Flugzeuge im Eigentum oder Leasing der Fluggesellschaft

ANZEIGE

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.356
278
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Fluggesellschaften haben Flugzeuge, die in ihrem Eigentum stehen und/oder geleast sind.

Gibt es eine Homepage, die das darstellt?

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.321
3.014
Hm -- BA z.B. least m. W. alle. Ich bezweifle, dass es in der Branche noch viel Eigentum gibt. Man hält halt eher den Mund, weil die Öffentlichkeit da etwas komisch reagiert.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.356
278
Mich interessieren die relativ bekannten Carrier wie LH AF KLM EK QR EY TL SAS BA OS LX IB UA AC Delta und avianca

In jedem Jahresbericht Schauen wäre too much

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.356
278
ich habe da bisschen rumgestöbert.. es wird bei EK so gut wie gar kein lsd from angezeigt, für EY gibt es überhaupt kein record, LH und TK teilen dasselbe Schicksal: nahezu alle Flugzeuge haben Namen, also steht unter remark nur das drin,

einzig AF, BA, etc. haben lsd from drin oder garnichts.. wobei ja nicht geklärt ist, ob garnichts "im Eigentum der Fluggesellschaft" bedeutet..

• Like
Reaktionen: ThomasW

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
  • Like
Reaktionen: Luftikus und axxoo25

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Wie Wuff schon sagte: Fraglich, ob die Ergebnisse so aussagefähig sind, nicht nur, weil die Datenbanken schlecht gespflegt sind, sondern auch, weil oft von eigenen Töchtern in Dublin oder TakaTuka geleast wird.

• Like
Reaktionen: Wuff

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Nein, ist nicht zuverlässig gepflegt.
Oft ist es da auch so, dass nur die MSN, die direkt von Leasingfirmen wie ILFC, GECAS, usw gekauft wurden als "lsd from" angezeigt werden. Ich würde aber einfach mal raten, dass zumindest die Hälfte aller Airline-Direktorders dann in ein sale and lease back oder ein lease and lease back Geschäft münden. Die sind dann ja eigentlich auch geleast, wird aber selten an die breite Öffentlichkeit so kommuniziert.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.356
278
Ganz konkret am Beispiel AZ würde mich interessieren, wieviele Flugzeuge die in der Tat haben.. nicht weil ich eins kaufen will..

Mir ist auch bewusst, dass die Konkurrenz eher an Strecken/slots interessiert ist..