So und wen unter diesem genialen satz nun schon 9 "Danke" stehen - sagt das eventül etwas ueber das bildungsnivea in diesem Vorum hier aus ?So und wen ich nun intolereant bin und meine Rechtscheibung kacke ist, dann bin ich das eben.
So und wen unter diesem genialen satz nun schon 9 "Danke" stehen - sagt das eventül etwas ueber das bildungsnivea in diesem Vorum hier aus ?![]()
So und wen unter diesem genialen satz nun schon 9 "Danke" stehen - sagt das eventül etwas ueber das bildungsnivea in diesem Vorum hier aus ?![]()
Es ist die Frage, was "den Gesamtcharakter des Bildes praegt" - die Person oder die Oertlichkeit. Indiz fuer letzteres ist, wenn die Person wegfallen koennte, "ohne dass Inhalt und Charakter des Bildes sich veraenderten" (vgl. Wenzel, Das Recht der Wort- und Bildberichterstattung, 3. Aufl., Rn. 8.18).
Mal ein Pärchen, dass ein Selfie machen wollte, aber wenn ich merken würde, dass man mich bei so was als Statist benutzt, würde ich deutlich um Unterlassung bitten.
wenn aber jemand seine nackten Füsse zeigt, dann würde diese Person den Charakter des Bildes prägen?
Hmmmm. Ryan Air sollte EINEN Först Sitz in jeden Flieger bauen. Plus ein Playboy Model (jeweils M und W) das jeweils als "vorne links Sitzer" oder "Chefpurserin" den Reisenen persönlich bedient. Das ganze gibts als rundrum Sorglospaket vom Starfotografen festgehalten in 25 Bilder für nur 50€ Aufpreis mit GARANTIERTEN 2000 Likes (5000 als Option für weitere 25€ Aufpreis). Schminken und den Schampus austrinken kostet extra. Was glaubst was da für komplett neue Märkte entstehen können? Ich bin mal kurz beim Gewerbeamt meine Geschäftsidee anmelden. Suche noch Investoren!
Wer Fotos und Fotographen vermeiden moechte, kann mit chinesischen Airlines fliegen. Dort stehen Knipser dann gleich unter Terrorverdacht.
M.E. ein No-Go und sollte noch während des Fluges an den Purser gemeldet werden. Im Nachhinein wird das sicherlich nicht so einfach. Oder gibt es sonstige Zeugen?Ich hol den Thread mal hoch - meine Frau ist grad komplett entgeistert in Zürich gelandet (PRG-ZRH), der Sitznachbar habe Handyfotos von unserer minderjährigen Tochter gemacht und diese auch nach Aufforderung nicht löschen wollen. Sie war dann aufgrund der beengten Situation nicht daran interessiert das an Bord weiter zu eskalieren.
Mir geht es da jetzt ums Prinzip, ich finde solche Leute sollten zumindest mal Post von einem Anwalt bekommen, damit sie nicht glauben sowas bleibt unbemerkt oder ohne Konsequenzen. Was meinen die Mitvoristen? Finanziell und zeitlich würde ich mir den Spass, das juristisch aufzuarbeiten, schon machen ;-)
Ohne jeden Bezug zum deutschen Recht? Ich, mangels Kompetenz, nichts.Was meinen die Mitvoristen?
Rechtschutz?? Ernsthaft?Wow, vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ich denke fürs nächste Mal weiss meine Frau Bescheid, ich hätte es wohl auch direkt an den Purser/in gemeldet. Im Nachhinein ist man ja immer schlauer.
Mal schauen was der Rechtschutz dazu sagt; ich werde die Swiss auch auf jeden Fall mal anschreiben. Klar, die Aussicht da etwas zu erreichen ist jetzt eher gering, aber mich würde einfach interessieren was die Airline und ein Schweizer Jurist dazu sagt.