Companion Awards gehen nur auf LH/LX/OS Metal.
Somit müsstest Du ZRH-FRA-LAX als Companion Award buchen und dann auf seperatem Ticket 2 x LAX-HNL.
Nicht ganz richtig, siehe unten.
Der SEN kann bis HNL gebucht werden, der Companion in der gleichen Buchung bis LAX. Du brauchst also nur ein zusätzliches Ticket LAX-HNL kaufen.
Man kann keine Buchung machen wo ein Fluggast nur einen Teil mit fliegt, das macht immer zwei Buchungen. Man kann aber einen Dreiregionen Award in der einen Buchung ausstellen und den Companion der mitfliegt auf den Companion fähigen Strecken in einer anderen Buchung. Das ist möglich.
Geht alles ganz easy in einem PNR.
Buchung:
ZRH-FRA - I Klasse
FRA-LAX - I Klasse
LAX-HNL - X Klasse (O-Klasse bei 3 Regionen plus extra First Award für Companion)
HNL-LAX - X Klasse (O-Klasse bei 3 Regionen plus extra First Award für Companion)
LAX-FRA - I Klasse
FRA-ZRH - I Klasse
Für den SEN ein klassicher Drei Regionen Award in Business für den Companion zwei Tickets davon eins auf den LH/LX Strecken und eins für den Award LAX-HNL in X-Klasse. Geht alles in einem PNR hab ich als ich noch bei Miles and More gearbeitet hab immer so gemacht (wenn sich das rechnete in unserem Beispiel tut es das nicht, mehr dazu unten)
Sind dann also 160k Meilen + 45K Meilen für Companion + 40k Meilen für X-Klasse Award LAX-HNL-LAX also total 245k
So das soweit, ABER ich würde da auch als SEN den X-Klasse Award nehmen dann kommst Du auf 1x90k für Dich 1x 45k für den Companion und 2x40k für den X Klasse Award also total 215k.
In reiner Business - First Combination sieht es anderst aus, da kostet der drei Regionen 160k durchgehend für den SEN und dann 1x45k + 1x100k für den Companion weil man wenn es nur eine zweiklassen Konfiguration ist den First Platz bei einem Durchgehenden Award bekommt, bei einem Extraaward diesen aber als First bezahlen muss. Also total 305k was immer noch besser als 320k für 2xDreiregionenaward ist.
Nichts desto trotz kann alles was ich hier genannt habe in einem PNR ausgestellt werden.