FRA-VIE-TLV und Retour..

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
ANZEIGE
Ich möchte gerne das Wahnsinns-Angebot von Austrian für 2 Personen wahrnehmen und für die angepriesenen 177 Euro von Wien nach Tel Aviv fliegen.

Das ganze soll im Januar 2013 geschehen, vom 23.01 - 26.01.

Soweit habe ich das auch gefunden und alles ist klar, aber -> ich muss ja irgendwie nach Wien hinkommen! Und zwar von FRA aus..Wenn ich das bei LH buchen will, komme ich auf einen sagenhaften Preis von über 1000 Euro (unglaublich!), buche ich es einzeln, so sind es mindestens 250 Euro, wobei es - wegen der billigeren Randflugzeiten - halt ewig lange Wartezeiten am Flughafen gibt. Hier kommt das Problem auf, dass ich als FTL seit kurzem ja per se minimalen Loungezugang habe, das Warten folglich nervig wird.

Ich wäre also dankbar, wenn es eine gute und leicht zu verdauende Verbindung gäbe, die auch noch im Preis ein Highlight ist..Meinetwegen auch ohne Stop in Wien, da muss ich nicht unbedingt hin..

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Naja gut...Aber wie komme ich nach Wien? Ich meine, ich würds gerne machen, denn das steht schon länger auf meiner Liste...Es muss doch irgendwie (und irgendwo) möglich sein, einzusehen, wie man am besten (zeitlich und preislich) von FRA über VIE nach TLV kommt, oder?

Denn wie gesagt, auch 250 Euro ist noch ne Hausnummer..drunter wäre wunderbar!

F

Flugfreak

Guest
Vielleicht mal OLT checken die fliegen SCN-VIE-SCN wenn das in Frage kommt.

Einstiegspreis 49 EUR oneway.

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Der Preis ist wirklich heiß, aber den gibt es scheinbar nur auf der Maschine, die nach Mitternacht (0:50) in TLV ankommt, respektive um 06h20 (Achtung Secu) retourgeht.

Je nach Sichtweise verursachen diese Flugzeiten 1-2 zusätzliche Hotel-Nächte in TLV. Da scheint mir die um €100,- teurere Verbindung (vormittag hin, nachmittag zurück) oportuner.

Zuletzt bearbeitet:

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
Nachvollziehbar dein Wunsch, aber den haben auch andere. Wer von einem entfernten Airport seine Reise auf Grund eines "Deals" beginnen möchte, der muss halt Glück haben das der Zubringer günstig zu kriegen ist. Wenn nicht - Pech gehabt. So einfach ist das. Verstehe irgendwie das Gejammer nicht. Was erwartest du denn? Super günstig, am besten zu deinen Traumzeiten abfliegen und das ganze für fast geschenkt?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Nachvollziehbar dein Wunsch, aber den haben auch andere. Wer von einem entfernten Airport seine Reise auf Grund eines "Deals" beginnen möchte, der muss halt Glück haben das der Zubringer günstig zu kriegen ist. Wenn nicht - Pech gehabt. So einfach ist das. Verstehe irgendwie das Gejammer nicht. Was erwartest du denn? Super günstig, am besten zu deinen Traumzeiten abfliegen und das ganze für fast geschenkt?

Was geht mit dir grad ab?

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
Was geht mit dir grad ab?
Nix!

Ist mir in der letzten Zeit vermehrt aufgefallen, nicht nur bei ER-Buchungen. Von A nach B für 200 Euro, aber beschweren das der Zubringer nicht für 50 Euro zu kriegen ist und nicht vor der Haustüre zu einer für den Fragenden passablen Zeit losfliegt. Ja, hallo was erwartet man denn? Wenn man ER oder Promo bucht muss es passen oder halt nicht.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Soweit danke für den vielen Input - auch für die kontroversen Meinungen zu meinem Wunsch, nicht zuviel zu zahlen!

Ich habe jetzt folgendes gefunden und möchte nun einfach wissen, ob die Zeit zwischen Ankunft in Wien und Abflug nach Tel Aviv eurer Meinung nach ausreichend ist?

FRA-VIE ab 18:00 und an 19:35 mit LH...Abflug ab VIE-TLV um 20:25 mit OS....Das sind also unter einer Stunde fürs Umsteigen..Reicht das? Oder ist das sehr mutig?

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Als wir das letzte Mal nach Israel geflogen sind, galten besondere Check-in-Zeiten, weil es eine ausführliche Sicherheitsbefragung gab. Wenn diese Befragung immer noch der Fall ist, so erscheint mir die von dir geplante Übergangszeit äußerst mutig, sprich: wäre mir zu kurz.

F

Flugfreak

Guest
Das klappt niemals, du musst in ein anderes Terminal, erneut durch die SiKo und Passkontrolle.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Als wir das letzte Mal nach Israel geflogen sind, galten besondere Check-in-Zeiten, weil es eine ausführliche Sicherheitsbefragung gab. Wenn diese Befragung immer noch der Fall ist, so erscheint mir die von dir geplante Übergangszeit äußerst mutig, sprich: wäre mir zu kurz.

DAS ist ein guter Punkt! Daran habe ich überhaupt nicht gedacht! Danke für den Hinweis!

Die nächste gute - und günstige Verbindung ab FRA wäre um 12:10 in Wien - und der Abflug ab Wien ja noch immer 20:25 Uhr...Das sollte ausreichen an Sicherheitsbefragungszeit und Terminalwechselzeit, oder?

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC

Sollte mit VO/OS mit Abflug aus Wien nicht stattfinden. Wenn man nicht so auf Small Talk steht, sollte man die israelischen Linien meiden, und dann sollte es auch kein Problem geben.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Die nächste gute - und günstige Verbindung ab FRA wäre um 12:10 in Wien - und der Abflug ab Wien ja noch immer 20:25 Uhr...Das sollte ausreichen an Sicherheitsbefragungszeit und Terminalwechselzeit, oder?

Ja :)

Es reicht auch der spätere Flug, WENN NICHTS SCHIEFGEHT. Aufgegebenes Gepäck hast du ja nicht, oder? Einchecken müsstest du ja auch schon vorher online können.

Und meinen Thread zu TLV/Israel kennst du?

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ja :)

Es reicht auch der spätere Flug, WENN NICHTS SCHIEFGEHT. Aufgegebenes Gepäck hast du ja nicht, oder? Einchecken müsstest du ja auch schon vorher online können.

Und meinen Thread zu TLV/Israel kennst du?

Nein, kenne ich nicht :) Aber ich werde gleich die Suchworte eingeben - danke für den Hinweis!

Um hier einmal für einen Abschluss zu sorgen, ich nehme jetzt den früheren Flug, mische dann den Flughafen Wien ein wenig auf und komme ohne Zeitdruck in Tel Aviv an!

Danke euch für die vielen guten Ratschläge!

Jetzt noch ein Hotel in Tel Aviv oder Jerusalem, dann bin ich happy..

F

Flugfreak

Guest
Wenn du schonmal in ein muslimisches Land eingereist bist mit deinem Reisepass würde ich es eher lassen.