Frage Mein Flug Steht in den M&M Aktivitäten aber es stehen keine Meilen hintendran ?

ANZEIGE
S

Semi25

Guest
ANZEIGE
Hi,

Wie oben erwähnt steht mein Flug in den Aktivitäten aber es stehen keine Meilen dabei und auf meinem Konto sind auch keine Aufgetaucht wie lange dauert so etwas??
Da steht nur:
24/05/2013FRANKFURT MAIN-ISTANBUL

Buchungsklasse n. meilenberechtigt3
und halt die Flugnummer Mehr nicht.

Noch ne Frage zum thema Holidaycheck Meine Hotel Bewertung ist auf der Webseite veröffentlicht worden habe aber die Miles net bekommen obwohl ich meine Kundennummer Eingetragen habe.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Wenn die Buchungsklasse nicht meilenberechtigt ist, gibt es keine Meilen. Wo hast Du den Flug gebucht?

S

Semi25

Guest
Der Flug wurde bei Turkish Airlines Gebucht.
Wieso bekomme ich dafür keine Meilen? die gehören doch zusammen.
Bei Meinen Rückflug ist THY und LH zusammen geflogen also die von LH mit uns besser gesagt.

S

Semi25

Guest
Hab jetzt nach geschaut und bin mit Eco Class Y geflogen also müsste ich Miles bekommen für den flug nach der Liste.
oder verstehe ich da etwas anderes??

Oder zählt die LH die Türkei zu Europäische inlandsflüge was total der schwachsin wäre meiner meinung nach weil nur da würde ich keine Miles für die Class erhalten. <- hab nochmal hin gesehen sogar dann würde ich Miles dafür bekommen in der Y class

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Scan bitte mal das Dokument ein, wo du meinst "Y" gesehen zu haben. Bitte sensitive Informationen schwärzen, bevor du es einstellst.

Y ist üblicherweise die höchste Economy Buchungsklasse und sehr teuer. Es wird aber auch oft als Synonym für Economy Klasse genommen - etwas verwirrend. Wieviel hast du für das Ticket bezahlt ?

S

Semi25

Guest
20130704_035624.jpg

Hoffe das die Boardingkarte jetzt mehr Klarheit bringt wobei ich mir auch so sicher bin das ich Miles bekommen müsste.

Hatte mich vorher eingentlich nie interessiert voher welche class ich geflogen bin weil mich M&M nicht interessierten bis jetzt und ich eigentlich nicht wusste was ich so alles verpasse ohne mein wissen ;( wusste vorher net mal das mann sich in bestimmte class z.b A,Y, und co aussuchen kann oder halt nie geachtet gehabt.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.746
12.931
IAH & HAM
Bei TK kann man das auf dem Boardingpass nicht erkennen. Bei Business steht auch immer C, selbst wenn in J gebucht wurde. Du must auf dem eTicket nach der Farebasis suchen, der erste Buchstabe gibt die Buchungsklasse an.
S

• Like
Reaktionen: Semi25
S

Semi25

Guest
Da ja Anscheinend die Miles von LH nicht akzeptiert werden oder die Buchungklassen auf der Boarding karte net stimmen sollten wie DFW SEN meint, bringt es mir etwas die Miles bei THY einzulösen ?

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Du kannst jetzt nicht einfach sagen : Naja bei LH wars wohl nix, dann reich ich sie bei TK nach.

Da muss man sich vorher informieren und vor Abflug die richtige Karte vorzeigen.

Sehe doch bitte in deinem E-Tix nach in welcher Y-Klasse du wirklich gebucht warst. Erst danach ist Klarheit was wieso und weshalb.....

S

Semi25

Guest
So habe jetzt einfach bei der Hotline angerufen und der Netten Dame die Situation erläutert und Meinte das ihr System sagt der mein Flug angeblich nicht Meilen berechtigt ist. Habe ihr alle daten vom E-ticket durchgegeben und sie meinte das ich meine Meilen bekommen müsste ich solle einfach alles Kopieren und ihnen zusenden dann wird das halt Manuell gemacht.
Sie konnte sich das auch nicht vorstellen warum sie meinte das was auf der Boardingkarte steht gilt auch als Klasse.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Ein Flug FRA-IST-FRA mit einer Y-Buchungsklasse kostet pi mal Daumen mindestens 1200 Euro

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Sie konnte sich das auch nicht vorstellen warum sie meinte das was auf der Boardingkarte steht gilt auch als Klasse.

Bei LH Bordkarten, bei anderen steht meist nur eine Abkürzung für die Serviceklasse.
Aber wenn das so funktioniert (was es sicher nicht tut) sollte ich das auch mal probieren.

• Like
Reaktionen: fhanfi

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Was steht denn eine Buchungsklasse auf dem E-Ticket? Hier ist ein Muster von einem Turkish E-Ticket von Turkish. Dort ist als "Cls" bzw "Fare Basis" die Buchungsklasse ganz unten als "H" aufgeführt. Das ist eine Economy Klasse
http://www.turkishairlinescheckin.com/en/images/thy_elektronik_bilet3.jpg

Hier ist eine andere Version, oder Seite (sorry kenn mcih mit den TK Versionen nicht so gut aus)
http://www.turkishairlinescheckin.com/en/images/thy_elektronik_bilet2.jpg

Dort sieht man als Buchungsklasse, also "CLS" oder "Fare Basis" ein "Y", also die höchste Bucungsklasse. Das erkennt man auch am Preis von etwa 850 Euro für den Oneway.
Was steht da bei dir und was war grob der Ticketpreis? Falls du nicht so ein E-Ticket sondern eines anderen Anbieters hast, so muss diese Information auch darauf zu finden sein.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Merkt ihr nicht, dass der OP beratungsressistent ist und gar nicht hören will, was ihr ihm sagt?

