Frage zu M&M und M&B

ANZEIGE

luegers

Reguläres Mitglied
28.05.2011
89
0
ANZEIGE
Hallo !

Ich habe eine Frage und zwar ich bin Mitglieg bei M&M und M&B.

Bei Miles & More noch Statuslos
Bei Miles & Bonus mittlerweile *G

Ich werde am Mittwoch nach LAX fliegen - meine Firma hat diesmal leider Buchungsklasse T gebucht. Die ist laut Miles & Bonus nicht Meilenfähig, bei Miles & More aber schon.

Gibt es eine Möglichkeit meinen *G Status bei Miles & Bonus für einen Lounge Besuch zu nutzen und trotzdem die Meilen bei Miles & More gutgeschrieben zu bekommen ?

Danke für eure Antworten

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Überhaupt kein Problem. Lass die M&M-Nr. ins Ticket eintragen, und wann immer du etwas willst (Übergepäck, Business/First-Check-In, Lounge-Zugang), wedele mit der M&B-Karte.

• Like
Reaktionen: luegers

luegers

Reguläres Mitglied
28.05.2011
89
0
Danke für die rasche Antwort, leider lässt die Goldene M&B Karte seit 2 Monaten auf sich warten :(

Kontoauszug vom M&B Konto hätte ich aber ob das reicht ?

luegers

Reguläres Mitglied
28.05.2011
89
0
Dann werde ich das mal so versuchen, und den Erfolg dann hier posten.

Danke

luegers

Reguläres Mitglied
28.05.2011
89
0
Kontoauszug hab ich ausgedruckt - wäre halt nett wenn das mit dem Loungebesuch funktionieren würde, da ich doch knapp 2,5 Stunden Aufenthalt in FRA hab.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Ob Kontoauszug plus fremde Vielfliegernr. reicht, weiß ich nicht.

In dieser Situation: MB in die Buchung (dann erscheint *G auf der Boardingkarte), dann mit Boardingkarte und KOntoauszug (der das Verfallsdatum zeigt!) zur LOunge (in FRA klappt's sicher, ist ja nicht Bukarest) und dann am Gate die MM-Nr. eintragen lassen. Das ist die Best Practice.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
In die Lounge geht's dann aber nur mit Kontoauszug, der das Verfallsdatum des *G zeigt. Auch kann es u.U. zu Problemen kommen:

http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/27171-vielfliegernr-am-gate-aendern.html

Ob Kontoauszug plus fremde Vielfliegernr. reicht, weiß ich nicht.

In dieser Situation: MB in die Buchung (dann erscheint *G auf der Boardingkarte), dann mit Boardingkarte und KOntoauszug (der das Verfallsdatum zeigt!) zur LOunge (in FRA klappt's sicher, ist ja nicht Bukarest) und dann am Gate die MM-Nr. eintragen lassen. Das ist die Best Practice.

@Anton

Ich habe mich auf King's Post bezogen:

Sprich *G in die Buchung hinterlegen und dann am Gate oder eben beim Verlassen der Lounge die M&M-Nummer eintragen lassen.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
kleine frage zu dem szenario:

wie vom anton beschrieben bei der buchung *G von MB angegeben und beim CI den *G benefit von zusätzlich aufgegebem zweiten gepäckstück genutzt. wenn ich nun in der lounge auf MM basic ändernlasse muß ich dann für das "Übergepäck" bezahlen?

außerdem: pax liste an board zeigt mich dann auch als basic und nicht als *G oder?

danke
OSy

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.839
1.351
BRE / HAJ
kleine frage zu dem szenario:

wie vom anton beschrieben bei der buchung *G von MB angegeben und beim CI den *G benefit von zusätzlich aufgegebem zweiten gepäckstück genutzt. wenn ich nun in der lounge auf MM basic ändernlasse muß ich dann für das "Übergepäck" bezahlen?

außerdem: pax liste an board zeigt mich dann auch als basic und nicht als *G oder?

danke
OSy

Jo Pax List zeigt nicht G; alles geht eben nicht.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC

Nein, natürlich nicht.

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH
Dann andersrum - M&B Nummer in die Buchung eintragen und erst kurz vorm Boarding die M&B rausnehmen und M&M reinsetzen lassen.

Muss nicht sein, auf meinem letzten LH flug von LAX nach FRA hatte ich meine LH Nr. eintragen lassen, habe dann einfach dazu meine Aegean Karte (silber) und den letzten Kontoauszug gelegt und ihnen erklärt das ich noch keine neue Karte habe, hat bei C/i in der Lounge und beim Priority Boarding und Priority Gepäck ohne Probleme geklappt ohne das ich den Status auf der Karte geändert habt . Zumal der Status ja gerne falsch auf dem Bp landet

• Like
Reaktionen: luegers

luegers

Reguläres Mitglied
28.05.2011
89
0
Muss nicht sein, auf meinem letzten LH flug von LAX nach FRA hatte ich meine LH Nr. eintragen lassen, habe dann einfach dazu meine Aegean Karte (silber) und den letzten Kontoauszug gelegt und ihnen erklärt das ich noch keine neue Karte habe, hat bei C/i in der Lounge und beim Priority Boarding und Priority Gepäck ohne Probleme geklappt ohne das ich den Status auf der Karte geändert habt . Zumal der Status ja gerne falsch auf dem Bp landet

Wenn das so funktioniert werde ich das auch so versuchen. Danke !

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
47
CPH / LGA
Also ich hab in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass das Hin-und Herwechseln von FF-Nummern nicht mehr so gern gesehen wird...

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ

Now let me see: Du bist auf einem LH-Flug in Economy mit einem A3*Silver in LAX in die Lounge reingekommen...?

Zudem bezieht das System beim CKI die Information über das Priority Handling des Gepäcks aus der Buchung. Da hat der agent wohl netterweise ein orangenes Priority Tag rangeklebt - im Barcode (und auf vielen Flughäfen zählt nicht das Fähnchen sondern der Barcode) stand es aber sicher nicht.

Irgendein Detail fehlt an der Story, die ist so nicht rund.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
ANZEIGE
300x250
Ich habe es 5x lesen müssen, bis ich kapierte habe, was er wohl meint: Sein Kontoauszug zeigt wohl A3*G, aber er hat erst die A3*S-Karte ["noch keine neue Karte"]. So hat er doch die Gold-Vorteile bekommen.

Der Punkt ist, dass die Silberkarte hier überflüssig ist. Sie bringt im Vergleich zum Kontoauszug-Ausdruck kaum Vor- oder Nachteile (außer, dass es vielleicht ein kleiner Beleg ist, dass der Ausdruck kein Fake ist).