Fokker 50 fliegen - letztendlich RTM - LCY

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aelbler

Erfahrenes Mitglied
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Das ganze hättest Du auch billiger haben können und das als Daytrip.

Mache den Flug in 2 Wochen. STR-HAM mit 4U für 29,99 Euro, HAM-ANR mit VLM Airlines für Euro 59,00, dann mit dem Zug nach AMS für Euro 29,99 und abends zurück AMS-STR mit 4U für Euro 29,99. :)

Die Strecke hab ich wohl übersehen. :cry:
Viel Spaß dabei!
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Aber kann Dich beruhigen, hatte auch Rückschläge. Hatte zuerst HAM-RTM gebucht, und das hatten se storniert. Umbuchung gabs auch nicht, nur Geld zurück, das Geld wurde aber 4 Wochen später wieder gutgeschrieben.

Zum Glück gab es am selben Tag noch Verfügbarkeiten auf HAM-ANR, da die Zubringer mit 4U schon gebucht waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
meinst du ARN (Tippfehler?) Welche Fokker 50 Strecke hast du dort gefunden??

sorry - Antwerpen - schon geklärt - früher morgen


Statt mit der Fokker 50 werde ich nun gleich mit einem ICE nach Berlin fahren. Von der Haustür zur Hoteltür nicht viel länger, aber ich muss mich nicht gefummeln lassen und ohne Warteschlangen in Viehgattern. So haben sich die Zeiten geändert

bei angekündigten 38 Grad in Berlin - wenigsten muss ich nicht im schwarzen Anzug rumlaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
meinst du ARN (Tippfehler?) Welche Fokker 50 Strecke hast du dort gefunden??

sorry - Antwerpen - schon geklärt - früher morgen


Statt mit der Fokker 50 werde ich nun gleich mit einem ICE nach Berlin fahren. ...So haben sich die Zeiten geändert

Zum vollen Programm hätte Dir eh Tempelhof gefehlt....
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.687
9.768
Dahoam
Ach, das ist ganz einfach. Bei Loganair in UK die Saab 340B, bei Sprint Air in Polen die 340A. Beides ohne Gefahr auf dem jeweils anderen Modell zu landen.

In Florida fliegt Silver Airways die 340B Plus.

Die Saab 340A kann man auch noch sicher bei Air Rarotonga auf den Cook Inseln erwischen, da sie nur eine einzige Saab haben.

Da habe ich sie auch einmal abgeflogen. Wobei bei einem Flug nach Aitutaki das Flugzeugmuster eher in den Hintergrund gerät ;)
http://www.vielfliegertreff.de/reis...ki-daytrip-mit-air-rarotonga.html#post1343849
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
So, jetzt endlich bin zum schreiben gekommen!

Donnerstagnachmittag. Im Büro 31°C, draußen strahlender Sonnenschein mit über 35°C. Ich freu´ mich auf die Fahrt nach Stuttgart – klimatisiert im Unimog-Sport. Hoffentlich nicht schon wieder Tempo 80 auf der A8, denke ich – und hoffentlich kein Stau. Zur geplanten Zeit loskommen sieht nämlich anders aus. Jedoch es läuft, und im P2 sind sogar noch auf der untersten Ebene Plätze frei.
Sicherheitskontrolle im Terminal 1 schnell und unkompliziert, da geht doch plötzlich ganz bequem eine Bitter-Lemon in der Lounge. Ich hab´ ja jetzt Zeit.

01_Lounge.jpg

Boarding soll um 18:15 Uhr sein, 5 Minuten für den übersichtlichen Weg, 5 Minuten für den Pass und 5 Minuten für alle Fälle – also um 18:00 Uhr losgehen. Passt.
Die Überraschung war dann das Gate 412. Terminal 4. Gibt es da einen Durchgang Airside? Oder muss ich raus und neu durch die Siko? Von diesem mulmigen Gefühl getrieben war ich dann doch recht flott am Ende von T3 und habe den Durchgang zu T4 auch gefunden. Man wechselt ja nicht nur das Terminal, sondern auch die Ebene und gefühlt den Flughafen.
Hier unten ist alles etwas einfacher. Der Bodenbelag, die Sitze – alles. Fühlt sich irgendwie nach Billig an. Hier passt easyJet, Ryanair & Co irgendwie hin. Lästig nur: Ein einziger Bundespolizist hatte die Ehre easyJet nach Gatwick und eine Onur abzufertigen. Und das kann sich ziehen!