Er soll doch einfach mal die an ihn gestellte Frage, was das Ticket gekostet hat, beatworten. Erst will er hier Rat haben und dann kümmert er sich die Bohne darum, was an Antworten kommt und ruft bei LH an. Als ob die Dame an der Hotline mehr Ahnung hätte als die geballte VFT-Kompetenz.

Er hat es hier jetzt auf mindestens 5 verschiedene Arten erklärt bekommen. Wollt ihr ihm es noch ein sechstes und siebtes Mal erklären? Lasst ihn doch die Bordkarte einreichen ... vielleicht kapiert er dann, dass ihm die nette Dame Blödsinn erzählt hat: "sie meinte das was auf der Boardingkarte steht gilt auch als Klasse" ... herrlich!

Zuletzt bearbeitet:

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Merkt ihr nicht, dass der OP beratungsressistent ist und gar nicht hören will, was ihr ihm sagt?

Er soll doch einfach mal die an ihn gestellte Frage, was das Ticket gekostet hat, beatworten. Erst will er hier Rat haben und dann kümmert er sich die Bohne darum, was an Antworten kommt und ruft bei LH an. Als ob die Dame an der Hotline mehr Ahnung hätte, als die geballte VFT-Kompetenz.

Er hat es hier jetzt auf mindestens 5 verschiedene Arten erklärt bekommen. Wollt ihr ihm es noch ein sechstes und siebtes Mal erklären? Lasst ihn doch die Bordkarte einreichen ... vielleicht kapiert er es dann.

Dachte ich mir auch schon, aber ich bin immer zu nett :eek:

• Like
Reaktionen: rotanes
S

Semi25

Guest

Er soll doch einfach mal die an ihn gestellte Frage, was das Ticket gekostet hat, beatworten. Erst will er hier Rat haben und dann kümmert er sich die Bohne darum, was an Antworten kommt und ruft bei LH an. Als ob die Dame an der Hotline mehr Ahnung hätte als die geballte VFT-Kompetenz.

Er hat es hier jetzt auf mindestens 5 verschiedene Arten erklärt bekommen. Wollt ihr ihm es noch ein sechstes und siebtes Mal erklären? Lasst ihn doch die Bordkarte einreichen ... vielleicht kapiert er dann, dass ihm die nette Dame Blödsinn erzählt hat: "sie meinte das was auf der Boardingkarte steht gilt auch als Klasse" ... herrlich!

Tut mir echt Leid aber ein Paar von euch sind glaube ich sehr Paranoid hier kann des sein?? keine angst ich will euch nichts antun. Ich bin Nachtaktiv und schlafe tags über seht euch einfach mal die Postingszeiten an ;)
Euch will Keiner Eure Statusmeilen klauen beruht euch wieder es wird alles gut !!

Ich habe für 4 Tickets ca. 900 € bezahlt da wir nicht alleine geflogen sind habe ca. 6 monate vorher gebucht

S

Semi25

Guest
JA mit Rückflug, Gut dann wird es für diesen Flug nix mit Meilen dafür weiß ich dann für das Nächste mal bescheit. Das habe ich jetzt Gelernt und am Besten buche ich nur noch LH flüge wenn es geht.
Da ich noch keine richtigen erfahrungen mit M&M habe muss ich noch viel dazu lernen.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
JA mit Rückflug, Gut dann wird es für diesen Flug nix mit Meilen dafür weiß ich dann für das Nächste mal bescheit. Das habe ich jetzt Gelernt und am Besten buche ich nur noch LH flüge wenn es geht.
Da ich noch keine richtigen erfahrungen mit M&M habe muss ich noch viel dazu lernen.

Das ist in der Tat am einfachsten, wenn man nicht groß nachdenken will. Wobei diese Einfachheit bei der gesamten LH-Gruppe gegeben ist, also auch bei OS, LX und SN. Schau vor dem Buchen immer, in welcher Klasse Du bist, und was das bei MM bringt. Wird die Klasse nicht genau angezeigt, mach die Buchung lieber woanders.

• Like
Reaktionen: Semi25
S

Semi25

Guest
Danke für deinen Ratschlag.
Wie schon gesagt ich bin da noch ziemlich unerfahren, früher hab ich einfach immer nur gebucht bin in urlaub und wieder zurück.
Seit Neuem interessier ich mich für die M&M und Mileage Run und ect. da ich Sehr gerne Reise&Fliege und mann kann wohl beides super kombinieren :D ist ja auch was schönes wenn man sein Eco ticket mit Meilen upgraden kann für einen Aufpreis.

S

Semi25

Guest
Ist ganz unterschiedlich wir haben einen 2. Wohnsitz in IST da fliege ich halt paarmal im Jahr hin vlt. 6-7 mal :D ist zwar nicht die welt aber immerhin :D

S

Semi25

Guest
ANZEIGE
300x250
Hab ich mir auch schon gedacht aber ich würde auch gerne etwas von der welt sehen überlege einen MR zu starten um etwas mehr von der Welt zu sehen :D war noch nie in Zürich,Wien,Oslo,Göteborg,Mailand,Rom,Budapest,Athen halt so Typische Siteseeing touren. Ich bin sehr gerne unterwegs und liebe das reißen.
Es muss nicht Gleich ein SEN status sein mir würde der Trevler langen gebe mich auch mit weniger Privilegen ab :D