Forestis Dolomites - 3500€ Penthouse Suite - Das beste Wellness Hotels!

ANZEIGE

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
ANZEIGE
Außerdem kommt es manchmal zu Missverständnissen mit den Kellnern. Die meisten Kellner sprechen deutsch, italienisch und englisch. Manche aber auch nur englisch und italienisch. Das Hotel müsste an jeden Tisch dazu schreiben, aus welchem Land man kommt. Uns ist es paar mal passiert, dass man mal auf englisch, mal auf deutsch und manchmal auch auf italienisch angesprochen wurde. Das ist aber jammern auf hohem Niveau.
Wie viele Sprachen du sprichst, sooft mal bist du Mensch.
Wenn man sich beschweren möchte würde ich nicht über die Sprachkenntnisse beschweren (in allen drei Sprachen kann ich mich verständlich machen), sondern über die aufgestellte Aschenbecher. Vielleicht wird Rauchen gedüldet, und fände ich schon ein Problem bei diesen Preisen und die klare Luft.

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
240
204
awaywithdave.com

Warst du denn in diesem Hotel?​

Bus 321, alle 60 Minuten, Haltestelle Palmschloss

Das Hotel ist davon noch 2 - 3 Minuten weg. Also ich persönlich habe mich in dem Hotel aufgehalten und Wellness etc. gemacht. An der paar Minuten entfernten Bus Haltestelle habe ich mich nicht aufgehalten. Habe in mehreren Aufenthalten auch noch nie gesehen, dass dort irgendein Bus ankommt oder ähnliches. Die Gäste kommen fast alle mit dem Auto oder werden mit dem Tesla vom Hotel am Bahnhof abgeholt.

Das sieht irgendwie nicht aus wie ein Hotel, wo eine Suite 3.500 EUR die Nacht kostet...

Das ist eben auch eine 2 - 3 Minuten entfernte Bus Haltestelle. Weiß nicht, was das mit dem Hotel zu tun hat :D

Hier hacken auch viele auf dem Preis rum.... Es gibt zwei Suiten mit 200 Quadratmetern, eigenem Pool, großzügiger Minibar, Kamin etc. Diese zwei Suiten kosten 3000 Euro +. Es gibt in dem Hotel auch Zimmer für 500€ die Nacht....

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.753
2.606
FRA
Das Hotel ist davon noch 2 - 3 Minuten weg. Also ich persönlich habe mich in dem Hotel aufgehalten und Wellness etc. gemacht. An der paar Minuten entfernten Bus Haltestelle habe ich mich nicht aufgehalten. Habe in mehreren Aufenthalten auch noch nie gesehen, dass dort irgendein Bus ankommt oder ähnliches. Die Gäste kommen fast alle mit dem Auto oder werden mit dem Tesla vom Hotel am Bahnhof abgeholt.

Das ist eben auch eine 2 - 3 Minuten entfernte Bus Haltestelle. Weiß nicht, was das mit dem Hotel zu tun hat :D

Hier hacken auch viele auf dem Preis rum.... Es gibt zwei Suiten mit 200 Quadratmetern, eigenem Pool, großzügiger Minibar, Kamin etc. Diese zwei Suiten kosten 3000 Euro +. Es gibt in dem Hotel auch Zimmer für 500€ die Nacht....
Wenn ich auf den google-Link klicke und mich bei Street View drehe, dann sehe ich dieses Gebäude:

Wellness.jpg

Und das sieht mir nicht nach 8-Gang-Menü aus oder Suiten mit eigenem Pool ;) :D

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.122
2.911
Corona-Land
Habe mir Mal die Bewertungen angeschaut,
in jeder Bewertung steht der Satz: "... insbesondere das Preis-Leistungs-Verhältnis."
oder: Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut

Oder haben die alle auch nur einen Bruchteil des offiziellen Preises bezahlt?

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Wenn ich auf den google-Link klicke und mich bei Street View drehe, dann sehe ich dieses Gebäude:

Anhang anzeigen 223689

Und das sieht mir nicht nach 8-Gang-Menü aus oder Suiten mit eigenem Pool ;) :D
Die Street View Fotos sind von 2011, da hat der Neubau des Hotels noch nicht existiert.
Die Einfahrt zum Hotel ist heute an dieser Stelle: https://maps.app.goo.gl/D4KttAnJGFUynAxw9

Wir waren im Herbst 2021 für zwei Nächte im Hotel, eingebucht in eine Suite im alten Gebäude.
Der Ausblick am Morgen - vor allem nach einem Schneefall über Nacht - ist absolut atemberaubend. Ich wage zu behaupten, dass man in Europa nur wenige Hotels finden wird, bei denen mit einer so einer herrlichen Aussicht frühstücken kann.

IMG_20211102_085834.jpg

IMG_20211102_084215.jpg

Generell ist die ganze Atmosphäre im Hotel sehr angenehm, das Personal aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein.
Zum Thema Frühstück kann ich Jens nur beipflichten, wirklich eine herausragende Auswahl, Abendessen haben wir nicht in Anspruch genommen.

Luft nach oben hat das Hotel sicher beim Spa-Bereich, der für die Anzahl der Zimmer (im Winter) doch eher klein ist, im Sommer mit der Liegewiese verteilt es sich wohl besser.

Ob es die (eher absurd hohen) Preise wert ist? Muss jeder selber entscheiden, für mehrere Nächte wäre mir das Hotel zu abgelegen, immer mit dem Auto 30-45 Minuten nach Brixen zu fahren, wenn man z.B. im Hotel nicht Abendessen möchte, fände ich zu umständlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jens90

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.488
3.903
Der Ausblick am Morgen - vor allem nach einem Schneefall über Nacht - ist absolut atemberaubend. Ich wage zu behaupten, dass man in Europa nur wenige Hotels finden wird, bei denen mit einer so einer herrlichen Aussicht frühstücken kann.
Mir fällt da schon im Allgäu der eine oder andere Platz ein.

• Like
Reaktionen: bonkers