02_Gatebereich_T4.jpg

03_Abfluggate.jpg

Pünktlich nachdem ich den Ausweis wieder verstaut hatte und das Bild von der Abflugtafel geknipst hatte begann auch schon das Boarding. Speedy Boarding durch Gate 413, der Rest durch 312. Hier waren die Niederungen der Menschheit mal wieder ganz nah – jeder musste der erste im Bus sein. Um dann in der schwülen Hitze auf dem Vorfeld zu warten bis das Speedy Boarding fertig war.
Allen die am Donnerstag den 6. August vergeblich auf Regen gewartet haben gebe ich hier einen Tipp: Bucht einen Flug mit Busgate und seid ganz hinten in der Schlange. Als ich an meinem Platz angekommen bin war ich von oben Tropfnass.

04_Einsteigen.jpg

Der Zustand von G-EZII war mit wenigen Worten zu beschreiben: Ganz Toll.

05_Saustall.jpg

Durch das Wetter hat sich dann der Abflug immer wieder verzögert und mein Sitznachbar (2,05 m und schlank) und ich (1,93 m und 130 kg) hatten die Nase vom billig fliegen schon voll bevor wir eigentlich geflogen sind. Aber wir haben den Platz redlich geteilt: sah bestimmt lustig aus…

06_Wir_erreichen England.jpg

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Irgendwann haben wir Gatwick erreicht – zu meiner Überraschung ein angenehmer und moderner Flughafen, aber etwas lange Wege – und nach einer Blitz-Immigration konnte ich den Weg zum Hilton LGW antreten. Das Zimmer dort war bereits von der vielzitierten Besenkammer auf einen Execute Room upgegradet, dazu noch im neuern Teil des Hotels. Schön, modern und sauber, but nothing to write home about. Also nichts wie den Rucksack loswerden und ab in die Lounge, eine Kleinigkeit essen. Doch Pech gehabt, 20:30 Uhr – abgeräumt und Bier weggeschlossen. Heul!
Hungern musste ich jedoch nicht – und zu trinken gab es auch noch was.
Nach einer recht erholsamen Nacht konnte ich dann am Freitagmorgen mein Frühstück wahlweise in der Lounge oder im Restaurant abholen. Ich hatte allerdings keine Lust zum Maximieren und habe mich mit der Lounge begnügt: Wurst und Käseaufschnitt, Brot und Brötchen, Croissants, Rührei, Bohnen und gegrillter Schinken – eigentlich ganz ausreichend und von der Qualität o.k. Einzig das Rührei hat nicht meine Zustimmung gefunden: Zu sehr Tetra-Pack, zu wenig Geschmack.
Auf dem Weg zum Bahnhof habe ich noch ein paar Anflüge mitgenommen, leider nur mit dem IPhone, denn die Eos ist noch zur Reparatur. Aus diesem Grund ist übrigens dieser Teil sehr schwach bebildert. Bitte entschuldigt.

08_Anflug_1.jpg

09_Anflug_2.jpg

Auf Grund der langen Schlangen an den Fahrkartenautomaten habe ich mich für die Reisemöglichkeit mit der kürzesten Schlange entschieden: Den Gatwick Express. Um es kurz zu machen: Bequem und langsam. Um von Gatwick zum City Airport zu kommen aber nicht erste Wahl, der der Express an Victoria Station endet, während Thameslink mit seiner Verbindung zur London Bridge Station die unterm Strich schnellere Verbindung bietet. Das nächste Mal dann…
Die Tour mit District Line und DLR nach LCY ist keiner extra Beschreibung wert – mit einer Ausnahme. Kaum trete ich mit Stock und Rucksack in einen Zug schon steht jemand auf und bietet mir seinen Platz an. (y) Das ist mir in D selten passiert. Hier ein großes Lob an die Briten!
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Dank meiner Bummelei an den verschiedenen Bahnhöfen war ich nicht bei den ersten die Eingecheckt haben und so ist dieses Mal leider nur ein Gangplatz auf die Bordkarte gekommen.
Nach kurzem Aufenthalt in der Departure – Area wurde unser Flug auch nach Gate 10 aufgerufen und da stand sie auch schon: OO-VLL. Typisch! Ich habe zweimal die gleiche Maschine im Log.

