Forestis Dolomites - 3500€ Penthouse Suite - Das beste Wellness Hotels!

ANZEIGE

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
240
204
awaywithdave.com
ANZEIGE
Heute zeige ich euch mal meiner Meinung nach eines der besten Hotels. Ich war in den letzten Jahren in über 100 Hotels auf der Welt, aber in keinem habe ich mich bisher so wohl gefühlt wie im Forestis Dolomites.

Habe auch wieder ein Video gemacht:

Das Forestis Dolomites ist ein 5-Sterne-Hotel in Südtirol, Italien . Es liegt inmitten der Dolomiten, einem UNESCO-Weltkulturerbe, und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Berge.

Das Hotel ist der perfekte Ort, um sich zu entspannen. Die Lage des Forestis Dolomites ist aber auch ideal für alle, die die Natur und die Berge lieben. Das Hotel liegt nur wenige Schritte von den Skipisten (es gibt eine eigene Zufahrt zur Skipiste vom Forestis) und Wanderwegen entfernt.

Habe das Hotel vor einigen Jahren mit meiner Freundin entdeckt. Seitdem waren wir 6 mal dort, fühlt sich mittlerweile wie ein zweites Zuhause an.

Es gibt in dem Hotel mehrere Zimmerkategorien. Wir hatten normalerweise immer eine Tower Suite. Die Tower Suiten sind in den drei Türmen des Hotels untergebracht und bieten einen atemberaubenden Ausblick auf die Dolomiten. Alle Tower Suiten verfügen über einen Balkon. Die Tower Suiten bekommt man mit Halbpension (Frühstück und Abends eine 6 Gänge Menü) für 700 - 900€ pro Nacht für zwei Personen.

Beim letzten Urlaub wollten wir uns was besonderes gönnen und haben uns für eine Penthouse Suite entschieden. Es gibt insgesamt zwei Penthouse Suiten in dem Hotel, welche sich ganz oben auf den Türmen befinden.

Die zweistöckige, 200 m² große Penthouse Suite verfügt über ein Schlafzimmer mit einem sensationellen Ausblick auf die Berge. Im Wohnbereich gibt es neben Sitzgelegenheiteneinen offenen Kamin. Außerdem gibt es eine sehr große Terrasse.

In der oberen Etage befindet sich ein eigener Pool mit Dolomitenblick, Liegestühle, eine Fichtenholz-Sauna, sowie eine Regendusche. WOW!

In der Penthouse Suite gibt es einen rundumsorglos Service. Es gab drei Minibars. Voll gefüllt mit Champagner, Sekt, verschiedenen Weinen, Getränken, Schokolade, Prallinen, Obst etc. Ist alles im Preis inbegriffen und alles kann nachbestellt werden. Auf Wunsch wird einem der Kamin angemacht, die Sauna gestartet etc.

Das Hotel ist die letzten Jahre sehr bekannt geworden. Mittlerweile auch sehr beliebt unter Prominenten wie Justin Bieber etc. Daher sind auch die Preise gestiegen. Für die Penthouse Suite zahlt man pro Nacht um die 3500€. Für den kleineren Geldbeutel würde ich wie gesagt die Tower Suiten empfehlen, welche ebenfalls sensationell sind!

Was ich an dem Hotel liebe ist die Ruhe. Man ist inmitten der Berge und rumdrum gibt es einfach nur Wälder und Berge. Sobald man in dem Hotel ankommt ist man tiefenentspannt. Es gibt einen riesigen Wellness Bereich mit einem Ausblick der seinesgleichen sucht.

Wenn man Halbpension gebucht hat, gibt es Abends 6 Gänge. Man kann aber bei jedem Gang unbegrenzt nachbestellen. Habe beispielsweise drei Portionen Rehrücken bestellt und das war kein Problem. Jeder Sitzplatz ist aufgrund der Bauweise mit sehr viel Privatsphäre ausgestattet.

Das Frühstücks-Buffet ist das beste welches ich bisher in einem Hotel gesehen habe. Alle sehr frisch, wird immer sofort nachgefüllt, hochwertige lokale Speisen etc.

Nachteile sind nur sehr schwer ausfindig zu machen. Die Preise an der Bar sind gesalzen. Für einen Gin-Tonic zahlt man mehr als 20 Euro. Außerdem kommt es manchmal zu Missverständnissen mit den Kellnern. Die meisten Kellner sprechen deutsch, italienisch und englisch. Manche aber auch nur englisch und italienisch. Das Hotel müsste an jeden Tisch dazu schreiben, aus welchem Land man kommt. Uns ist es paar mal passiert, dass man mal auf englisch, mal auf deutsch und manchmal auch auf italienisch angesprochen wurde. Das ist aber jammern auf hohem Niveau.

