FRA-SYD/MEL 3k

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.521
4.938
BSL
Wieso in der Matrix suchen, wenn die Airline bekannt ist? :)

Auf omanair.com findet man zum Beispiel folgendes:

OmanAir1.JPG

OmanAir2.JPG

wenn man beim Rückflug nicht so lange unterwegs sein will, empfiehlt es sich bei WY/MH-Kombis nach Australien immer, statt nach FRA nach ZRH zurück zu fliegen (diesmal aber 500 EUR teurer):

OmanAir3.JPG
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
791
679
FRA
Ergänzend hierzu noch die Info von Travel Dealz:


Geht also sogar noch günstiger, dann aber halt ab Mailand.
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.917
1.296
Super Preis. Aber das ist nicht sooo sexy:

  1. Ihr müsst auf dem Hinweg fast immer eine Nacht in Maskat oder Kuala Lumpur einlegen.
  2. Auf dem Segment Kuala Lumpur fliegt zumeist eine Boeing 737 von Malaysia Airlines. Dort gibt es keine Lie-Flat-Sitze, sondern nur breite Recliner. Die beiden anderen Langstrecken erfolgen dagegen mit Oman Air und „echter“ Business Class.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.521
4.938
BSL
Wollte jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, weil ich nur einzelne Tage gefunden habe:

den Gabelflug ZRH - PER - FRA (via MCT und KUL) kann man teilweise für 2284 CHF in C buchen, an einzelnen Tagen mit kurzen Umsteigezeiten

und die Gabel war oft billiger als der Returnflug, man sucht am besten zuerst zeitlich passende Returnflüge ab ZRH und ab FRA und kombiniert die Suche dann

für den günstigsten Preis hat man dann zweimal Batik/Malindo Air dabei (kein flat bed), für den höheren nur einmal und zurück MH für die Strecke von/nach KUL

verglichen mit den hohen Preisen der anderen Airlines nach Australien fand ich das Angebot nicht schlecht, obwohl man natürlich zweimal umsteigen muss

ich dachte mir, ich probiere des Routing und die Airline einfach mal aus :) vielleicht findet ja auch noch jemand anderes was passendes

WY_PER1.JPG

WY_PER2.JPG
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.294
408
FDH
Die schlechten Verfügbarkeiten liegen auch daran, dass KUL nur noch 2-3 mal pro Woche angeflogen wird.

Schade, die kleine Airline am Golf ist gerade dabei sich kaputt zu sparen.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.521
4.938
BSL
Die schlechten Verfügbarkeiten liegen auch daran, dass KUL nur noch 2-3 mal pro Woche angeflogen wird.

Schade, die kleine Airline am Golf ist gerade dabei sich kaputt zu sparen.
Wenn man sucht, findet man 4 Verbindungen nach KUL pro Woche (auf ihrer Webseite steht 7). Das passt natürlich selten gut mit dem Umsteigen.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.294
408
FDH
Wenn man sucht, findet man 4 Verbindungen nach KUL pro Woche (auf ihrer Webseite steht 7). Das passt natürlich selten gut mit dem Umsteigen.
Noch 4 mal pro Woche, ab WFP 24/25 nur noch 3 mal.
Ich persönlich würde sogar bevorzugt die Flugplanbedingten langen layover wählen, dann sollte es nach wie vor den STPC in MCT geben.
Gem. Rare Rules ist pro Richtung ein Stopover in MCT oder KUL erlaubt. In der Praxis funktioniert das oft aber nicht immer.