FR: FR: neue Ryanair Handgepäckbestimmungen

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.030
13.471
ANZEIGE
So Ryanair ist schon mal erheblich freundlicher geworden.

Au contraire:


Scheint an der sequenznummer zu liegen. Man bekommt über 90 einen Aufkleber und dann wird man vor dem Flieger abgefangen und man gibt das Gepäck ab

heisst, dass man als Normalpassagier (kein ausgewaehlter Sitzplatz, Prio-Boarding ohne aehnliche Frills), der erst sieben Tage vor Abflug einchecken darf (das aber muss), nur noch kleines Handgepaeck mitnehmen darf. "Man merkt die Absicht, und man ist verstimmt."
 

Fancyflyer

Reguläres Mitglied
10.09.2013
72
0
Es ist tatsächlich so, dass auf Strecken, die von Pauschaltouristen geflogen werden, es günstiger sein kann, einen Pauschalreise zu buchen anstatt einen reinen Flug, insbesondere dann, wenn es kzurzfristig geschieht.

Nimmt man andere Strecken, die nur von wengen Airlines bedient werden, ist Ryanair bei frühzeitiger Buchung unschlagbar günstig. Flüge z. B. nach Krakau oder Riga, Vilnius, Tallin oder aufs Griechische Festland findet man nirgendwo auch nur annähernd so günstig.

Gepäckregelung ist einfach. Nur ca. 90 Personen dürfen Handgepäck mit in die Kabine nehmen. Die anderen müssen Gepäck abgeben. Es wird kostenlos im Frachtraum befördert. Ich finde gute Lösung angesichts der Tatsache, dass jeder Passagier ein Gepäckstück mit in die Kabine nimmt.

Nch eins: Ryanair ist m. E. die einzige Gesellschaft, die 10 kg in der Kabine erlaubt.
Einhaltung der Gepäckbestimmungen, insbesondere Höhe des Gepäckstückes wird nicht scharf kontroliert. M.E. müssten mindestens die Hälfte der Passagiere nachzahlen. Kann man sich aber nicht darauf verlassen. Extreme Verstöße werden geahndet.

Weiterer Vorteil, Rückenlehne des Sitzes lässt sich nicht zurückstellen. Wenn bei AB ein Passagier in einer 320 seine Lehne zurückstellt, wird es sehr ungemütlich für Hintermann.
 
  • Like
Reaktionen: fluchzeuch

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Habe ich das richtig verstanden, Du hast zwei Handgepäckstücke, die zusammen 17 kg wogen, mitgenommen? Sind die im Flughafen gewogen worden, oder hast Du das zu Hause gemacht?

Habe ich zu Hause gemacht - aber war alles innerhalb der erlaubten Grenzen. Ein Rucksack mit 9,5 kg (sprich unter 10) und ein zweites Handgepäckstück mit 7,5 kg (keine Gewichtsbeschränkung). Das zweite ist natürlich recht klein von der erlaubten Größe, aber da ich etliche Münzrollen dabei hatte, war das Volumen kein Problem.