EY: Frage zu 8 Std Aufenthalt AUH

ANZEIGE

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.062
HAM, LBC
ANZEIGE
Kann man in AUH auf Y-Ticket irgendwo duschen (gegen Gebühr?)
EY-Lounges sind teuer, den aktuellen Preis kannst Du in der App sehen, wenn Du Deine Buchung aufrufst. Die Lounges Al-Reem oder Al-Dhabi (T1) kosten um 40.- Euro/pax und haben auch Duschen.

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
183
72
MUC
EY-Lounges sind teuer, den aktuellen Preis kannst Du in der App sehen, wenn Du Deine Buchung aufrufst. Die Lounges Al-Reem oder Al-Dhabi (T1) kosten um 40.- Euro/pax und haben auch Duschen.
Achso, ne das rentiert sich nicht nur für ne Dusche. Und die Lounge würde ich ja sonst nicht weiter nutzen, da ja Sightseeing.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.076
929
unweit LSTA
Du hast recht, ich hatte nur nach den "normalen" EY-Flügen geguckt. Im Übrigen buchen viele Reisende Verbindungen, die günstig(er) sind als "normale" Flüge – da nimmt man dann lange Aufenthalte (wie z.B. hier) ebenso in Kauf wie vielleicht auch zwei Tickets statt einem. Ob man das "bescheuert" nennt, entscheidet dann der Reisende, der das bucht.

Mit der entsprechenden Info vom TO hätte man das alles eben von vornherein gewusst – ob es auf einem Ticket von EY mit einem Aufenthalt von 6.35 bis 14.35 Uhr ist, das Gepäck durchgecheckt wird usw. usf...
Du bist hier in einem Vorum in dem sehr viele sehr lustige Sachen buchen, sei es aus Spass an der Freude, aus Sparsamkeit, oder aus welchen Gründen auch immer. Auch wenn ich Dir vollumfänglich zustimme, dass keine:r so etwas bescheuertes buchen würde, kommt sicher gleich eine:r um die Ecke mit den berühmten Worten "hold my beer" und hat so einen Mist auf 2 Tickets gebucht :)

on a more serious note: Es sind dann auch derartige "Verrückte" die mich immer wieder auf neue Routing-Gedanken bringen. Erlaubt ist was gefällt :)

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.062
HAM, LBC
Du bist hier in einem Vorum in dem sehr viele sehr lustige Sachen buchen, sei es aus Spass an der Freude, aus Sparsamkeit, oder aus welchen Gründen auch immer. Auch wenn ich Dir vollumfänglich zustimme, dass keine:r so etwas bescheuertes buchen würde, kommt sicher gleich eine:r um die Ecke mit den berühmten Worten "hold my beer" und hat so einen Mist auf 2 Tickets gebucht :)

on a more serious note: Es sind dann auch derartige "Verrückte" die mich immer wieder auf neue Routing-Gedanken bringen. Erlaubt ist was gefällt :)
Dann hast Du mich falsch verstanden oder den falschen Beitrag zitiert – ich hatte es nicht „bescheuert“ genannt, sondern dieses Wort lediglich von einem anderen User „übernommen“. Schon mehrfach habe ich aus Gründen „bescheuert“ gebucht (s.o.), weil es in bestimmten Situationen (für mich) Sinn ergeben hat, z.B. Zeitgewinn oder Ersparnis…

• Like
Reaktionen: dreser und paarlman

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.076
929
unweit LSTA
Dann hast Du mich falsch verstanden oder den falschen Beitrag zitiert – ich hatte es nicht „bescheuert“ genannt, sondern dieses Wort lediglich von einem anderen User „übernommen“. Schon mehrfach habe ich aus Gründen „bescheuert“ gebucht (s.o.), weil es in bestimmten Situationen (für mich) Sinn ergeben hat, z.B. Zeitgewinn oder Ersparnis…
sorry, my bad. Ich wollte Dir keineswegs an den Karren fahren.
Antworten wollte ich in der Tat auf diesen Post vom user @sawadeekrap. Sorry für das falsche Zitieren.

