AA Advantage: Frage zu AAdvantage

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.659
71
ANZEIGE
Gibt es be AA eigentlich die Möglichkeit, geringere Meilenbeträge ohne Zusatzkosten in irgend etwas vernünftiges einzulösen?
Irgendwie finde ich immer sowas wie $30 redemption fee oder so.
Es geht um ca 15000 Meilen - kann man damit irgendwas anfangen?

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Gibt es be AA eigentlich die Möglichkeit, geringere Meilenbeträge ohne Zusatzkosten in irgend etwas vernünftiges einzulösen?
Irgendwie finde ich immer sowas wie $30 redemption fee oder so.
Es geht um ca 15000 Meilen - kann man damit irgendwas anfangen?

Stand letztes Jahr vor einem ähnlichen 'Problem'.
http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/554-30k-aa-meilen-wohin-damit.html
Vielleicht findest Du dort eine Anregung...
(Letztlich wurden meine Meilen für 2 x Upgrade MIA-LAX verbrannt.)

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.659
71
Danke für den Hinweis, Michael!
Musstest du für die Voucher noch extra je 75$ extra zahlen? Ist ja Horror...
Und wie ist es bei AA mit den Gebühren, wenn man eine Flugprämie wählt (was man eben so für die paar Dinger bekommen kann)?

Zuletzt bearbeitet:

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
450
591
Portland/Starnberg
AA erlaubt one-way awards, und erhebt keine Kerosinzuschlaege. Ist in vielerlei Hinsicht ein deutlich besseres Programm als LH (zumindest vom Gesichtspunkt der Meilenverwertung). Fuer 10k gibt es einen innereuropaeischen one-way Flug, fuer 12.5k einen amerikanischen. Fuer 10 bzw 15k dann auch innerhalb Asiens. Oder vielleicht noch ein bisschen ansparen, und fuer 20 bzw 25k innerhalb Asiens Biz fliegen; unglaubliche guter value.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Danke für den Hinweis, Michael!
Musstest du für die Voucher noch extra je 75$ extra zahlen? Ist ja Horror...
Und wie ist es bei AA mit den Gebühren, wenn man eine Flugprämie wählt (was man eben so für die paar Dinger bekommen kann)?

Habe bei AA direkt den günstigsten Tarif auf MIA-LAX online gebucht und direkt nach der Buchung dort angerufen.
Der Ursprüngliche Ticketpreis lag bei ca. 170 USD.
Leider war dann (entgegen meiner Interpretation) die Buchungsklasse doch nicht korrekt. Habe also noch einmal USD 40 Aufpreis zuzüglich USD 50 Upgradefee bezahlt. Mit Vouchern war da keine Berührung.

Die Strecke wird 1 x täglich per Interkont 767-300 bedient, dort gab es statt der Domestic First die (neue) Businessclass mit sehr ordentlichen Sitzen und wirklich überraschend gutem Service.
Für den fast sechstündigen Flug war es auf jeden Fall in Ordnung. Leider mussten dann noch - mangels Status - ca. 100 USD für Übergepäck bezahlt werden.:mad:. Das hat aber ja nichts mit den Meilen zu tun.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.659
71
Dann macht AAdvantage eigentlich nicht viel Sinn, solange man nicht groessere Meilensummen generieren kann.
z.B. wäre eine Alternative für mich im Virgin-Meilenprogramm zu sammeln.
Dort könnte man ja die Meilen z.B. gratis zu Hilton transferieren und haette entsprechend mehr Gegenwert. Oder habe ich einen Denkfehler?

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.007
41
38² - Logged Out/Abgemeldet
Vielleicht hilft ja ein Meilenzukauf, der derzeit mit einem Bonus von bis zu 15.000 Meilen ergänzt wird.

Link: https://buy.points.com/AAdvantage/init.do?method=buy

Da man laut Hotline Awards auch von anderen Konten buchen lassen kann (z.B. von der Oma) wäre so ein recht simpler Bonus möglich für nen Interkontinentalen Flug, zum Beispiel Südamerika von Europa aus ist damit dann schneller zu erreichen.

Bsp: MAD - LIM (auch andere Abflüge innerhalb Europas) mit LAN über AA gebucht für 55.000/Strecke in der Business, wäre man für Hin- und Rückflug bei 2000$ plus 60$ Transaktionsfee, nicht super toll, aber immerhin ne Möglichkeit.