EY: Frage zu 8 Std Aufenthalt AUH

ANZEIGE

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
183
72
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,
fliege demnächst MUC-AUH-BKK mit 8 Stunden Aufenthalt in der Wüste.
Da ich noch nie in AUH umgestiegen bin,
folgende Fragen:
- Aufgabegepäck geht durch ab München oder muss ich es neu einchecken?
- ist es easy möglich, den Flughafen zu verlassen und bisschen Sightseeing zu machen?
- wie lange vor dem Abflug nach BKK wieder am Flughafen sein?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.103
2.943
ZRH
Hallo zusammen,
fliege demnächst MUC-AUH-BKK mit 8 Stunden Aufenthalt in der Wüste.
Da ich noch nie in AUH umgestiegen bin,
folgende Fragen:
- Aufgabegepäck geht durch ab München oder muss ich es neu einchecken?
- ist es easy möglich, den Flughafen zu verlassen und bisschen Sightseeing zu machen?
- wie lange vor dem Abflug nach BKK wieder am Flughafen sein?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Gepäck wird, sofern auf einem Ticket, durchgecheckt.
Flughafen verlassen ist grundsätzlich möglich, wobei Du dafür die Einreisebedingungen erfüllen musst.

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
183
72
MUC
+1 war mit dem Bus bei der großen Moschee. Waren bei ihm knappe 5h. Die Busse fahren oft und sind günstig.
5h Aufenthalt gesamt? Oder 5h um die Moschee anzuschauen inkl. Transfer von und zur Moschee?
Wo finde ich diesen Bus, ist das vernünftig ausgeschildert?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gepäck wird, sofern auf einem Ticket, durchgecheckt.
Flughafen verlassen ist grundsätzlich möglich, wobei Du dafür die Einreisebedingungen erfüllen musst.
Ok danke

AF1973

Reguläres Mitglied
05.01.2025
32
16
Gepäck wird durchgecheckt.
@TrickMcDave Stimme ich nicht zu. Nicht möglich den Flughafen zu verlassen wenn die Einreisebestimmungen nicht erfüllt sind! Bitte aufpassen.

Bei 8h Aufenthalt empfehle ich aus eigener Erfahrung: Palast der Nation, Moschee, Louvre, Emirates Palace und zum Schluss noch mit dem Taxi nach Dubai zum Burj Khalifa. In 8h easy machbar

• Haha
Reaktionen: deecee

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
183
72
MUC
Also noch nach Dubai gondeln…nicht unbedingt ;) Auch musst du ja bedenken 8 Stunden touch down bis take off… dauert ja bestimmt schon mal ne std bis du draußen bist, dann 2 Stunden vor Abflug wieder am Flughafen sein. Hast ja de facto schon mal (und das großzügig gerechnet) nur noch 5h… wie lange braucht man denn bis zu dieser Moschee mit dem Bus?

Einreisebestimmungen schau ich mir nochmal an, aber ist das was Besonderes mit bei? Oder das (grundsätzlich) Übliche?

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.915
11.010
CPT / DTM
Gepäck wird durchgecheckt.

Kühne Aussage ohne jede Detailkenntnis.. :blah:

@TrickMcDave Stimme ich nicht zu. Nicht möglich den Flughafen zu verlassen wenn die Einreisebestimmungen nicht erfüllt sind! Bitte aufpassen.

Brille aufsetzen hilft... :blah:

Bei 8h Aufenthalt empfehle ich aus eigener Erfahrung: Palast der Nation, Moschee, Louvre, Emirates Palace und zum Schluss noch mit dem Taxi nach Dubai zum Burj Khalifa. In 8h easy machbar

Unbedingt noch mit einem Uber kurz nach Mekka fahren..... :doh:

Nicht auf diesen Schwachsinn hören!

AF1973

Reguläres Mitglied
05.01.2025
32
16
wie lange braucht man denn bis zu dieser Moschee mit dem Bus?

Mit dem Bus circa 1h / 1:15h

wenns schlecht läuft 2h

Unbedingt noch mit einem Uber kurz nach Mekka fahren..... :doh:

Der Vergleich hinkt. Dubai sind mit dem Taxi ein paar Minuten entfernt, Mekka liegt in Saudi Arabien und dauert deutlich länger.

Kühne Aussage ohne jede Detailkenntnis.. :blah:
Wieso? Ist es etwa nicht so?!

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.272
2.253
DRS, ALC
"wie lange braucht man denn bis zu dieser Moschee mit dem Bus?"

