[Frage] zu "Mileage-Run" für A3-Gold

ANZEIGE

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
ANZEIGE
Ich habe derzeitig 12.511 Meilen. Am 14.02.12 Habe ich ein Card-Upgrade auf blue erhalten. Somit hätte ich bis 14.02.13 Zeit die restlichen Meilen zu erfliegen, nicht wahr?

Ich habe bisher geplant im Dezember einen Flug (DUS/FRA/BRU-BKK return) für einen Verwandten-Besuch anzutreten (Zeitraum 19.12.12-03.01.13). Bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Und studiumsbedingt eilt es mit dem Status auch nicht. :D

Mir ist eigentlich egal mit welcher Airline der Star Alliance ich fliege. Gegen Flüge mit Zwischen-Stopp habe ich auch nichts einzuwenden. Habe jetzt bei TG und LX nachgeschaut. Ticket-Preise liegen derzeitig bei ca. 1050EUR aufwärts. Mein Frage an euch erfahrene Vielflieger ist: Kann ich hier noch Angebote abwarten oder ist das ein akzeptabler Preis für diesen Zeitraum? Insbesondere TG hatte ja vor kurzem einen Sonder-Tarif für ca 800EUR in Q. Über die Weihnachtszeit und Silversterzeit ist so ein Preis sicherlich unwahrscheinlich. Aber vielleicht gibt es ja günstige Angebote vor und nach diesen Feiertagen. ;-)



Anderseits hätte ich auch nichts gegen einen Kurzaufenthalt in den USA für Shopping/Sight-Seeing (eigentlich egal wohin :D, gibt viele Orte, wo ich gerne hin möchte, z.B. ORD, SFO, LAS, LAX, BOS, PDX, NYC) im Zeitraum 08.02.13-13.02.13 (14.02.?) einzuwenden. Jedoch weiß ich hier nicht, wieviel Meilen ich für die entsprechenden Flüge erhalten kann (mindestens 8.000Meilen ;-) ).


Für eure Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar.
 

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
oops, d.h. ich brauche dann nur noch 3.500 Meilen sammeln :-D

Dann gehen sogar die Angebote diverser Flugsuchmaschinen, die die Flüge teilweise in BK Q anbieten für ca. 960EUR. Der Rückflug sollte dann "geschickterweise" der Flug in BK Q sein. ;-)

Nochmal Danke für den Hinweis, darthvader.
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Nur noch mal zur Klarstellung: die ersten 4000 Meilen sind für "Blue" (aka *S) die nächsten 16000 für *G, d.h. man braucht insgesamt 20000. Die 16000 müssen aber innerhalb von 365 Tagen erflogen werden, so zumindest das, was ich aus der Aegean Seite und den vielen hilfreichen Kommentaren hier zum Thema gelernt habe.

Und immer auf die Buchungsklasse achten.
 

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Wenn du sowieso schon 1050 Euro für Eco ausgeben willst. Fliege doch eco nach ATH und dann mit MS in C über CAI nach BKK für ca. 1200 Euro. Gibt bei A3 ca. 15750 und bei M&M ca. 21k Meilen. (Ok, mehr als nötig, aber man kann diese ja auch wieder für Prämienbuchungen nutzen.) Zudem natürlich die anderen Annehmlichkeiten der C class, ab CAI auch in einer neuen 777 mit full flat Sitzen. ;) Tarife gibt es normalerweise auch über Weihnachten und Silvester (ich bin dies letztes Jahr am 29. Dez geflogen für 1050 Euro - noch der alte Preis).
 

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
HouseBrand, vielen Dank für den Tipp. Das klingt verlockend. Trotzdem möchte ich nicht mehr als 1050EUR ausgeben. Ist das eigentlich der Standard-C Preis bei Egypt ab ATH? Oder wird das derzeitig bei Egypt als Sonderangebot beworben?

Gibt es andererseits günstigere Flüge (egal wohin, auch Kurzaufenthalte möglich), die um die 8000Meilen einbringen?
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Gibt es andererseits günstigere Flüge (egal wohin, auch Kurzaufenthalte möglich), die um die 8000Meilen einbringen?

