[Frage] zu "Mileage-Run" für A3-Gold

ANZEIGE

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
ANZEIGE
Verständnisfrage: Die Hotelbuchungen von A3 laufen doch über Booking.com. D.h., die 2 Meilen pro Euro konkurrieren mit den 4 Cent pro Euro von iGraal. Abgesehen von speziellen Fällen (eine Award-Schwelle überschreiten oder so, wenn kein Flug mehr ansteht), macht doch eine Buchung über A3 wenig Sinn? Oder übersehe ich etwas?

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Wie ist es denn wenn ich Seantor, das in meinem Flug hinterlegt ist und ich beim Check in meine Aegean Nummer angeben - ändern lasse.
Darf ich dann trotzdem in die Lounge ? Sitzplätze und am Business Check in stehe ich ja schon, daher geht es nur um die Lounge.

Ja freilich. Du zeigst deine Senator-Karte beim Lounge-Eingang vor und gut is'.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Nochmals hallo zusammen,

nun hab ich hier noch eine weitere Frage mit den Meilengutschriften auf A3 bei flügen mit LX und UA. Zur Verbildlichung :confused: noch die Angaben:

Ich fliege am 1. Juli mit LX 038 von ZRH nach SFO in Eco (Buchungsklasse Q - Upgrade beantragt - Warteliste) und am 15. Juli mit LX 39 von SFO nach ZRH in BIZ (Buchungsklasse Z).
Am 1. Juli mache ich den Weiterflug mit UA 504 in Eco (Buchungsklasse L) von SFO nach LAS und am 10. Juli zurück von LAS nach SFO mit UA547 ebenfalls Eco (Buchungsklasse L).

Gem. Tabelle ergibt das für LX038 5'826 Meilen, für LX039 (BIZ) 11'652 Meilen. Für die UA Flüge wird zwar auf der UA Seite ein Wert von 414 Meilen angegeben, gem. Miles&Bonus bei A3 werden aber mindestens 500 Meilen gutgeschrieben. Ist das so korrekt?

Gem. A3 ist man mit 4'000 Meilen Blue-Member, was ja *A Silver entspricht. Die Karte wird aber wohl ja erst nach meiner Rückkehr in meinem Briefkasten liegen, da mit allen Meilen zusammen doch noch 522 Meilen mindestens fehlen um auf die 19'000 Meilen + 1'000 Begrüssungsbonus zu kommen um so den *A Gold Status zu haben.

Gem. United Website jedoch werden bei *A Silver Mitgliedern die Gebühren für das erste Gepäckstück erlassen. Muss ich zwingend das Kärtchen dabeihaben um meinen Status zu beweisen oder sehen die das sonst in einem System? Es geht mir ja vorallem auf dem Weg von LAS nach SFO darum ob ich dann für das 1. Gepäck trotzdem noch zahlen muss oder ob das da schon bereits nicht mehr nötig ist?

Danke für Euer unerschöpfliches Wissen für diese ahm Anfängerfragen? :eek:

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
UA sieht das im System, falls du A3 als Meilen-Programm angibst. Es gibt das 1. Stück umsonst. Falls Du dafür bezahlt hast, kriegst du 25 USD zurück.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Ich hänge meine Frage mal hier ran. Ein Freund hat mich gefragt ob ich zu einer Woche Urlaub nach Alaska mitkommen möchte. Er verbindet das mit einer Dienstreise und hängt noch Alaska ran um sich umzusehen und gleichzeitig damit den A3*G zu erfliegen.

Ich schaue mir das grade an ob sich das lohnt und blicke bei den US-Tarifen nicht ganz durch. Nach ANC geht's nur von PHX, der Flug kostet laut Matrix 555 USD. Wenn man ein bißchen sucht bekommt man einen Flug EWR-PHX-ANC/ANC-PHX für 634 USD, was aus meiner Sicht ein guter Aufpreis für EWR-PHX ist. Nur komischerweise gibt es nichts in der Gegenrichtung an die Ostküste zurück.
Hin ist alles auf der Flugnummer US140, vielleicht hängt's daran? Seltsam ist auch, dass ich Flüge unter der Nummer US140 im Flugplan ebenfalls ab ORD entdeckt habe. Irgendwie alles konfus.
Wie finde ich denn raus ob es noch andere Airports in den USA gibt ab denen man zu einen recht günstigen Aufpreis noch gute Strecke dazubekommt?

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Derzeitg gibt es für Mitte Januar '13 günstige Flüge <550EUR mit US nach New York.

Soll ich zuschlagen oder könnte ich noch bis Ende August abwarten? Habe da nämlich noch eine andere Destination im Auge. =)

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Ist schon jemand BRU-YUL-LGA geflogen und kann sagen wie viele Meilen dabei rausspringen?

Nach milecalc wären es 7922 Meilen.

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Ich habe jetzt meinen Trip BRU-YUL-LGA für Mitte Januar gebucht. YEES :)

Werde dann später berichten, wie viele Meilen es tatsächlich geworden sind.

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
So, kurze Rückmeldung meinerseits.

Seit 18.01.2013 bin ich auch A3-Gold-Member. (y)(y)

Zu den Meilen: Für BRU-YUL gab es 3462Meilen und für YUL-LGA 500Meilen. Insgesamt für die ganze Reise also 7924Meilen.