Nimm dir ein Taxi, mit dem 17/18 Minuten max. zur Moschee.Kostet nicht viel. Dann wieder in Ruhe zurück zum Airport. Machbar ist sicherlich noch EP anschauen, von der Moschee ca.12-15 Minuten entfernt.
Jedoch wissen wir nicht wann du in AUH ankommst. Nachts siehst ja nicht allzuviel.

AF1973

Reguläres Mitglied
05.01.2025
32
16
"wie lange braucht man denn bis zu dieser Moschee mit dem Bus?"

Nimm dir ein Taxi, mit dem 17/18 Minuten max. zur Moschee.Kostet nicht viel. Dann wieder in Ruhe zurück zum Airport. Machbar ist sicherlich noch EP anschauen, von der Moschee ca.12-15 Minuten entfernt.
Jedoch wissen wir nicht wann du in AUH ankommst. Nachts siehst ja nicht allzuviel.
Stimme ich nicht zu. Das Taxi kostet umgerechnet hunderte von Euro und du stehst nur im Stau.

Ich empfehle die Fahrt nach Dubai.

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
545
823
Waren komplett 5h und er war 90min vor seinem Weiterflug am Flughafen. Hat alles problemlos geklappt.

OT: Schade, dass der Thread ins lächerliche gezogen wird. Uber kostet 20-30€ für den “Notfall”

IMG_2534.png IMG_2534.png

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.613
3.028
HAM, LBC
Bonnie! Sag' uns doch für ein paar gute/bessere Antworten einfach mal, wann Du fliegst, mit welcher/n Airline(s), zu welchen (genauen) Zeiten und ob auf einem Ticket oder nicht. Mit den Flugzeiten von EY gibt's keinen Aufenthalt von acht Stunden... (EDIT: stimmt nicht!)

Zuletzt bearbeitet:

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.414
502
FDH
Bonnie! Sag' uns doch für ein paar gute/bessere Antworten einfach mal, wann Du fliegst, mit welcher/n Airline(s), zu welchen (genauen) Zeiten und ob auf einem Ticket oder nicht. Mit den Flugzeiten von EY gibt's keinen Aufenthalt von acht Stunden...
Doch das gibt es. EY128 + EY400.
Und dass der Flug auf einem Ticket ist, weiß ich deshalb, weil kein Mensch auf dieser Welt so bescheuert ist MUC-AUH-BKK mit 8h layover auf getrennten Tickets zu buchen.

Insofern, Gepäck wird durchgecheckt.
Einreise problemlos sofern Schengen Pass.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.613
3.028
HAM, LBC
Doch das gibt es. EY128 + EY400.
Du hast recht, ich hatte nur nach den "normalen" EY-Flügen geguckt. Im Übrigen buchen viele Reisende Verbindungen, die günstig(er) sind als "normale" Flüge – da nimmt man dann lange Aufenthalte (wie z.B. hier) ebenso in Kauf wie vielleicht auch zwei Tickets statt einem. Ob man das "bescheuert" nennt, entscheidet dann der Reisende, der das bucht.

Mit der entsprechenden Info vom TO hätte man das alles eben von vornherein gewusst – ob es auf einem Ticket von EY mit einem Aufenthalt von 6.35 bis 14.35 Uhr ist, das Gepäck durchgecheckt wird usw. usf...

Zuletzt bearbeitet:

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.414
502
FDH
. Ob man das "bescheuert" nennt, entscheidet dann der Reisende, der das bucht.
Doch, es wäre insbesondere in finanzieller Hinsicht bescheuert. Falls beabsichtigt bucht man so etwas als multi city, was dann immer noch deutlich billiger ist als getrennt.

Vermutlich hat der TO die Verbindung mit langem layover wegen der billigeren Fare gebucht, und gerade auch deshalb ist ja die Annahme von getrennten Tickets völlig abwegig.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.613
3.028
HAM, LBC
Doch, es wäre insbesondere in finanzieller Hinsicht bescheuert. Falls beabsichtigt bucht man so etwas als multi city, was dann immer noch deutlich billiger ist als getrennt.
Nunja. Das würde man dann natürlich nicht als open jaw buchen, sondern als zwei Mal r/t, was – je nach Airlines, Start-/Zielpunkt und Datum – durchaus Sinn (also pekuniäre Vorteile) ergeben kann. Mache ich z.B. Richtung AU/NZ gerne so.

Dass der TO die Variante wegen des Preises gewählt haben könnte, schrieb ich ja bereits.

