FRA - BKK mit China Southern

ANZEIGE

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
ANZEIGE
Exakt das war mein erster Vorschlag da Flug 331 ja von ChangSha nach kurzem Aufenthalt weiter geht nach CAN. Aber darauf kam obige Antwort.
Witzigerweise hat er ja genau diese Verbindung umgekehrt auf dem Rückflug mit CS 332. Und da geht das ???? Genau diese Frage habe ich jetzt nochmal gestellt und harre der Antwort.
Im übrigen wäre er bei der ursprünglichen Verbnidung bereits um 11.50 Uhr in BKK gewesen. D.h. jetzt 10 Stunden später.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
Sehr geil - Danke ! Habs denen mal gleich um die Ohren gehauen und warte mal ob die sich rühren oder jetzt mit dem Spruch kommen "ausgebucht".

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
So. CZ332 ist auf dem Weg. Ich werd mal berichten wie die ganze Sache ausgegangen ist wenn mein Neffe wieder heil zurück ist.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
Er ist pünktlich angekommen. Von den 13 Stunden Aufenthalt in ChangSha hat er wohl über die Hälfte verpennt :D

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
Er war wohl auch recht zufrieden mit den Flügen was Service und so betrifft. War immerhin sein erster Langstreckenflug. Möglicherweise hat auch die Vorfreude auf das Wiedersehen mit seiner Freundin eine Rolle gespielt :D

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
Neffe ist wieder heil zurück. Beim Rückflug lief aber auch nicht alles glatt. Wegen Verspätung, und damit verpassen des Anschlussfluges nach FRA, wurde die beiden kurzerhand auf einen Flug mit Kenya Airways umgebucht. War wohl alles sehr knapp aber es hat funktioniert. Sogar das Gepäck ist mitgekommen. Alles in allem knapp 3 Stunden Verspätung bei der Ankunft in FRA.
Aber Thailand hat ihm wohl sehr gefallen.

• Like
Reaktionen: spotterking

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
816
141
Nähe FKB
Screenshot_2018-07-02-13-01-40-01.jpeg
Screenshot_2018-07-02-13-02-00-01.jpeg

Bin aufgrund der ganzen Visa-Transitthematk recht verwirrt.
Kann jemand zuverlässig sagen, ob das dargestellte Routing FRA-REP-FRA mit dem 24h visa freien Transit über CSX/CAN möglich ist?

Gibt es inzwischen Erfahrungen mit dieser Art Routing über besagte Airports und mit CZ?
In Tripadvisor gibt es diverse Horrorgeschichten dazu, wegen Problemen bei Ankunft in CSX und auch beim Rückflug, wobei ich nicht verstehe, warum diese unterschiedlich behandelt werden sollen?
Kann leider aus Tripadvisor nicht hier rein verlinken.

marc080

Neues Mitglied
21.11.2018
13
0
Dabei handelt es sich um einen Fall der nur einen Stop in China beinhaltet und daher problemlos ohne Visa durchgeführt werden kann. Das Problem ergibt sich aus den zwei Stops, da mit dem ersten bereits die Einreise erfolgt und der zweite als Inlandsflug gewertet wird.
Neue Erfahrungsberichte bzgl der Route FFM-CSX-CAN-BKK gibt es wohl leider nicht.
@nw52 Hast du den Flug angetreten und problemlos durchführen können?

negros

Erfahrenes Mitglied
30.06.2014
252
78
Dabei handelt es sich um einen Fall der nur einen Stop in China beinhaltet und daher problemlos ohne Visa durchgeführt werden kann. Das Problem ergibt sich aus den zwei Stops, da mit dem ersten bereits die Einreise erfolgt und der zweite als Inlandsflug gewertet wird.
Neue Erfahrungsberichte bzgl der Route FFM-CSX-CAN-BKK gibt es wohl leider nicht.
@nw52 Hast du den Flug angetreten und problemlos durchführen können?

Wie oft willst du eigentlich noch die gleichen Fragen stellen? Du hast doch schon alle Antworten erhalten!

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE

Nicht nur, dass du absolut resistent zu sein scheinst, Informationen von Menschen anzunehmen, die vielfach die Visa freie Einreise nach China nützten und sich seit Jahren mit diesem Thema intensiv beschäftigen...

Nein, du bist auch noch so dreist hier Falschinformationen zu verbreiten. Denn manche Kombinationen mit einem Stop in China können unter bestimmten Umständen ordentlich Probleme verursachen. Im Gegensatz zu deinem CZ Routing, das von einer chinesischen Airline bewusst vermarktet wird weil es eben ohne große Unsicherheiten möglich ist.