Wir werden bald wieder kommen ;)

Anhänge

• 24444.png
    24444.png
    4,8 MB · Aufrufe: 98
  • DCIM_147APPLE_IMG_7323.png
    DCIM_147APPLE_IMG_7323.png
    4,3 MB · Aufrufe: 101
  • DCIM_147APPLE_IMG_7340.png
    DCIM_147APPLE_IMG_7340.png
    4,4 MB · Aufrufe: 93
  • DCIM_147APPLE_IMG_7341.png
    DCIM_147APPLE_IMG_7341.png
    4,7 MB · Aufrufe: 86
  • DCIM_147APPLE_IMG_7360.png
    DCIM_147APPLE_IMG_7360.png
    4,7 MB · Aufrufe: 84
  • DCIM_147APPLE_IMG_7381.png
    DCIM_147APPLE_IMG_7381.png
    4,5 MB · Aufrufe: 85
  • DCIM_147APPLE_IMG_7507.png
    DCIM_147APPLE_IMG_7507.png
    3,8 MB · Aufrufe: 85
  • DCIM_147APPLE_IMG_7568.png
    DCIM_147APPLE_IMG_7568.png
    3,4 MB · Aufrufe: 81
  • DCIM_147APPLE_IMG_7588.png
    DCIM_147APPLE_IMG_7588.png
    4,3 MB · Aufrufe: 77
  • DCIM_147APPLE_IMG_7607.png
    DCIM_147APPLE_IMG_7607.png
    4,3 MB · Aufrufe: 75
  • DCIM_147APPLE_IMG_7608.png
    DCIM_147APPLE_IMG_7608.png
    4,1 MB · Aufrufe: 74
  • DCIM_147APPLE_IMG_7950.png
    DCIM_147APPLE_IMG_7950.png
    4,4 MB · Aufrufe: 78
  • DCIM_147APPLE_IMG_7968.png
    DCIM_147APPLE_IMG_7968.png
    3,9 MB · Aufrufe: 79
  • DCIM_148APPLE_IMG_8006.png
    DCIM_148APPLE_IMG_8006.png
    4,4 MB · Aufrufe: 81
  • DCIM_148APPLE_IMG_8014.png
    DCIM_148APPLE_IMG_8014.png
    3,5 MB · Aufrufe: 78
  • DCIM_148APPLE_IMG_8025.png
    DCIM_148APPLE_IMG_8025.png
    4,7 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.488
3.903
Schöner Werbebericht. Nach "drei Portionen Rehrücken" wäre meine Nacht allerdings gelaufen gewesen, ich hätte sicher ein Problem gehabt und keiner hätte mehr Spaß gehabt. Da helfen dann auch keine "Prallinen" mehr, allenfalls wäre mein Bauch "prall" gewesen.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.306
2.310
Wenn der Rehrücken in etwa so aussah, hätte ich bei dem Preis auch mehrfach nach bestellt
rehruecken-erbsenpuerree-15.jpg

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
240
204
awaywithdave.com
700-900€ (pro Nacht) sind also für den kleineren Geldbeutel? Klingt schon etwas nach "eure Armut kotz mich an" ....

Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die kleineren Suiten in einem Bereich sind, der für manche für ein Wochenende noch vertretbar ist... Wenn man sich mal was besonderes gönnen will.

Wenn der Rehrücken in etwa so aussah, hätte ich bei dem Preis auch mehrfach nach bestellt
rehruecken-erbsenpuerree-15.jpg

Die Portionen sehen von der Größe wirklich so aus :D

• Like
Reaktionen: Icecreamman

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.306
2.310
Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die kleineren Suiten in einem Bereich sind, der für manche für ein Wochenende noch vertretbar ist... Wenn man sich mal was besonderes gönnen will.

Die Portionen sehen von der Größe wirklich so aus :D
das dachte ich mir, daher durchaus nachvollziehbar, vor allem bei den Zimmerpreisen

• Like
Reaktionen: Jens90

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.473
541
Ich finde großartig, wenn Du Dich dort so sehr wohlfühlst und verstehe total wenn man dann häufiger hinfährt. Ich persönlich werde mit dem Stil nichts ganz warm. es ist mir zu viel Einheitlichkeit, Holz ist prima aber trotz Astigkeit (was mir Zuviel ist) empfinde ich die Gestaltung als monoton. Identisches Holz an Boden, Wände und Decke. Naja,es ist sicherlich kein Zeichen von gutem Design fünf oder acht verschiedene Hölzer zu verbauen, aber hier hätte ich mir mehr Gestaltung gewünscht, Naturstein, Marmor, Beton eines davon wäre sicherlich möglich. Was ich noch gar nicht mag sind viele Zimmer (hier wohl 64); ich empfinde es als luxuriös, wenn es nicht allzu viele Mitgäste gibt, Max. 20 Zimmer sind wirklichgut. Dann hat man beim Frühstück, gerne bis 12 Uhr, auch nicht allzuviele Gäste und eine ziemlich gute Quote Gast/Mitarbeiter. Denn eigentlich mag ich Buffet auch nicht, ich will bedient werden. Wenn man dazu noch ein wirklich gutes Restaurant im Haus hat, mit (na klar) wenig Tischen, dann ist es perfekt. Und da ich meine Hotels für den Wiederholungsurlaub bereits gefunden habe, verstehe ich Deine Begeisterung.