• Like
Reaktionen: dreser und deecee

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.295
2.290
DRS, ALC
Fahr in ein Hotel zum Frühstück Nähe Moschee, Ritz o.Fairmont. Geh in die Moschee und zurück zum Airport. Schätze das Taxi zusammen 25-27€ für beide Strecken.
Schau mal , da gibts ein Airport Hotel, PremierInn glaube ich . Frag nach einem Tageszimmer.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.126
8.731
LEJ
Hallo zusammen,
fliege demnächst MUC-AUH-BKK mit 8 Stunden Aufenthalt in der Wüste.
Da ich noch nie in AUH umgestiegen bin,
folgende Fragen:
- Aufgabegepäck geht durch ab München oder muss ich es neu einchecken?
Gepäck geht durch.
- ist es easy möglich, den Flughafen zu verlassen und bisschen Sightseeing zu machen?
Offen oder keine Ahnung
- wie lange vor dem Abflug nach BKK wieder am Flughafen sein?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Unqualifizierte Anmerkung: Eine Buchung mit 8 Stunden Stopp in der Wüste sollte man vermeiden.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.062
HAM, LBC
Ja, wir reisen aber zu viert. Das sind dann ~160€ …soviel kann ich garnicht frühstücken und duschen, dass sich das rechnet ;)
da kauf mir lieber noch ne zusätzliche Dose Deo ;)
Bleibt trotzdem bei ca. 40.- Euro pro Person für essen, trinken, duschen, relaxen! ;) Aber klar, verstehe ich schon re Gesamtsumme...

• Like
Reaktionen: dreser

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
611
870
Sehe ich auch so.

Aber: Uber Preise variieren zu Stoßzeiten. Nicht vergessen

Dann nimmt mein ein Hala Taxi, was die offiziellen Taxen sind, zb via Careem bestellt und zahlt auch max 25 EUR je Richtung.

Wie kommst du auf hunderte Euro?!
Edit:hmm...ja, don't feed the troll. :|

@Bonnie! : hast du Mal an dad Stopover Programm von EY gedacht?

• Like
Reaktionen: dreser

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.232
926
Das Falcon Hospital kann ich noch anbieten, wenn die Öffnungszeiten passen. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe des AUH via Taxi.

oliver89

Neues Mitglied
27.01.2015
12
2
Ja, wir reisen aber zu viert. Das sind dann ~160€ …soviel kann ich garnicht frühstücken und duschen, dass sich das rechnet ;)
da kauf mir lieber noch ne zusätzliche Dose Deo ;)
Yas Island Waterpark macht auch um 9 auf. Ist gleich um die Ecke. Damit hätte sich das Duschthema erledigt :)

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
320
862
Du hast Zeit von 6.35 bis 14.35 Uhr. Die acht Stunden Aufenthalt sind etwa fünf Stunden netto (Immi, SiKo). Um 6/7 Uhr morgens ist natürlich auch nicht so viel los in der Stadt, die Sheikh-Zayed-Moschee öffnet zum Beispiel um 9 Uhr. Das könnte man mit Taxi entspannt machen, Fahrt dauert etwa 15 Minuten. Und lass' Dich nicht kirre machen: Taxipreise in den VAE sind grundsätzlich niedrig, die (einfache) Tour dürfte etwa 60 bis 70 AED kosten.
Ich hab den Moscheebesuch letztes Jahr mit einer Ankunft um 5:40 gemacht.

Praktische Hinweise:
  • Im Ankunftsbereich (nach der Gepäckausgabe) findet sich ganz rechts ein Schalter, an dem man temporäre "hafilat"-Karten für den Bus kaufen und aufladen kann.
  • Fahrt zur Moschee kostet 3,50 AED p. P. und dauert 20-30 min. Haltestelle für die Buslinie A10 ist auf der selben Ebene rechts außerhalb des Terminals.
  • Frequenz ist laut Google Maps nur stündlich. So habe ich das auch in Erinnerung.
  • Es gibt im Eingangsbereich der Moschee zwar eine Art unterirdische Mall - vor 9:00 war dort aber fast alles geschlossen. Es lohnt sich also nicht, lange vor Öffnung aufzuschlagen. Wifi kann man bei Starbucks schnorren.
  • Ab spätestens 10:00 füllt sich das Gelände mit Reisegruppen.
  • Mangels zeitlich passender Busverbindung habe ich zurück ein Taxi genommen. Kleinere Gaunereien beim Fahrpreis inklusive. Dennoch mit rund 20 EUR (Cash only!) nicht übermäßig teuer.

• Like
Reaktionen: Bonnie!