FRA-VIE-TLV und Retour..

ANZEIGE

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
ANZEIGE
Hier der Thread: http://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-afrika-und-naher-osten/44077-antonbauers-israel-tipps.html

Jetzt noch ein Hotel in Tel Aviv oder Jerusalem, dann bin ich happy..

Der Unterschied zwischen Tel Aviv und Jerusalem ist größer ist der zwischen zwei beliebigen Städten in Deutschland; du solltest dir überlegen, ob du entspannte Beach-Culture genießen willst oder die faszinierenden Sehenswürdigkeiten einer, ähem, anstrengenden Stadt.

Wenn Tel Aviv und du es dir leisten kannst: Crowne Plaza im Azrieli-Center, atemberaubende Aussicht.

Wenn Jerusalem: Austrian Hospice, im Herzen der Altstadt, heißgeliebt von allen.

• Like
Reaktionen: Mandus70
F

Flugfreak

Guest
Dann soll er sich mal auf ne lange und lustige Einreise einstellen, ich hol mir für Israel nen Zweitpass wenn ich mal hinfliege.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Entwarnung, ich war noch nie in einem muslimischen Land - gut, einmal in Istanbul, aber ob das zählt, weiss ich nicht - ausserdem war das glaube ich mit dem Perso (oder? Ist doch möglich, glaube ich)....

Danke für den Thread - und danke für die beiden Hotel-Optionen..Leider bin ich nicht sicher, wo ich nächtige, da ich Jerusalem schon gerne sehen möchte (auf jeden Fall!), aber ohne Auto unterwegs sein werde, also entweder per Taxi oder Bus/Bahn..Vielleicht ein Tag Tel Aviv und 2 Tage Jerusalem..Ich lasse es mir durch den Kopf gehen!

F

Flugfreak

Guest
Im Gegenzug würde ich mit Israel Stempel auch nichtmehr in ein muslimisches Land reisen.

Ich kenne jemand der in TLV war mit Türkei Stempel und ne lustige Befragung hatte.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Entwarnung, ich war noch nie in einem muslimischen Land - gut, einmal in Istanbul, aber ob das zählt, weiss ich nicht - ausserdem war das glaube ich mit dem Perso (oder? Ist doch möglich, glaube ich)....

Danke für den Thread - und danke für die beiden Hotel-Optionen..Leider bin ich nicht sicher, wo ich nächtige, da ich Jerusalem schon gerne sehen möchte (auf jeden Fall!), aber ohne Auto unterwegs sein werde, also entweder per Taxi oder Bus/Bahn..Vielleicht ein Tag Tel Aviv und 2 Tage Jerusalem..Ich lasse es mir durch den Kopf gehen!

In Tel Aviv kann man nicht viel Sightseeing machen; es gibt halt einen Strand, eine Skyline, und ein paar Museen (am spannendsten ist wohl das Palmach-Museum in Ramat Aviv, aber ist ist für fortgeschrittene Israel-Besucher; am berühmtesten ist das Tel Aviv Museum, ein Kunstmuseum).

D.h., ab zum Sightseeing nach Jerusalem. (Wenn du nach T''A willst: Du fährst mit der Tram zur Central Bus Station und nimmst dann dort den Bus nach Tel Aviv Arlozorov oder Tel Aviv New Central Bus Station, Bus-Steig 16 und 17 [oder war's 17 und 18?]; die gehen beide im 10-Minuten-Takt, Ticket beim Fahrer; AUF KEINEN FALL DIE BAHN, die ist extrem langsam, wenn auch pittoresk).

In Jerusalem kannst du Wochen verbringen, ohne dass dir die Sehenswürdigkeiten ausgehen.

Keine Sorge wg. türkischem Stempel, das ist egal (TK ist übrigens eine der aktivsten Airlines überhaupt ab Ben Gurion). Allerdings allein reisend, männlich (?), im "richtigen" Alter (20-30), komisch-kurze Aufenthaltszeit ... das alles könnte (dürfte) bedeuten, dass du beim Rückflug tatsächlich ein wenig mit einer charmanten Israelin plaudern darfst.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
734
546
Wenn du schonmal in ein muslimisches Land eingereist bist mit deinem Reisepass würde ich es eher lassen.

Hängt ein wenig von dem Land ab. Ich hatte bei der Einreise mit Czech Airlines weder in PRG noch in TLV irgendeine besondere Abfertigung unser Maschine gegenüber einem Flug i.e. nach LHR festgestellt. Die Einreise war das absolut unproblematischste... Was für Stempel ich im Pass hatte interessierte bei der Einreise niemand...

Interessanter wird der Abflug, denn da wird man tatsächlich interviewt, allerdings im Normalfall recht unspektakulär in der Schlange der Sicherheitskontrolle vorm Check-in.
Zurück unterliegen alle Airlines derselben Sicherheitsodysee... Und ja, ich kann bestätigen, dass meine Stempel aus Malaysia und Indonesien zumindest das Holen eines Supervisors zurfolge hatte, und es dazu ein Paar Fragen gab, die ich aber mit einer Südostasienrundreise schnell und einfach klären konnte. Sicherlich sieht es anders aus, wenn man jede 2 Wochen in den Iran oder Irak reist... Aber ein KO-Kriterium ist es keinesfalls. Und ich war auch nur 2-3 Tage wegen einem Fussballauswärtsspiel da, männlich, passendes Alter... Alles easy sofern die Story stimmt (konnte ja auch eine Eintrittskarte vorzeigen), es dauert halt nur alles sehr lange vor dem Abflug... (unterschätze die von den meisten Airlines geforderten 3 Stunden nicht!)

Zuletzt bearbeitet:

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
10
Süd
Hotel-Tipp in TA: Land and Sea Appartments (auch für 1 PAX) auf der Ben Yehuda, Ecke Gordon, 2 min zum Strand.