Danach suche ich auch, bestenfalls noch übers WE natürlich. Wenn ich mich so umschaue, ist das preislich vermutlich am besten mit Nordamerika abzudecken...
Für Tipps bin ich ebenfalls dankbar.
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Stichwort: Swiss business saver, auf swiss.com buchbar.

der ist bekannt. Allerdings ist und bleibt nach meinen Berechnungen ne knappe Angelegenheit, wenn einem gute 8000 fehlen. Es gibt zwar die 200% bzw. min. 1000 pro Strecke, allerdings kommt man damit auf einen Trip (4 Legs) also auf 6000 Meilen. Mit DME kratzt man etwas über 7000 braucht aber noch ein Visum usw. Und in diese Angelegenheit muss mit 450 - 500 EUR für die Flüge investitert werden. Da fehlen dann am Ende bei A3 immer noch ein Rest bis zu den 20 k.

Von daher suche direkt einen Run um die fehlenden 8k mit einem Rutsch dingfest zu machen.
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
der ist bekannt. Allerdings ist und bleibt nach meinen Berechnungen ne knappe Angelegenheit, wenn einem gute 8000 fehlen. Es gibt zwar die 200% bzw. min. 1000 pro Strecke, allerdings kommt man damit auf einen Trip (4 Legs) also auf 6000 Meilen. Mit DME kratzt man etwas über 7000 braucht aber noch ein Visum usw. Und in diese Angelegenheit muss mit 450 - 500 EUR für die Flüge investitert werden. Da fehlen dann am Ende bei A3 immer noch ein Rest bis zu den 20 k.

Von daher suche direkt einen Run um die fehlenden 8k mit einem Rutsch dingfest zu machen.

Wieviel würdest du ausgeben, wann und wieviel Zeit hast du? Ein Japan Trip für 900,- für ~9k Meilen wäre was? Allerdings solltest du min. 6 Tage dafür verwenden. Hanami-Zeit :)
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Wieviel würdest du ausgeben, wann und wieviel Zeit hast du? Ein Japan Trip für 900,- für ~9k Meilen wäre was? Allerdings solltest du min. 6 Tage dafür verwenden. Hanami-Zeit :)

... für 900~ ist der aber all-inkl. oder? :cool: :D
also bei allem gilt, geld ist natürlich relativ - eben viel oder wenig. In meiner persönlichen priorisierung in dieser Angelegenheit allerdings eher sekundär. OK - ich bleibe aber hübsch in Eco, damit das richtig verstanden wird. Die Anzahl der zu nehmenden Urlaubstage ist da schon die härtere Währung in meinem Fall, als Angestellter. 2012 ist für mich schon ziemlich ausgebucht, was die mir zustehenden Erholungstage meines Arbeitgebers betrifft. Für 9 müsste ich schon ordentlich zusammenkratzen, nen Wochenende und ein Feiertag sollten inkludiert sein, ... dann wäre ich auch in Japan mit dabei ;)

ach, in neun Tagen is ja immer nen WE enthalten, ups!
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Also nur 4 Tage dienstag bis freitag müsstest du frei nehmen. 900€ in Eco, direkt. Übernachtung ist in Japan gerade ziemlich günstig. Praktisch hast du nur 4 Übernachtungen. Lust? :)
 
  • Like
Reaktionen: coeln77

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Gibt es einen günstigen NYC-Flug, der um die 8.000Meilen einbringt?

Bei THAI gibt es ja eine Meilen-Tabelle.
Bei LH, LX und UA können die Meilen bei der Buchung eingesehen werden.
Wie sieht es mit US und SQ aus?
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Guck mal ob du was günstiges mit US findest (Ost oder Westküste). Tarife werden wohl aber erst Endes des Jahres/Anfang 2013 freigeschalten.
Diesen Feb/März ließen sich jedoch mit US relativ einfach 8k-10k erfliegen für <500e (Ostküste) bzw. ca. 12-14k für <550e (Westküste).
 
  • Like
Reaktionen: ABEKLH

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Ich habe hier auch kurz eine Frage dazu zum *G in A3. :confused:

Ich plane eine Reise jetzt in die USA und habe vor den Hinweg in Eco und zurück in Business zu machen, damit ich 1) beim Fliegen schlafen kann und 2) von der höheren Gepäcklimite profitieren kann und 3) um etwas Meilen zu machen. Der Flug geht ab ZRH nach SFO und sollte meiner Rechnung nach in Eco Hin 5'826 und in Business zurück 11'652 Meilen geben. Damit käme ich auf 17'478 Meilen. Da ich vermutlich aber keinen MR einbauen kann (zeitlich) oder vielleicht doch, frage ich mich folgendes::confused:

