Frage : Tsunami Sicherheitsvorkehrungen SOA

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.457
Gummersbach
Main Vroind ,

du weißt es nicht aber ich weiß es und sonst weiß es auch keiner : Ich bin einer der profiliertesten Tsunami-Kenner der westlichen Hemisphäre und weil du das nicht glaubst erkläre ich dir kostenos warum :

Als das 2004 passiert ist waren Vroinde von mir in Bangkok , ich glaube das war genau an Weihnachten . Die wollten nach Phuket , aber weil sie es im Oriental so prima fanden sind sie da geblieben . An sich war das proppenvoll aber weil König Somkiat ein chronischer Wohltäter ist konnte er was arrangieren . Seitdem gelte ich unter anderem berechtigterweise als Lebensretter , die waren nämlich auf dem Weg in ein Strandresort auf Phuket . Und weil die Dame immer morgens am Strand baden geht wäre die vielleicht jetzt tot . Oder weg .

Und weil mich das alles schwer beeindruckt hat , habe ich mir anschließend das Spiegel - Buch von Cordt Schnibben gekauft , Tsunami ein Weltbeben oder so ähnlich und dieses Werk unterdessen mindestens 5 mal komplett gelesen . Es war unterdessen vergriffen aber mit diesem Elektrobücher-Scheiß gibt es das vermutlich wieder weil es vielfach ausgezeichnet wurde .

Wenn du das also gelesen hast dann weißt du wie ein Tsunami funktioniert und was alles so passiert bis überhaupt klar ist was los ist und wenn beim lieben Vorumsbruder flymaniac das Smartphone anspringt dann treibt er eventuell schon im Ozean umher . Was wir ihm nicht wünschen . Und falls es überhaupt ein Tsunami war .

Übrigens besteht ein Tsunami nicht aus in Bewegung befindlichem Wasser sondern nur aus Energie . Wenn sich also der liebe Vorumsbruder flymaniac auf seiner Luftmatratze im Indischen Ozean positioniert passiert ihm gar nichts weil der Tsunami darunter herdüst .

Eine Verlautbarung des Somkiat Tsunami Warning Center , Fühlinger See

Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.651
1.278
Grundsätzliche würde ich mich beim Auswärtigen Amt registrieren.
https://service.diplo.de/elefandext...n;jsessionid=37D62DF0AFC804AA4E4512B53F5B8279

Hier wurde ich immer wieder per Email bei der Hochwasserlage 2011 in BKK informiert bzw. Empfehlungen geben.

Bzgl. Tsunamiwarnsystem: Empfehle dir eine Thai SIM Karte von den lokalen Anbietern DTAC oder AIS (12call) Letzterer Anbieter ist mein Favorit, da die die bessere Coverage haben da sie im GSM auf 900MHz (höhere Reichweite der Zelle) setzten.

Unbestätigt soll hier bei einem Alarm die Warnmeldungen an die Thaikarten gehen (wieso auch nicht an Ausländische eingebuchten Handys konnte mir kein Anbieter sagen).

hatte ich nicht schon geschrieben
SMS-Warnung sollte durch die Behörden erfolgen, bei drei Telefonen, 2xTH, 1xD, kam beim ersten (TH) die Warnung per sms in Thai nach zwei Stunden, bei den beiden anderen bis heute nichts.

By the way 2x AIS, 1x T-Mobile, eingebucht bei AIS

Good luck!

weiteres: siehe khun somkiat