden und LX gebucht.
Man weiß doch: Die Wahrscheinlichkeit, dass nach einem Absturz gleich wieder ein Absturz passiert ist doch verschwindend gering...
Ich frage mich manchmal, wie es die Angehörigen mental schaffen in einen Asiana Flieger zu steigen, um nach SFO gebracht zu werden.
Man weiß doch: Die Wahrscheinlichkeit, dass nach einem Absturz gleich wieder ein Absturz passiert ist doch verschwindend gering...
Wieso nicht? Ich hatte im Frühjahr 2009 einen Flug mit TK nach BKK gebucht, der wäre am Tag nach dem Absturz in AMS gewesen...
Die objektive Gefahr ist sehr gering, es geht nur um das subjektive Wohlbefinden.
Das ist aber ein guter Punkt. Das frage ich mich nämlich auch. Wenn meine nächsten Verwandten an Bord eines Flugzeuges ums Leben kommen würden dann könnte ich glaube ich nicht mit derselben Fluggesellschaft zur Trauerfeier anreisen.
Ich frage mich manchmal, wie es die Angehörigen mental schaffen in einen Asiana Flieger zu steigen, um nach SFO gebracht zu werden.
Wenn die das können und sich offensichtlich keine Gedanken machen, warum sollte ich mir Sorgen machen?
Rein statistisch gesehen ist Asiana aktuell eine der besten Möglichkeiten zu fliegen - also unter dem reinen Blickwinkel einer MTBF Betrachtung...
Bei den Familienangehörigen ist es doch selbstverständlich, dass Sie dorthin wollen/müssen. Es gibt kaum andere Möglichkeiten als mit der selber Airline zu fliegen.
Mit Ausnahme von geblacklisteten Airlines und AF gibt es doch kaum einen rationalen Grund, irgendwo nur aufgrund eines einzigen Vorfalls nicht einzusteigen.
Also Du würdest sagen es war rational das ich von AF auf OZ umgebucht habe wegen der Sicherheit, und jetzt nochmals umbuchen wäre irrational?
Weil einer von zig tausenden Flügen mal schief ging rum heulen?
Dann geht bitte nie über eine Straße, an der Stelle wurde vielleicht schon mal jemand überfahren. Eieiei wie weltfremd können "Vielflieger" sein?
Persönlich würde ich heute eher bei OZ als bei AF einsteigen. AF hat in den letzten 25 Jahren einfach zu viel Mist gebaut und ist nicht bereit bekannte Mängel zu beheben. Falls bei OZ214 tatsächlich schlechtes CRM als Hauptursache festgestellt wird, wäre das aber sehr schlecht und dann hoffe ich, dass die Koreaner besser darauf reagieren als die Franzosen.
Ich bin nach ICN gebucht in zwei Wochen mit OZ. Hatte ursprünglich AF gebucht. Dann habe ich mich hier im Forum etwas umgesehen und deshalb storniert (200 EUR) und neu gebucht auf OZ (Flug ungefähr gleich teuer). Soll ich jetzt nochmals stornieren und neu buchen auf KE? Würde mich diesmal mind. 500 EUR kosten (inkl. Tarifdifferenz). Oder soll ich auf eine andere Airline buchen? Ich muss/will ab CDG fliegen, kann aber auch eine Umsteigeverbindung sein.
Bitte nur ernste Antworten. Vielen Dank.
Obwohl es ein Jumbo war von LH...
Lufthansa waren die allerersten, die einen Jumbo in den Sand gesetzt haben: 1974.
...