Auch der wiederholte Ruf nach konkreten Erfahrungsberichten verändert die chinesischen Gesetze und die daraus abgeleiteten und von Airlines verbindlich gehandhabten timatic Regeln nicht. Dass es hier dieses Routing nicht zu oft zu beschreiben gibt, liegt wohl daran, dass das Routing für die meisten Vielflieger nicht sexy ist und es meistens von preisgetriebenen Personen gebucht wird, die sich nicht mit den Grundregeln der Fliegerei beschäftigen. Und wenn dann bei jenen, oft ganz andere Ursachen als der konkret diskutierte TWOV zu Problemen führen, dann weinen sie sich unreflektiert auf Tripadvisor und co aus. Dass du das als Quelle deiner Bedenken heranziehst, ist allerdings wirklich nur dein Problem.

• Like
Reaktionen: negros

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Kannst du das konkretisieren?

Ganz einfach, solche Exotischen Routings werden eben oft bei Metasuchen als billigste Option angezeigt. Und dann wird einfach das billigste gebucht, ohne sich die Details dazu anzusehen.

Kaum jemand der Vielflieger sucht/bucht gezielt so ein Routing, wenn er es nicht explizit will. Und wenn doch, kennt er sich meist auch mit den Umständen aus...

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
816
141
Nähe FKB
Informieren sollte man sich natürlich schon vorher, grad wenn's über China geht.
Da zu gibt's ja dieses tolle Forum.

namkinh187

Neues Mitglied
25.02.2019
2
0
Eine Frage bin kompletter Neuling in solchen Sachen.
Habe die vietnamesische Staatsbürgerschaft und müsste ohne Probleme bzw. ohne visum umsteigen können da es unter die 24 H Transit regel gilt und ich im selben Terminal bleibe oder ?
In Changsha werde ich wohl nicht mal aus dem Flugzeug aussteigen, Es werden nur paar Leute mehr dazusteigen , Flugzeug wird getankt (technischer Stopp)
Bin mir bisschen unsicher ob ich ein Visum beantragen muss oder nicht .
[FONT=&quot][h=2]Hinflug[/h]Sa., 16. März[/FONT]
[FONT=&quot]China Southern Airlines 332
Frankfurt (FRA)
13:55 Uhr
Terminal: 2
arrow@2x.png
Changsha (CSX)
7:25 Uhr +1 Tag
Ankunft am 17. März 2019
Klasse: Economy Class (N)
Flugdauer: 10h 30m

Stopp von 1h 25m in Changsha (CSX)

China Southern Airlines 332
Changsha (CSX)
8:50 Uhr
arrow@2x.png
Guangzhou (CAN)
10:45 Uhr
Flugdauer: 1h 55m

Stopp von 2h 50m in Guangzhou (CAN)

China Southern Airlines 8315
Guangzhou (CAN)
13:35 Uhr
arrow@2x.png
Hanoi (HAN)
14:45 Uhr

[/FONT]

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.475
15.130
Du reist am ersten Flughafen in China ein und am letzten hoechstens 24 Stunden spaeter aus. Dafuer brauchst Du ein Entry Permit, das Du auch als Vietnamese bei Ankunft beantragen kannst.

ducx

Reguläres Mitglied
01.09.2016
46
13
FFM
Du reist am ersten Flughafen in China ein und am letzten hoechstens 24 Stunden spaeter aus. Dafuer brauchst Du ein Entry Permit, das Du auch als Vietnamese bei Ankunft beantragen kannst.

Sicher?! Ich bin mitlerweile deutscher Staatsbürger aber ich habe von einigen Vietnamesen erfahren, dass dieses explizite Routing mit dem domestic Teil für sie ohne vorab Visum nicht möglich ist.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.475
15.130
Ich gebe nur wieder, was in Timatic steht, an dessen Zuverlaessigkeit ich zu zweifeln bisher keinen Anlass hatte.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.855
28.717
MUC
Sicher?! Ich bin mitlerweile deutscher Staatsbürger aber ich habe von einigen Vietnamesen erfahren, dass dieses explizite Routing mit dem domestic Teil für sie ohne vorab Visum nicht möglich ist.

Kannst Du dann auch die Gründe liefern, warum genannte Vietnamesen der Meinung sind, für das beschriebene Routing ein Visum zu benötigen?

Bei Wikipedia ist es übrigens relativ gut erklärt. Der Beschreibung entnehme ich ebenfalls wie Airsicknessbag Timatic, dass kein Visum für das genannte Routing notwendig ist:

https://en.wikipedia.org/wiki/Visa_policy_of_China#24-hour_transit

Guacaquock

Neues Mitglied
14.03.2019
1
0
Ich werde im gleichen Flieger sitzen, bin aber deutscher Staatsbürger. Wobei bei mir ein etwas längerer Aufenthalt in Changsha angezeigt wird. Habe es auch so verstanden dass man sich durch einen Aufenthalt < 24h in China für das TWOV qualifiziert. Bin gespannt ob in der Umsteigezeit alles mit dem Ein- bzw. Ausreisen klappt...