Zuletzt bearbeitet:

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.414
502
FDH
Nunja. Das würde man dann natürlich nicht als open jaw buchen, sondern als zwei Mal r/t, was – je nach Airlines, Start-/Zielpunkt und Datum – durchaus Sinn (also pekuniäre Vorteile) ergeben kann. Mache ich z.B. Richtung AU/NZ gerne so.
Aber wohl kaum mit der gleichen Airline und dazu noch mit Start/Ziel an deren Drehkreuz.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.613
3.028
HAM, LBC
Aber wohl kaum mit der gleichen Airline und dazu noch mit Start/Ziel an deren Drehkreuz.
Genau! Das macht man meistens mit verschiedenen Airlines – selten aber auch mit einer! Und fast alle großen Flughäfen sind Hub für irgendeine Airline – das ist kein Ausschlusskriterium für Flüge mit anderen. Von und nach AUH fliegen recht viele Airlines, nicht nur EY. Ich bin z.B. mit BA r/t nach AUH geflogen und dann weiter r/t mit WY wegen vorteilhafterer Connections.

Konklusion: Ich hatte lediglich um vollständige Informationen durch den TO gebeten, um konkrete Tipps geben zu können. Mehr nicht, daher bin ich dann auch raus hier...

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
183
72
MUC
Bonnie! Sag' uns doch für ein paar gute/bessere Antworten einfach mal, wann Du fliegst, mit welcher/n Airline(s), zu welchen (genauen) Zeiten und ob auf einem Ticket oder nicht. Mit den Flugzeiten von EY gibt's keinen Aufenthalt von acht Stunden... (EDIT: stimmt nicht!)
Sorry 😅 also Ankunft ist früh um 6 Uhr ca (genau hab ich’s jetzt nicht da).
Ja ist alles auf einem Ticket.
Genau, weiter geht’s mit EY 400.
Ja ist tatsächlich ein bisschen bescheuert, auch die Ankunft in BKK nachts um halb zwölf 🤦🏻‍♀️ war aber zum Buchungszeitpunkt die beste Option.

Stimme ich nicht zu. Das Taxi kostet umgerechnet hunderte von Euro und du stehst nur im Stau.

Ich empfehle die Fahrt nach Dubai.
Dubai kennen wir halt schon.

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
183
72
MUC
Macht das preislich wirklich so nen Unterschied? Taxi vs Uber? Weil jetzt irgendwo was von „Hunderte von Euro“ stand?
Überleg grad nur, weil ja das Bestellen eines Ubers wifi voraussetzt und ich hol mir doch keine Touristen SIM wegen 8 Stunden. Am Airport wirds geben, klar, aber auch an der Moschee dann für die Rückfahrt?
Hatte das bisher noch nie, wenn Umstieg, dann maximal 3 Stunden und daher haben sich diese Fragen nie gestellt.
Bin allen sehr dankbar für die Antworten :)

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.613
3.028
HAM, LBC
Sorry 😅 also Ankunft ist früh um 6 Uhr ca (genau hab ich’s jetzt nicht da).
Ja ist alles auf einem Ticket.
Genau, weiter geht’s mit EY 400.
Ja ist tatsächlich ein bisschen bescheuert, auch die Ankunft in BKK nachts um halb zwölf 🤦🏻‍♀️ war aber zum Buchungszeitpunkt die beste Option.
Du hast Zeit von 6.35 bis 14.35 Uhr. Die acht Stunden Aufenthalt sind etwa fünf Stunden netto (Immi, SiKo). Um 6/7 Uhr morgens ist natürlich auch nicht so viel los in der Stadt, die Sheikh-Zayed-Moschee öffnet zum Beispiel um 9 Uhr. Das könnte man mit Taxi entspannt machen, Fahrt dauert etwa 15 Minuten. Und lass' Dich nicht kirre machen: Taxipreise in den VAE sind grundsätzlich niedrig, die (einfache) Tour dürfte etwa 60 bis 70 AED kosten.

Zuletzt bearbeitet:

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
183
72
MUC
Du hast Zeit von 6.35 bis 14.35 Uhr. Die acht Stunden Aufenthalt sind etwa fünf Stunden netto (Immi, SiKo). Um 6/7 Uhr morgens ist natürlich auch nicht so viel los in der Stadt, die Sheikh-Zayed-Moschee öffnet zum Beispiel um 9 Uhr. Das könnte man mit Taxi entspannt machen, Fahrt dauert etwa 15 Minuten. Und lass' Dich nicht kirre machen: Taxipreise in den VAE sind grundsätzlich niedrig, die (einfache) Tour dürfte etwa 60 bis 70 AED kosten.
Top, danke :)
Denke mal, gechillt frühstücken, dann zur
Moschee und evtl. noch einen Programmpunkt (Vorschläge sind herzlich willkommen :) ) und dann hat man den Aufenthalt ganz gut genutzt.

Kann man in AUH auf Y-Ticket irgendwo duschen (gegen Gebühr?)

• Like
Reaktionen: deecee