- Muss ich VOR Abflug angeben für welches Programm ich die Meilen gutschreiben lassen will, oder kann ich danach, je nachdem ob ein MR noch drinliegt oder nicht, dies nachher dem entsprechenden Programm melden?
- Wenn kein MR drinliegt sollte ja danach mit einem Business-Saver von LX die 20'000 Meilen Marke geknackt werden können (resp. 19'000, weil es 1000 Meilen fürs Anmelden bei A3 gibt?)
- Ein MR von LAS nach SJU gäbe etwa 22'494 Meilen glaub ich, in First, wenn ich das korrekt gerechnet habe? Wär das eine alternative, wenn schon die die 17'478 Meilen vorhanden sind?
- Da es dieses Business-Angebot nur noch heute gibt, evtl. doch lieber nur Eco Buchen und darauf hoffen, dass ich ein Upgrade erhaschen kann für 50'000 Meilen?
- Sind die MR auch kurzfristig zu den 1'048 USD zu kriegen falls ich doch noch die Zeit und vorallem das Geld (es geht nach Las Vegas) hätte?

Oder gibt es sogar noch etwas günstigere Angebote statt dem LX Summer Special? Ich hatte vor am 1. Juli nach SFO zu fliegen in ECO und dann weiter nach LAS für eine Woche und dann zurück nach SFO für dein Heimflug, pro forma für den 16/07/2012 und das ergibt mir in einen Gesamtpreis von CHF 2'506.40. Hatte auch schon mal versucht von PAR via ZRH auf LX aber da kommt der EUR Preis fast an den CHF ran wenn ich den Flug oder Zug nach PAR noch einrechnen müsste. Und ein vorzeitiges Auschecken in ZRH auf dem Rückweg ist ja wohl schlecht möglich. :cry:
 
Y

YuropFlyer

Guest
PascalZH:

1) Unbedingt VOR der Reise bei A3 einen Account eröffnen. Wenn du nicht sicher bist, ob du die Meilen darauf (oder auf M&M?) kreditieren willst, keinen Account angeben. Dann hast du zwar keine (leicht) erhöhte automatische Op-Up Chance, aber in die Lounge kommst du (wenn FTL zB) in ZRH trotzdem mit BP + Karte. Und du kannst anschliessend deine Flüge nachkreditieren lassen wie du willst. 100% Meilen in Eco gibt es aber nur auf den etwas teureren Buchungsklassen, Achtung!

2) Genau. Swiss Business Saver erlaubt dir leicht einige Meilen zu erfliegen. Achtung bei A3, Mindestwert an Meilen für Europaflüge ist unterschiedlich als bei M&M, dafür kannst du auch mehr Meilen auf längeren Europa-Strecken sammeln.

3) Wenn dir sowieso nur ein paar Tausend Meilen fehlen und du nicht mehr brauchst, reicht eigentlich auch ein RT via GVA irgendwohin in Europa, eine Strecke in Y, eine mittels Business Saver.. da musst du dich nicht tageland auf der US "First" abquälen.

4) Was meinst du mit Upgrade erhaschen? Wenn du mit Meilen upgraden willst, dann musst du eine relativ hochpreisige Y Klasse buchen. Lohnt definitiv NICHT. Lieber gleich mit dem Angebot C buchen. Du willst ja auch C Meilen dachte ich, nicht Y, oder?!

5) Eher nein.. an deiner Stelle würde ich beide Wege in C buchen, dann hast du den *G, musst keine C Business Saver machen, und deine Ruhe..
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Hallo Yurop,

vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Leider kann ich nicht beide Wege in C buchen, da am 1. Juli ab ZRH kein Angebot mehr vorhanden gem. Swiss Homepage, und die Preise für RT sind bei LX doch einiges höher als bei LH hab ich glaub ich korrekt gesehen.
Also basierend auf Deiner Einschätzung, fliege ich lieber jetzt Eco hin (der Preis den ich will ist 100 % Meilen) und C zurück, und mach mal einen RT im Verlauf dieses Jahres, damit ich mal *G habe und mich dann in den nächsten 2 Jahren immer noch um FTL und/oder SEN bei M&M kümmern kann, da ich erst jetzt mal so richtig "wieder" anfange zu fliegen, da mich eine starke Flugangst früher etwas "aufgehalten" hat :eek:

