Frage zu M&M und M&B

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Anton, das kann natürlich sein und würde Sinn machen. Danke!

Bezüglich des orangenen Fähnchens würde meine Aussage "sieht gut aus, Pax ist glücklich, bringen tut es an vielen Airports nix" natürlich trotzdem so stehen bleiben.

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH
Now let me see: Du bist auf einem LH-Flug in Economy mit einem A3*Silver in LAX in die Lounge reingekommen...?

Zudem bezieht das System beim CKI die Information über das Priority Handling des Gepäcks aus der Buchung. Da hat der agent wohl netterweise ein orangenes Priority Tag rangeklebt - im Barcode (und auf vielen Flughäfen zählt nicht das Fähnchen sondern der Barcode) stand es aber sicher nicht.

Irgendein Detail fehlt an der Story, die ist so nicht rund.

sorry, falls ich irgendwas wichtiges vergessen habe. Wollte mich kurz halten.

Ja, ich bin als LH Eco Kunde und meiner A3 *S Karte PLUS Ausdruck der mich schon als *G auswies mit Statusloser Begleitung in die *A Lounge gekommen,obwohl auf meinem Ticket FTL stand. Es hat etwas gedauert, da sie im System nachgeguckt haben wie das Karten Design aussieht und dieses mit der blauen Karte verglichen (also war sie nicht unnötig! Ansonsten würde jeder der etwas mit Paint und Textfeldern umgehen kann in die Lounge kommen ;) Photoshop bräuchte man dafür ja nichtmal )mit dem Ausdruck zusammen waren sie dann "überzeugt" und haben meine Daten dann von Hand auf deine extra Liste geschrieben Ich war halt sehr talkactive und höflich und haben ihnen erkärt, dass ich im Urlaub war, daher die Karte noch nicht haben kann und warum da jetzt FTL steht etc.
Was das Gepäck betrifft, hast du recht das ich nur den Priority-Tag drann hatte aber kein Aufdruck. - Es war aber alles unter den ersten 10 Stücken die in FRA aufs Band kamen, daher habe ich mir keine weiteren gedanken gemacht.

Edit: Ah jetzt versteh ich was du meinst :D Naja egal Roman ist geschrieben was solls

Zuletzt bearbeitet:

luegers

Reguläres Mitglied
28.05.2011
89
0
Hallo !

Ich habe ja versprochen ich poste wie es gelaufen ist.

Flug war: GRZ-FRA-LAX - Buchungklasse T (nicht Meilenfähig bein M&B)

Also ich habe via Online Check In - mit meiner Miles & Bonus Nummer eingecheckt. Boardingpässe ausgedruckt.
Am Flughafen GRZ am Business Schalter mein Gepäck abgegeben. (Priority Tag und Aufdruck)

Dann mit dem Boarding Pass in FRA zuerst in die Senator Lounge - es reichte der Boarding Pass.
Später dann wieder nur mit dem Boarding Pass - zum Priority Gate (C14/15)
Dort am Schalter den netten Herren gefragt ob man die FF Nummer ändern könnte da ich bei M&B keine Meilen für den Flug bekomme.
Ihm meine M&M Karte gegeben - 1 min später - Nun sammeln Sie Meilen bei M&M.
Mich noch recht freundlich bedankt und das wars.

• Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Hallo !

Ich habe ja versprochen ich poste wie es gelaufen ist.

Flug war: GRZ-FRA-LAX - Buchungklasse T (nicht Meilenfähig bein M&B)

Also ich habe via Online Check In - mit meiner Miles & Bonus Nummer eingecheckt. Boardingpässe ausgedruckt.
Am Flughafen GRZ am Business Schalter mein Gepäck abgegeben. (Priority Tag und Aufdruck)

Dann mit dem Boarding Pass in FRA zuerst in die Senator Lounge - es reichte der Boarding Pass.
Später dann wieder nur mit dem Boarding Pass - zum Priority Gate (C14/15)
Dort am Schalter den netten Herren gefragt ob man die FF Nummer ändern könnte da ich bei M&B keine Meilen für den Flug bekomme.
Ihm meine M&M Karte gegeben - 1 min später - Nun sammeln Sie Meilen bei M&M.
Mich noch recht freundlich bedankt und das wars.

Gratuliere ... wenn nur alles im (Vielflieger-)Leben so einfach wäre ...
;)

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Müsste es eigentlich geben.
Ich hatte bei einem Flug keine Vielfliegernummer hinterlegt (weil mir noch nicht sicher war, wo die Meilen hinsollen) und kam mit der Senatorkarte an den Gold-Checkin und da gabs auch die Priority-Wimpel. Ich muss denen nur erklären, dass ich tatsächlich absichtlich keine Nummer hinterlegt habe.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ich würde sagen nein!
Als FTL gibts ja offiziell kein Prio Gepäck!
Dass es bei THUMB geklappt hat dürfte an der goldenen Karte gelegen haben...

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Ich würde sagen nein!
Als FTL gibts ja offiziell kein Prio Gepäck!
Dass es bei THUMB geklappt hat dürfte an der goldenen Karte gelegen haben...

Ich hatte die Frage so (miss?)verstanden: FTL hinterlegt und Star Alliance Gold als Karte zusätzlich. Daher dachte ich, das müsste analog zu "Nix hinterlegt aber Star Alliance Gold Karte dabei" sein.
Nur mit FTL gibt's in der Tat keine Prio-Wimpel.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Das habe ich eventuell auch missverstanden.
Mit FTL Nummer und eienr anderen *G Nummer könnte es klappen, haben es aber selber noch nicht ausprobiert...

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Hm, habe schon beides erlebt. Manchmal gibt es einen Prio-Tag, manchmal nicht. Hängt wohl auch von der Laune des CheckIn-Menschen ab...

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
ANZEIGE
300x250
Hm, habe schon beides erlebt. Manchmal gibt es einen Prio-Tag, manchmal nicht. Hängt wohl auch von der Laune des CheckIn-Menschen ab...

Und ob der Wimpel überhaupt irgendetwas bringt, hängt ja auch von der Laune des Gepäckpersonals ab.