Flying Blue Silver Status fast geschenkt

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Da es eh schon durch andere Foren und Schnäppchenseiten geistert: Bei Airfrance/KLM Italien kann man aktuell den Flying Blue Silberstatus bekommen wenn man einen Flug über airfrance.it oder klm.it bucht. Es gibt keine offiziellen Bedingungen, aber es funktioniert auch mit One Way Flügen.

go-flyingblue.it

Nach der Buchung einfach eine Email mit der Flyingblue Mitgliedsnummer und dem Buchungscode an crm.italy@klm.com schicken, die kann ruhig auf Englisch sein. Dann gibts innerhalb weniger Stunden die Bestätigung, dass man am dem nächsten Monat FlyingBlue Silber Status hat. Der bringt nicht ganz soviele Vorteile, aber immerhin kann man den Priority Checkin nutzen und hat mehr Freigepäck.

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Danke für den Tipp. Gibt es Informationen dazu, wie lange der Flying Blue Silver Status dann gültig ist? 1 Jahr ab Ausstellung? Oder nur bis Ende 2012? Kann das Flugdatum auch Ende 2012 oder Anfang 2013 sein? Wann erfolgt das Status Upgrade in dem Monat wo geflogen wird oder einfach zum nächten Monat nach Buchung, also hier Anfang Juli 2012?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Der Flug kann auch in 2013 sein, das Statusupdate gibts trotzdem sofort (bzw. halt zum 01.07.12). Wie lange der Status gültig ist weiß ich nicht.

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
hat schon jemand einen günstigen "Musterflug" parat mit dem man den Status nebenbei mitnehmen kann?

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Vielen Dank für die sehr schnellen antworten.

Ist jetzt vllt eher ne Frage für die Kategorie "dumm", aber bucht man einfach den 39Euro Flug, lässt sich die Silver-Karte ausstellen und tritt den Flug einfach nicht an, oder ist das nicht erlaubt?

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO

Ist jetzt vllt eher ne Frage für die Kategorie "dumm", aber bucht man einfach den 39Euro Flug, lässt sich die Silver-Karte ausstellen und tritt den Flug einfach nicht an, oder ist das nicht erlaubt?

Da den Status ja jetzt bekommst und der Flug ja ggf. erst 2013 ist, beantwortet sich die Frage von selbst, oder? ;)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wenn es jetzt noch bei den Krokos landet ist man am normalen Check In Schalter demnächst vermutlich schneller als beim Priority Check In :D

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
jep, sorry :censored:, sache erledigt

Edit: Finde die oben genannten Preise auch über Matrix, auf AF Italy Seite bekomme ich jedoch stets eine Fehlermeldung,keine Flüge verfügbar[ow innerhalb italiens], egal welcher Monat.

Alles ausserhalb von Italien scheint zu funktionieren, z.B FCO-PAR 103E

Zuletzt bearbeitet:

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
Danke für den Tipp. Gibt es Informationen dazu, wie lange der Flying Blue Silver Status dann gültig ist? 1 Jahr ab Ausstellung? Oder nur bis Ende 2012? Kann das Flugdatum auch Ende 2012 oder Anfang 2013 sein? Wann erfolgt das Status Upgrade in dem Monat wo geflogen wird oder einfach zum nächten Monat nach Buchung, also hier Anfang Juli 2012?
Das würde mich auch interessieren.
edit:
Habs gefunden:
[h=3]Jährliche Statusevaluierung[/h]Am 31. Dezember prüfen wir, wie viele Statusmeilen/anerkannte Flüge Sie in den vorhergehenden 12 Monaten gesammelt haben. Damit Sie Ihren Mitgliedsstatus behalten, müssen Sie die in der nachfolgenden Tabelle angegebene Anzahl von Statusmeilen oder anerkannten Flügen gesammelt haben. Sollte dies nicht der Fall sein, wird Ihr Mitgliedsstatus zurückgestuft. Am 1. Januar jedes Jahres wird dieser Kontostand wieder auf null zurückgesetzt

Mitgliedschaftsstufen - KLM.com

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Wenn es jetzt noch bei den Krokos landet ist man am normalen Check In Schalter demnächst vermutlich schneller als beim Priority Check In :D

Ob von den Krokos so viele Air France / KLM buchen und regelmäßig fliegen? Gehe eher davon aus, dass es für einige hier vielleicht ab und an ein Grund ist in Zukunft öfter AF / KLM zu buchen, sofern man sowieso öfter mal nach Frankreich muss oder die Langstrecke von Air France / KLM bevorzugt.

Aber ich erwarte jetzt keine vollen Skyteam Maschinen aus Deutschland, nur weil der Silver Status in dieser Promotionaktion relativ einfach für 6 Monate erhältlich ist. Und Anfang 2013 werden die Karten ja wieder neu gemischt...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Aber ich erwarte jetzt keine vollen Skyteam Maschinen aus Deutschland, nur weil der Silver Status in dieser Promotionaktion relativ einfach für 6 Monate erhältlich ist. Und Anfang 2013 werden die Karten ja wieder neu gemischt...

Ich hoffe mit dir. Wenn es was umsonst gibt oder zumindest ansatzweise umsonst sind die doch immer mit dabei, egal ob sie es gebrauchen können oder nicht. Ich habe noch 6-8 Legs mit AF in diesem Jahr vor mir bei denen ich das zusätzliche Gepäck gut gebrauchen kann, mehr als das bringt der Status ja eh nicht. Für den Rückflug Mitte Januar 2013 zählt der Status dann wohl auch nicht mehr, auch wenn der Hinflug noch im alten Jahr war?
Hätte den Silberstatus wohl auch so erfliegen können, hab das erste Halbjahr aber auf Aeroflot gesammelt daher kommt mir das jetzt sehr gelegen.

Z

Zurich Flyer

Guest

Ja, also so ganz schlau ist die Frage in der Tat nicht... Es weiss hier im Forum wohl jeder, dass man bei No-Show keine Meilen erhaelt... :doh: