FRA - SFO (LH454) First Class Warteliste ohne Status?

ANZEIGE

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
ANZEIGE
Haben jetzt sogar noch auf 1A/1D wechseln können!

... ohne deine berechtigte Freude jetzt dämpfen zu wollen, aber auf den frühen Flügen Richtung USA ist das einzige was du auf 1A aus dem Fenster siehst - die blendende Sonne.

Aber immerhin, eine gute Entscheidung für die Landung.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
... ohne deine berechtigte Freude jetzt dämpfen zu wollen, aber auf den frühen Flügen Richtung USA ist das einzige was du auf 1A aus dem Fenster siehst - die blendende Sonne.

Aber immerhin, eine gute Entscheidung für die Landung.

So schlimm ist das auch wieder nicht. ;)

Beim MUC-SFO ist es besser als bei FRA-SFO un dhängt natürlich von der Jahreszeit ab, aber man kann auch da spätestens ab Kanada (deshalb empfiehlt sich nach dem Start essen, etwas dösen, dann rausschauen) doch unten senkrecht aufeinander angeordnete Straßen und Siedlungen (mit in der Sonne glänzenden Autos) sehen sehen, später dann evtl. ein bisschen Kreisbewässerung bevor die Berge losgehen, dann praktisch ohne Blendung wirklich beindruckende Bergketten und schließlich Teile der Westküste und die Bay Area ganz ohne Blendung, dabei meist auf der linken Seite die Golden Gate Bridge und die ganze Stadt. Mir reicht das als Begleitfilm zum gebotenen Catering. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Ghostdiver

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Mal eine OT-Frage: Irgendwer aus meiner Bekanntschaft hat mal erzählt, er wäre "über die Polroute" geflogen. Von wo nach wo muss man eigentlich fliegen, dass die Route über den Nordpol geht?
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.604
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Ist über Island geflogen und jetzt kurz vor Grönland

83971d1470400251-fra-sfo-lh454-first-class-warteliste-ohne-status-lh454.jpg


LH454.jpg
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Da hätte er auch seine beiden Mittelsitze behalten können und den Landeanflug auf SFO bequem bei fr24 in der cockpit-view verfolgen können :cool:

Es ist zumindest besser als nichts. Allerdings finde ich, ganz persönlich (!), die Aussicht am Fenster besser, denn fernsehen können wir ja alle zuhause. :cool:

Und dann nochmal am Fenster des A346 MUC-SFO besser als vom A388 FRA-SFO. Noch besser ist nur aus dem Cockpit.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.092
997
Du verwirrst mich, von Grönland war gar nicht die Rede. :rolleyes:

Natürlich ändern sich die Parameter mit der Flufroute, der Jahreszeit und der Abflugzeit. Ich habe dem was da steht nichts hinzuzufügen.

Mmh. Also hier hast Du Grönland ins Spiel gebracht oder lese ich das falsch?

Das ist sehr cool. :cool:

Könnt euch ja mal abwechseln, finde auch die Aussicht über Grönland, Kanada, etc. wirklich sehenswert. Dazu ein Glas Cuvee Louise und ein paar Happen, ein Traum!
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Mmh. Also hier hast Du Grönland ins Spiel gebracht oder lese ich das falsch?

Danke, das hatte ich glatt vergessen, weil es nicht auf der Liste (Kanada, Berge, Bay Area) stand, die ich heute nach den Sonnenstandseinwänden gepostet habe.

Es waren ohnehin nur Beispiele, was man auf den Routen nach SFO, abhängig von der tagesaktuellen Flugroute, oft zu sehen bekommt.

Was zählt ist doch: Jetzt hoffen wir mal, dass unser Mitforist den bald zu Ende gehenden F-Flug genossen hat und gerade noch einen schönen Blick hat, denn jetzt sind die Fenster von 1A schon schön aus der Sonne gedreht und er kommt gleich über das Zipfelchen NW-Nevada nach Kalifornien rein. Ein schöner Blick auf Lake Tahoe ist durchaus im Bereich des Möglichen. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Ghostdiver