10_am_Gate.jpg

Der Flug nach RTM war dann reichlich unspektakulär, nach einem Start nach Ostenwaren wir sehr schnell über dem Ärmelkanal und gefühlt wenige Minuten später kamen auch schon die Hafenanlagen von Rotterdam in Sicht.
Nach der Landung habe ich höflich gefragt du es war noch ein Cockpit-Foto drin

11_Cockpit.jpg

12_Ankuft.jpg

Danach durch die Einreisekontrolle direkt zum Bus 33. Auf dem Weg zum Bahnhof habe ich dann noch etwas für mich neues am Straßenrand gesehen: „Mini World Rotterdam“. Scheint so eine Art Miniatur-Wunderland zu sein, werde ich wohl mal bei einem meiner nächsten Besuche anschauen.
Am Bahnhof habe ich mich dann für IC-Direkt erster Klasse entschieden, da der Aufpreis erträglich war und ich mich an die letzten überfüllten Fahrten zweiter Klasse noch ganz gut erinnern kann.
Platz, Ruhe, gut klimatisiert. War´s wert.

13_IC_Direkt_1Klasse.jpg

Da es bei meiner Ankunft in Amsterdam erst 15:20 Uhr war dachte ich mir fragst mal – vielleicht ist der 20:55 überbucht und der 16:35 leer. Beide Maschinen boten ausreichend Platz, man hat mich aber trotzdem für 45€ auf die frühere umgebucht. Ohne Kamera hatte ich irgendwie keine Lust auf spotten, für Sightseeing war es mir einfach zu warm – als den Fun Run abkürzen und heim zu Frau und Haustieren. ;-)
Siko in Amsterdam – 5 Minuten. Gemütlich zu Gate B20 schlendern, 15:55 Uhr. Ist irgendwie schon ein nettes Gefühl unter zwei Stunden umzusteigen. RTM nach AMS, mit Flug umbuchen und ohne Stress. O.K. –zwischen Landung und Start liegen 2,5 Stunden, aber ich hätte das nie geglaubt dass das geht.
Dank freier Plätze konnten mein Sitznachbar und ich und auf zwei Mal Fenster verteilen, und kurz darauf sind wir über die 36C gestartet – ein schöner Schwenk über den Ölhafen – ab nach Süden.

14_Abschied_von_AMS.jpg

15_Lineup_Autoban.jpg

16_Abflug.jpg

Die Ankunft in Stuttgart – wie immer mit diesem Flug. Bus ohne Klimaanlage, vollgestopft. Der Heimweg über eine überfüllte A8 hat mich an die beginnende Ferienzeit in BaWü erinnert und die nächsten Wochen in meinem Büro – und alle Kollegen reihum im Urlaub. Aber am 25 September geht es für uns wieder los: USA West mit zwei Flugshows, Eisenbahnen, ruhigen Landstraßen, Las Vegas… . Auch hierzu will ich wieder einen Bericht schreiben.

Bis dahin bleibt der Spaß am Boden:

17_spass_am_boden.jpg

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für die vielen "Danke" und die netten Kommentare bedanken. Das hat mir Mut zum weiterschreiben gemacht!
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
@rookie99 auch dir ein dankeschön für den Bericht

Der Bericht trifft meine Erinnerungen - von ANR bin ich einmal abgeflogen. Kommt man ja doch eher selten hin

@Hoteltraum auch mein letzter F 50 Flug war mit air baltic, 2009 oder 10 von HAM-VNO und dann weiter von VNO-HEL wie ein Traktor-Ausflug in die Taiga insgesamt 3,5 Stunden