Ich hab ja so oder so noch den "Tranfers" von SFO nach LAS zu fliegen, was wieder ein paar Meilen gibt und kann die restliche Kohle in LAS verspielen anstatt noch, wie Du sagst, einen MR abzuquälen. Wobei die Erlebnisse ja unterschiedlicher Natur sind wie man hier so lesen kann, aber vermutlich besser, falls ich so einen mal mache, nehm ich mir extra Zeit nur dafür. Will in LAS und SFO ja auch noch Shoppen. Deswegen C für 2 x 32 KG =;

Dann werd ich mich jetzt also mal nochmals an die Daten und dann ans Buchen machen für heute, damit da ja alles klappt ;) DANKE nochmals!(y) :yes:
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Hmm, wenn ich jetzt meine Hotelbuchung auch auf A3 mache, gibt das nochmals die Meilen dazu um auf die Total 20'000 Meilen zu kommen oder zählen die nur als "Prämien" aber nicht als "Statusmeilen"?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Hmm, wenn ich jetzt meine Hotelbuchung auch auf A3 mache, gibt das nochmals die Meilen dazu um auf die Total 20'000 Meilen zu kommen oder zählen die nur als "Prämien" aber nicht als "Statusmeilen"?

Hotelbuchungen über die Aegean-Website geben "nur" Prämienmeilen (2x den Euro-Betrag) - Meilen haben bei mir dafür fast sofort nach dem Stay gepostet, Respekt (y)
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Nur noch mal zur Klarstellung: die ersten 4000 Meilen sind für "Blue" (aka *S) die nächsten 16000 für *G, d.h. man braucht insgesamt 20000. Die 16000 müssen aber innerhalb von 365 Tagen erflogen werden, so zumindest das, was ich aus der Aegean Seite und den vielen hilfreichen Kommentaren hier zum Thema gelernt habe.

Und immer auf die Buchungsklasse achten.

In der Liste steht auch, wann die Meilen verfallen (Statusmeilen).
Daher gilt nicht das datum des Card Upgrades, sondern das datum des Fluges, welches einen ueber die 4k gebracht hat.
(In meinem Fall war es ein Flug mit 712 Meilen, die ersten 500 waren fuer die 4k Grenze, dies restlichen 212 waeren ein Jahr spaeter verfallen.

der ist bekannt. Allerdings ist und bleibt nach meinen Berechnungen ne knappe Angelegenheit, wenn einem gute 8000 fehlen. Es gibt zwar die 200% bzw. min. 1000 pro Strecke, allerdings kommt man damit auf einen Trip (4 Legs) also auf 6000 Meilen. Mit DME kratzt man etwas über 7000 braucht aber noch ein Visum usw. Und in diese Angelegenheit muss mit 450 - 500 EUR für die Flüge investitert werden. Da fehlen dann am Ende bei A3 immer noch ein Rest bis zu den 20 k.

Von daher suche direkt einen Run um die fehlenden 8k mit einem Rutsch dingfest zu machen.

XXX-ZRH-GVA-ATH z.B. bringt ueber 8k Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: ABEKLH

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Also den Hauptflug hab ich nun in der Tasche. ZRH nach SFO in Eco-Q (100 % Meilen) und SFO-ZRH in BIZ-Z für 200% Meilen. Das gibt dann schon mal 17'478 Meilen.

Nun die Frage, wenn ich das alles über Miles&Bonus nehme, sehe ich für Flüge mit United MinimumMeilen von 500 und in First also 300%, bei US-Airways jedoch keine Minimum-Meilen mit den Faktoren 100% und 150% auf der Aegean Website. Kann das so stimmen? Und dann hängt es natürlich davon ab, ob ein Flug zwar eine UA Nummer hat, aber allenfalls doch von United Airways durchgeführt wird?

Und kann es dann vielleicht nicht besser sein, halt doch "nur" Eco in den USA zu fliegen, aber dann, z.b. bei Orbitz zusammen mit der Hotelbuchung von günstigeren Hotel-Raten in Las Vegas zu profitieren? Ich bin irgendwie grad ziemlich unschlüssig was die Beste Möglichkeit ist, sorry die Fragerei. Ok notfalls gibts noch Europaflüge um auf die 20'000 Aegean Meilen zu kommen, resp. 19'000 weil die 1000 Meilen bei Kontoeröffnung ja schon eingerechnet werden.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Wie ist es denn wenn ich Seantor, das in meinem Flug hinterlegt ist und ich beim Check in meine Aegean Nummer angeben - ändern lasse.
Darf ich dann trotzdem in die Lounge ? Sitzplätze und am Business Check in stehe ich ja schon, daher geht es nur um die Lounge.