Letztes Jahr wurde der KEF-Flug von WitzAir zwar storniert, dies lag jedoch daran, dass Island niemanden mehr ins Land gelassen hat. Da kann die Airline nichts dazu bzw. hätte ich eh nicht fliegen können
Wo hast Du denn diese Falschdarstellung her ?
Island hat NIEMALS NICHT seit Februar 2020 (Ischgl !!!) niemanden (mehr) ins Land gelassen !
Richtig ist, dass die Drecks-Airline WitzAir immer WIEDER meine Flüge nach KEF rausgeschmissen hat. Kaum hatte ich einen neuen Termin aus dem vermeintlich nun geltenden Flugplan gebucht, dann wurde auch der wieder storniert. Letztmalig (danach hatte ich endgültig die Schnauze voll von diesem Gesocks) geschah dies Mitte August. An jenem Tag landeten ca. 30 Maschinen in KEF, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
Soviel zum Thema, dass man eh nicht hätte fliegen können.
o.t.
Wir sind regelmäßig realpreisig mit WitzAir unterwegs und haben in Summe gute Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr wurde der KEF-Flug von WitzAir zwar storniert, dies lag jedoch daran, dass Island niemanden mehr ins Land gelassen hat. Da kann die Airline nichts dazu bzw. hätte ich eh nicht fliegen können und so gab es eine Gutschrift von 120% des gezahlten Betrages, auch in Ordnung.
Wenn Ihr "in Summe gute Erfahrungen gemacht" habt, dann werdet Ihr sicher auch weiterhin Euer Ferienglück in die Hände dieser zweifelhaften Airline legen.
Ich möchte hier für gutgläubige Mitleser nur noch folgenden Tatbestand vermelden.
WIZZ hat sich der SÖP angeschlossen.
Da ich mich von den Betrügern nicht davon abhalten lassen wollte, den Vulkanausbruch in der aktiven Phase zu fotografieren, hatte ich bei einem der ZAHLREICHEN geplatzten Termine einen Ersatzflug mit einer anderen Airline gekauft (JA, man konnte selbstverständlich JEDERZEIT während Corona nach Island fliegen und fast immer auch von Deutschland aus) und die Kosten eingefordert.
WIZZ weigerte sich; also wandte ich mich an SÖP.
Die entschieden dann vollständig zu meinen Gunsten, aber die ehrenwerte WIZZ lehnte den Schiedspruch ab.
Jetzt könnte man gegen die Betrüger ein Gerichtsverfahren einleiten oder aber wenigstens andere konsequent vor solchem Geschäftsgebahren warnen.
o.t. Ende
Ansonsten Vielen Dank für die ausführlichen Antworten auf meine Anmerkungen !