Ja.
Ganz normal unter Sitzplätze ändern.
Aber warum den Platz ändern wenn er gut ist. Die guten Plätze sind schnell weg.
Wirklich gute Plätze ohne Nachteil gibt es nicht. Bin jetzt mit SQ25 JFK-FRA auf 71A geflogen (mit Aufpreis). Beinfreiheit und Freiraum nach vorne ohne Ende (s. Bilder). 71A hat zumindest in der Zeitschriftenablage etwas Ablagemöglichkeiten, 71C hat gar keine. Auch kann man bei 71A die Fensterablage von 72A "mitnutzen" die auch von 71 gut erreichbar ist, bei mir geschah des mit freundlicher Zustimmung des Hintermanns. Die recht geringe Einschränkung der Sitzbreite macht sich schon bemerkbar, vor allem stösst man links an diverse harte Teile, u.a. vom Monitor. Die C-Toilette vor 71 A/C stört nicht wirklich.
Bild von 71a und 71 C:
Freiraum nach vorne ohne Ende:
Blick auf den Vorhang der C-Toilette. Die Wandverkleidung links stört etwas bei 71A.
Im übrigen waren bei meinem Flug im Oberdeck von von den 16 aufpreispflichtigen Sitzen im Oberdeck mindestens vier Stück 72D-72G nicht gebucht, drei davon wurden aber recht schnell von der Reihe dahinter okkupiert. Wurde seitens der FA toloriert. Y im Oberdeck war ansonsten zu 100% oder fast 100% gebucht.
Ob ich nochmal die aufpreispflichtigen Sitze wählen würde ? Wäre derzeit unentschieden, würde evtl. doch 82D oder 82G wählen, trotz der nahen Toiletten.
Die Flugzeiten von SQ26 (FRA-JFK) und SQ 25 (JFK-FRA) sind einfach top. Man hat bei Ankunft noch den ganzen nachmittag und abend, und bei der Rückreise reicht es um 16:00/17:00 in Richtung Flughafen aufzubrechen. Hatte beim Hilton Garden Inn Late Check-out Option 16:00 gewählt, das passte optimal.