FRA/JFK oder EWR<->

ANZEIGE

hunterJOE

Neues Mitglied
13.09.2025
3
4
ANZEIGE
Hallo zusammen,
bin neu in diesem Forum und bin durch gezielte Google Recherche auf dieses wunderschöne kompetente Forum getroffen was Vielfliegerfreunde betrifft :D

Ich plane tatsächlich seit 1 Woche spontan nächste Woche nach New York zu fliegen und da ich mit einer einhergehenden Platzangst aus der Economy stamme würde ich die Business Class preferieren...

Bereits die Überlegung gehabt über British Airways über meine Avios Meilen anteilig zu zahlen, obwohl es dort sogar gerade bei Kauf von AVIOS Meilen Discount gibt i.H.v. 40%, jedoch aber nicht genug ist für mein Plan...
Gefordert werden 160.000 AVIOS Meilen + 400€ mit Zwischenstopp in Heathrow...

Günstigstes Angebot was ich gefunden habe war 2.100€ über ICELAND Air was für mich aber eher keine Businessclass darstellt sondern vielmehr eine Premium Economy... Also fällt die weg...

Nächstes Angebot wäre ca. 3.700€ bei LH mit dem Jumbo der alten Businessclass von LH. Hier bin ich echt zu geizig 3.700€ zu blechen.. Mein Budget bewegt sich bei rund 1800-2000€ für Hin-/Zurück.

Economy würde mich über LH für die Strecke 680€ mit LH kosten und 550€ mit Condor...

Daher war die Überlegung über SeatBoost bisschen "Roulette" zu spielen oder am Counter/Checkin über ein Upgrade von Economy zu Business bei Condor oder LH nachzufragen...

Habt ihr da Erfahrungen mit Upgrade vor Ort - gerade saisonal im September bedingt oder Tipps die ich wahrnehmen kann? Lounge brauche ich nichteinmal unbedingt, da Priority Pass besteht... Mir geht es gds. um den Sitz im Flieger ( Das mit der Platzangst war kein spaß ). :D

Falls jemanden Erfahrungen hat, weiß man ungefähr wie das funkionieren wird am Checkin oder Gate? Einfach höflich nachfragen oder überhaupt nicht nachfragen und über SeatBoost einfach "bieten"? Habe ich beides noch nie gehabt und gemacht, deswegen wäre ich tatsächlich sehr glücklich über Erfahrungen oder Tipps und Tricks in Bezug meiner kompletten Reise ;)

Achja Reisezeitraum:
19.09. - 25.09.

Notfalls in den sauren Apfel beißen und 9 Stunden Economy durchjagen :D

Vielen herzlichen Dank euch im Voraus!

PS. Die Airline ist mir grundsätzlich egal - auch zwischenstopps möglich...

• Haha
Reaktionen: born2fly und Anne

hunterJOE

Neues Mitglied
13.09.2025
3
4
Ich habe echt überlegt wo ich den Thread öffnen kann aber ich habe nichts geeignetes gefunden. Hab ganze 15 Minuten erstmal durchgestöbert.
Sorry falls ich im falschen Unterforum gepostet habe.

• Haha
Reaktionen: alex09 und born2fly

BER2022

Aktives Mitglied
24.05.2017
166
248
Ich würde Condor Premium economy buchen in dem Zeitraum für 770€ direkt und dann schauen was ein Upgrade in die business kostet.
Im Zweifelsfall haste zumindest eine angenehme Beinfreiheit in der prem eco von Condor, erwarte aber nicht zu viel.
Und ja: falscher Thread, was man zum einen dir ankreiden könnte, jedoch auch dem suboptimalen Aufbau des Forums geschuldet ist.
Bist nicht der Erste und wirst nicht der Letzte sein ;)

hunterJOE

Neues Mitglied
13.09.2025
3
4
Zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe eben ein Angebot von SAS gesehen. Mit Zwischenstopp in Kopenhagen für 2700 € ist zwar 700 € über Budget aber eine Überlegung wert. Was sagt ihr?

Bezüglich Condor die Nachfrage soll ich nicht einfach Economy buchen und dann auf Business upgraden oder geht nur von Premium Economy auf Business bei Condor… stand jetzt sind genügend Business Plätze noch frei also kann man Glück haben am Check in und upgraden. Was denkt ihr, was so ein Upgrade ungefähr im Durchschnitt kostet und würdet ihr über die App upgraden oder an Checkin?

vg