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Ihre jung-gebrauchten NG könnte FR auch länger behalten oder künftig viel teurer verkaufen. Das sind jetzt gesuchte Schätzchen.
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- vielleicht wird bald aus Gamechanger ein "Game over Aircraft"...
FR hatte da ja Glück, denn das Desaster begann vor der ersten Auslieferung!
Ganz ehrlich, aus dem Hahn ist schon lange ein trauriges Hähnchen geworden. Was die Politik da alles versprochen hatte...wäre es für Hahn gut.
"In der Stadt" heisst in den allemeisten Städten auch ausserhalb der Stadt, ausser Bremen fällt mir kein Flughafen ein, den man aus dem Stadtzentrum noch zu Fuß erreichen könnte
Wenn Flughafen jetzt nicht als luftverkehrsrechtlicher Terminus Technicus gemeint war: Friedrichshafen, Mannheim, Tegel, Hamburg, Memmingen, Nuernberg und Westerland sind so stadtnah, dass man sie je nach persoenlicher Praeferenz und Fitnessgrad durchaus noch in einer Wanderung erreicht.
Da es hier reinpasst zitiere ich mal mein „Weeze-Erlebnis“ von letzter Woche.
Es gibt jede Stunde nur einen Zug nach Weeze und der Shuttlebus vom Bahnhof zum Airport fährt genau 7 Minuten nach Ankunft des Zuges ab. Also eigentlich optimal aufeinander abgestimmt und man würde ja davon ausgehen das der Bus wartet wenn der Zug verspätet ist. Denn es ist ja kein Linienbus der noch andere Ziele oder Aufgaben hätte und am Flughafen steht er dann ja wieder nur rum.
Aber nix da, Zug kam 10:18 an, um 10:19 Uhr konnte man vom Gleis noch die Rücklichter des Busses sehen. Abfahrt des Busses war mindestens eine Minute VOR planmäßiger Zeit.
Ich habe auch schon erlebt (erster Samstag der Schulferien, war mir als Geschäftsreisender ohne Kinder natürlich dämlicherweise völlig entgangen...) dass die Schlange für den Skytrain allein schon bis runter au die Bahnsteige reichte, also schon mehr als eine Stunde für den Skytrain...
Deine von Kurt Beck gebaute „Autobahn“ ist die oben bereits ausführlich besprochene Bundesstraße 50. Vierspurig ausgebaut und mit Tempolimit von max. 120 km/h.
Düsseldorf gehört auch in diese Kategorie und dürfte unter dem Aspekt sogar recht weit vorne liegen.
Schön das es noch geklappt hat, aber es war von vorneherein auf Kante genäht wenn man die aktuelle Situation beim "NIERS EXPRESS" und dessen Betreiber Nordwestbahn kennt oder vorher recherchiert hätte.
Habe ich auch nicht, bin mit dem nächsten Zug zurück zum Hbf, und dann mit der S11 direkt ins Terminal. Seit dem nutze ich auch immer die S11 (es sei denn sie endet wegen Baustellen für Wochen schon in Neuss...)Gut 2 km zu Fuss oder 23 Minuten per S-Bahn. Da muss man sich nun wirklich nicht anstellen.
Habe ich auch nicht, bin mit dem nächsten Zug zurück zum Hbf, und dann mit der S11 direkt ins Terminal. Seit dem nutze ich auch immer die S11
Ich bin auch ein grosser Freund der S11. Die letzten paar Male "musste" ich sie sogar nehmen, weil ich den Skytrain unverschaemterweise separat haette zahlen muessen. Wenn man vom Fern- zum S-Bahnhof per Bahn fahren will, lohnt es sich zu gucken, ob man nicht bis zum Hbf zurueckfaehrt, sondern nur bis Unterrath.
Darf ich den Grund erfragen weswegen du für den Skytrain hättest zahlen müssen?
Wie viele Besucher wohl die Schilder übersehen und "schwarz" fahren?
Darf ich den Grund erfragen weswegen du für den Skytrain hättest zahlen müssen? Wie viele Besucher wohl die Schilder übersehen und "schwarz" fahren?
Wahrscheinlich viele. Wahrscheinlich auch viele landende, die sich am Fernbahnhof ein Ticket kaufen, das an der Skytrain-Haltestelle nicht verkauft wird, und das aber die Benutzung des Skytrain inkludiert haette. Also ein Fernverkehrsbillet (Flex- oder Sparpreis) mit Cityticket.
Ich denke so gut wie jeder mit Ausnahme der DUS-Vielflieger fährt da meistens unabsichtlich "schwarz".
Ich wusste auch schon mal, wann man den Skytrain extra zahlen muss und wann nicht, habe ich vergessen, da ich schon seit längerer Zeit nicht mehr ab DUS geflogen bin, müsste ich auch erst wieder "ergoogeln".
Tatsächlich ist es verwunderlich, wie gleichgültig DUS dem Wettbewerb mit NRN entgegentritt. Kostenpflichtiger Skytrain ohne klare Hinweise darauf (wird an vielen Flughäfen weltweit anderes gehandhabt), Sauberkeit des Fernbahnhofs, Helligkeit des Bahnhofs im Terminal, Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen. Kurzum, DUS ist ein Flughafen, für den ich, um ihn zu meiden, Umwege oder Mehrkosten in Kauf nehme.