• Like
Reaktionen: Andie007 und Jens90

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
240
204
awaywithdave.com
Ich finde großartig, wenn Du Dich dort so sehr wohlfühlst und verstehe total wenn man dann häufiger hinfährt. Ich persönlich werde mit dem Stil nichts ganz warm. es ist mir zu viel Einheitlichkeit, Holz ist prima aber trotz Astigkeit (was mir Zuviel ist) empfinde ich die Gestaltung als monoton. Identisches Holz an Boden, Wände und Decke. Naja,es ist sicherlich kein Zeichen von gutem Design fünf oder acht verschiedene Hölzer zu verbauen, aber hier hätte ich mir mehr Gestaltung gewünscht, Naturstein, Marmor, Beton eines davon wäre sicherlich möglich. Was ich noch gar nicht mag sind viele Zimmer (hier wohl 64); ich empfinde es als luxuriös, wenn es nicht allzu viele Mitgäste gibt, Max. 20 Zimmer sind wirklichgut. Dann hat man beim Frühstück, gerne bis 12 Uhr, auch nicht allzuviele Gäste und eine ziemlich gute Quote Gast/Mitarbeiter. Denn eigentlich mag ich Buffet auch nicht, ich will bedient werden. Wenn man dazu noch ein wirklich gutes Restaurant im Haus hat, mit (na klar) wenig Tischen, dann ist es perfekt. Und da ich meine Hotels für den Wiederholungsurlaub bereits gefunden habe, verstehe ich Deine Begeisterung.

Vielen Dank für deine Antwort und dein Feedback ;)

Bin normalerweise kein Fan von zu viel Holz, aber bei dem Hotel passt es irgendwie. Das Hotel ist mitten im Wald und hier fühlt es sich passend an. Der Spa Bereich hat einen anderen look.

Bezüglich der Anzahl der Zimmer bin ich auch bei dir. Durch die Bauweise hat man aber beispielsweise beim Essen sehr viel Privatsphäre und bekommt von anderen Gästen nichts mit. Tagsüber fahren die meisten Ski, sind wandern oder ähnliches. War trotz voller Belegung teilweise mit nur sehr wenigen Leuten im Spa Bereich. Verläuft sich sehr gut.

Es gibt Buffet und eine Karte zum bestellen.

Wo fühlst du dich denn wohl? Freue mich immer auf gute Hotel Empfehlungen ;)

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Ich war dort einmal für 5 Tage, kurz nach der Eröffnung. Das war alles auf sehr sehr hohem Niveau, Preise damals um 500€.
Durch den ganzen sozialen Rummel ist das leider vorbei, das Doppelte muss man nicht selten jetzt zahlen.

Man sollte noch beachten, dass diese drei Türme sich nicht unbedingt harmonisch in die Landschaft einfügen, sondern schon sehr kolossal da stehen. Also bis auf das Hauptgebäude ist das kein schön anzusehendes Hotel.

• Like
Reaktionen: offtherecord

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.753
2.606
FRA
Mit dem vielen Holz an der Wand sieht das aus, wie irgendein zum Kinderzimmer ausgebauter Dachboden in den 80er Jahren. Das haut mich - für den stolzen Preis - ehrlich gesagt nicht von den Socken.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.122
2.911
Corona-Land
Wir haben hier eine knappe Woche gewohnt.
Hatten ein normales Zimmer im Altbau, für kleines Geld (zweiter Vertriebsweg).
Gut gefallen hat uns das kostenlose Parken.

Absolutes "no go": Wir hatten Halbpension mit Nachmittagsjause.
Immer, wenn der Linienbus aus Brixen zurück kam, wurde vor den Augen der Rückkehrer das Buffett abgedeckt.

An Frühstück und Abendmenue kann ich mich leider nicht errinnern.

Sehr gut gefallen hat es uns dagegen im Hotel seines Bruders:

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
240
204
awaywithdave.com
Wir haben hier eine knappe Woche gewohnt.
Hatten ein normales Zimmer im Altbau, für kleines Geld (zweiter Vertriebsweg).
Gut gefallen hat uns das kostenlose Parken.

Absolutes "no go": Wir hatten Halbpension mit Nachmittagsjause.
Immer, wenn der Linienbus aus Brixen zurück kam, wurde vor den Augen der Rückkehrer das Buffett abgedeckt.

An Frühstück und Abendmenue kann ich mich leider nicht errinnern.

Sehr gut gefallen hat es uns dagegen im Hotel seines Bruders:

Sicher, dass wir vom selben Hotel sprechen? Habe in dem Hotel noch nie etwas von Nachmittagsjause gehört.... Habe dort auch noch nie einen Linienbus aus Brixen gesehen :D

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.031
10.114
Trans Balkan Express
Sicher, dass wir vom selben Hotel sprechen? Habe in dem Hotel noch nie etwas von Nachmittagsjause gehört.... Habe dort auch noch nie einen Linienbus aus Brixen gesehen :D

Also Busse sind in Südtirol eigentlich nur schwer zu übersehen. Mit dem Nahverkehr klappt es dort nämlich sehr gut:

Schilder an Tischen, aus denen sich das Herkunftsland der Gäste ergibt, fände ich übrigens hochgradig peinlich. Woher die Gäste kommen, sieht man mit einem guten Auge auch so.