FRA: Schlange stehen vor Lounge A26

ANZEIGE

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Passend zum Thema aus der FAS letzter Woche:
"Uns ist wichtig die exklusivität unserer Lounges zu erhalten" (Jan Bärwalde, Sprecher der Lufthansa) :)))

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Kann ich solch einen Liegestuhl mit einem Handtuch vorreservieren und in der Zwischenzeit ins Restaurant essen ( & laut telefonieren) gehen?

Warum willst Du ins Restaurant gehen, der Lackel bringt doch alles, wechselt auch Dein Hemd, falls Du Dich wärend des Liegend-Essens besudelst! Den Arsch wischt er Dir bestimmt auch noch ab.
Alle halbe Stunde kommt er mit einem neuen Voucher (sprich wuscheeee) für WLAN vorbei.

Elly die selten Lounges betritt, ich will möglichst schnell von a nach B, wenn es sein muß über Z/M/F, aber da nur wenig Aufenthalt.

Ihr Deppen sollt für die Firmen die die Flüge bezahlen Geld verdienen und nicht mit Mama telefonieren, "Ich bin hier gerade in der Lounge".

Mama kennt das Wort nicht mal.

Cheers

• Like
Reaktionen: wolframcgn

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
301
77
Rhein-Main
Kann ich einfach in die Lounge bei A65 gehen, wenn ich einen Abflug von Gate A24 habe? Welche Hürden habe ich dann? Passkontrolle, Sicherheit etc.?

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Kann ich einfach in die Lounge bei A65 gehen, wenn ich einen Abflug von Gate A24 habe? Welche Hürden habe ich dann? Passkontrolle, Sicherheit etc.?

Die Hürde ist recht einfach: Türklingel finden und dann reingehen.
Bitte auf entsprechende Kleidung achten:
-Businesskasperanzug und lauthals telefonieren oder
-alte Turnschuhe, Jeans und mit allen verfügbaren Kofferanhängern wedeln

Zugangsvoraussetzung gibt es hier: http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/7062-uebersicht-lufthansa-lounges-zugangsvoraussetzungen.html

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.897
754
INN

Das hat sich in letzter Zeit mehrmals geandert. Es kommt drauf an ob es die Extrankontrollen fuer die USA:
a) derzeit gerade gibt
b) sie direkt bei der Passkontrolle oder an den Gates stattfinden

wenn du glueck hast kommt du bis zum Eingang vor, wenn due Pech hast nicht. Ausserdem musstest du auf dem Rueckweg bisher immer noch durch eine Sicherheitskontrolle, was das ganze nicht sonderlich interessant macht. Inzwischen braucht man die eigentlich nichtmehr (siehe MUC), aber es kann gut sein dass man in Frankfurt nicht ganz so schnell ist.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin

Diesde Lounge war bisher vor den Sicherheitskontrollen, also im identischem Bereich A Schengen.

Natürlich kann man da reingehen, ob Du bleiben darfst hängt von Deinem Flugverhalten bei LH ab!

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Die Lounge bei A26 ist halt einfach so was wie ganz früher "Das Stüberl" in München:

In is wer drin is!

• Like
Reaktionen: SFM

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Super angenehm in der C-Lounge im B-Bereich FRA. Keine Schlangen, mäßig gefüllt, Auslagen voll und laute Telefongespräche nicht hörbar, sehr sehr ruhiges, angenehmes Klima.

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
Am angenehmsten ist ansonsten meistens die SEN lounge bei C14/15, aber die ist auch arg weit weg vom schuss ;)

D

Der Graue Herr

Guest
heute in München - doppelte Schlange an der Getränkeausgabe. Möchte nicht wissen, wie es in Frankfurt war.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.671
1.333
Unterwegs in der Welt
A26 vermeide ich aus Prinzip immer. Wenn ich Interkont ankomme, gehe ich in die Welcome Lounge, selbst wenn ich nur noch 45 Min bis zum Weiterflug habe. Fuer eine schnelle Dusche plus Rasur und ein Broetchen reicht es immer noch, dort gibt es keine Schlangen, keine *G-Paxe mit Y-Ticket und mehr Platz im Bad ist auch ;)

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
A26 vermeide ich aus Prinzip immer. Wenn ich Interkont ankomme, gehe ich in die Welcome Lounge, selbst wenn ich nur noch 45 Min bis zum Weiterflug habe. Fuer eine schnelle Dusche plus Rasur und ein Broetchen reicht es immer noch, dort gibt es keine Schlangen, keine *G-Paxe mit Y-Ticket und mehr Platz im Bad ist auch ;)

Wieso duscht Du nicht schon im Flugzeug?

Ist doch in der neuen F kein Problem.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.671
1.333
Unterwegs in der Welt
Wieso duscht Du nicht schon im Flugzeug?

Ist doch in der neuen F kein Problem.

Im Gegensatz zu Dir verbringe ich die meiste Zeit im Flugzeug nicht mit dem Konsum von Alkohol und der GALA, sondern schlafe gerne bis kurz vor der Landung. Und in C gibt es keine Duschen, es sei denn, man laesst sich von der FA die geschmolzenen Eiswuerfel ueber den Kopf kippen :)

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Ich muss den Thread mal wieder hochholen, hier passt es am besten rein:
Kann ich in FRA eigentlich nach einer Schengen-Ankunft auch nach B rüberwandern und in die SEN-Lounge dort gehen (die mit der "Citylight"-Bar)? Ich habe 2h Meeting mit einem Kollegen der auch Schengen ankommt. Ich möchte A26 vermeiden aber weiß nicht, ob man ohne Non-Schengen Abflug-Bordkarte überhaupt durchgelassen wird. In MUC geht das ja sowohl bei Passkontrolle als auch Security aber wie handhabt man das in FRA?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.192
Ich muss den Thread mal wieder hochholen, hier passt es am besten rein:
Kann ich in FRA eigentlich nach einer Schengen-Ankunft auch nach B rüberwandern und in die SEN-Lounge dort gehen (die mit der "Citylight"-Bar)? Ich habe 2h Meeting mit einem Kollegen der auch Schengen ankommt. Ich möchte A26 vermeiden aber weiß nicht, ob man ohne Non-Schengen Abflug-Bordkarte überhaupt durchgelassen wird. In MUC geht das ja sowohl bei Passkontrolle als auch Security aber wie handhabt man das in FRA?

Sollte gehen solange Du im Sicherheitsbereich bleibst.

• Like
Reaktionen: esquilax