Frage zu RyanAir Flug im Juni 2024 nach Dublin

ANZEIGE

Hato-1518

Neues Mitglied
20.10.2023
10
2
ANZEIGE
Hallo Leute,,
ich habe eine Frage. Im Juni wollen wir nach Dublin fliegen zum Rammstein Konzert. Ich brauche Erfahrungen/Meinungen :)

geplant ist der Flug vom 21.06.24.06. ab Memmingen. seit Montag wurden die Preise leider verdoppelt (auch wenn der ein oder andere das nicht glaubt, ich denk es liegt an dem Konzert, da sicher viele auch von Deutschland nach Dublin fliegen) Es ist ja noch 8 Monate hin bis zum Konzert, denk ihr die Preise werden nochmal billiger oder einfach immer teurer. Bin hin und hergerissen die Tickets jetzt zu buchen oder noch Monate zu warten. Ich weiß, es kann keiner in die Zukunft schauen und ein Risiko, dass der Flieger voll ist, ist schon hoch ... bei anderen AirLines ist der Flug auch immer um einiges teurer.
Was würdet ihr machen, jetzt zuschlagen oder wirklich noch warten.... zeittechnisch, wäre ja noch genug Zeit, aber ich frag mich, ob der Preis von jetzt 100Euro (Rücklug) wirklich nochmal zurückgeht.

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße Simone

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
562
842
Es würde mich wundern, wenn sich DUB-FMM bis Juni bei 100€ hält.
Eine Möglichkeit: Es haben ein paar wegen dem Konzert nach dem Flug gesucht. DUB ist nicht so exotisch, es gibt da mehr Möglichkeiten in Deutschland als FMM.

Hato-1518

Neues Mitglied
20.10.2023
10
2
Ich weiß, du kannst auch nicht hellsehen... aber denkst du es wird eher teurer oder durchaus wieder billiger? Hab da leider keine Erfahrung. ja ich hab auch schon von anderen Flughäfen aus geschaut, aber das ist dann leider zu weit weg (wohnen im Allgäu)

Hato-1518

Neues Mitglied
20.10.2023
10
2
Ich dachte wenn eine Person den Aufpreis von 37Euro für 20kg zahlt, dürfte gut reichen und einer nur Handgepäck. Bisher kommen wir eben auf 174 Euro (+37Euro)... am Montag (vor dem Ticketverkauf) wären es 90 Euro für Hin- und Rückflug gewesen... also fast die Hälfte. Aber da wir noch keine Karten hatten, war es zu riskant die Flüge zu buchen und seitdem gehts immer weiter hoch.

ansonsten preisliche Vorstellung... natürlich umso billiger desto besser ;) bin einfach etwas verunsichert, da es eben deutlich billigere Flüge nach Dublin gibt (außer es sind Veranstaltungen dort St. Patricks Day- da hab ich z.b. auch gesehen, dass es teurer ist)

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
562
842
Setze dir auf Google Flights einen Preisalarm und du wirst benachrichtigt, wenn sich der Preis ändert. Wenn du alle zwei Minuten suchst, geht er natürlich in die Höhe....

Hato-1518

Neues Mitglied
20.10.2023
10
2
Setze dir auf Google Flights einen Preisalarm und du wirst benachrichtigt, wenn sich der Preis ändert. Wenn du alle zwei Minuten suchst, geht er natürlich in die Höhe....
Ok, kenn mich da nicht so aus. Ich glaube ich warte einfach ab und hoffe, dass die Preise wieder zurück gehen 🙈

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.374
2.640
ZRH/STR
Wenn ihr dazu bereit seid ab Friedrichshafen FDH zu fliegen sehe ich Optionen für 148€ mit der Lufthansa. Dann hätte gleich jeder einen trolley mit 8kg Handgepäck zusätzlich zum Rucksack und ihr könntet euch die 20kg Aufgabegepäck sparen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ab Frankfurt, wenn ihr da hinfahren könntet sogar nur 111€ pP mit der Lufthansa

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hato-1518

Neues Mitglied
20.10.2023
10
2
Wenn ihr dazu bereit seid ab Friedrichshafen FDH zu fliegen sehe ich Optionen für 148€ mit der Lufthansa. Dann hätte gleich jeder einen trolley mit 8kg Handgepäck zusätzlich zum Rucksack und ihr könntet euch die 20kg Aufgabegepäck sparen

Ab Frankfurt, wenn ihr da hinfahren könntet sogar nur 111€ pP mit der Lufthansa
Danke für deine Info

hab den billigeren Flug gefunden, das „Problem“ ist, dass die Zwischenstopps haben und man da dann echt lange unterwegs ist. Aber ich schau noch weiter

Ryanair kann auch kurz vor Flug nochmal billiger werden. Ist halt eine Lotterie
Ja voll, da hast du Recht. Bei manchen stehen noch nicht mal Flüge für Juni drin.

Raggygandalf123

Neues Mitglied
13.10.2023
24
9
Kann durchaus nochmal runter. Hab ich grade durch mit Lufthansa nach New York. Wollte an bestimmten Datum fliegen. Flug unter 400€.
Dann hab ich wohl zuviel danach gesucht und Zack. Flug auf über 500€. Kurz nachdem ich gebucht hatte (Anderes Datum unter 400), ging der Preis an vorherigem Datum auf unter 400. Ärgert mich Hart ist aber Glücksspiel...

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.667
1.818
Danke für deine Info

hab den billigeren Flug gefunden, das „Problem“ ist, dass die Zwischenstopps haben und man da dann echt lange unterwegs ist. Aber ich schau noch weiter
Entweder günstig oder nur kurz unterwegs. Beides lässt sich selten so gut kombinieren, ausser man wohnt am HUB von Raynair.

Wenn ihr im Allgäu wohnt, schon mal München oder Zürich angeschaut? Der Weg hin, ist sicherlich länger, aber da könnt ihr Dirketflüge kriegen und seit nicht auf LH oder Raynair angewiesen.

P.S. ein anderer Browser und anderes Endgerät kann den Preis auch nochmal drücken. Noch besser, über einen anderen Standort die Suche neu starten.

• Like
Reaktionen: jobonky

Raggygandalf123

Neues Mitglied
13.10.2023
24
9
Schon krass, wie hinsichtlich Ryanair dieses Märchen immer noch erzählt wird...
Mittlerweile bin ich auch sicher das einfach alle Zugriffe in letzter Zeit auf einen bestimmtem Flug zur Preisgestaltung genommen werden. Wird viel nach dem aktuellen FLug gesucht. Preis hoch. Aber bei Ryan Air kann tatsächlich der Preis kurz vorher nochmal runter. letztes Jahr Sardinien war der Flug auf einmal knapp 50% nochmal billiger

• Like
Reaktionen: Hammett und Oliigel

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.667
1.818
Schon krass, wie hinsichtlich Ryanair dieses Märchen immer noch erzählt wird...
Das ist nicht Raynair spezifisch gemeint. Es kann durchaus helfen mit einem anderen Endgerät zu suchen. Gibt auch Untersuchungen dazu, dass einzelne Produkte teurer sind, wenn man mit einem Applegerät sucht etc. Ich habe auch nicht geschrieben, dass das FR spezifisch ist, da ich über keinerlei Erfahrung mit dieser Fluggesellschaft verfüge. Ich finde z.B. die Gebühren für Zusatzgepäck deutlich zu hoch, das geht bei anderen Fluggesellschaften, mit einem etwas höheren Einstiegspreis (die billigsten Tickets) durchaus günstiger.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.410
6.630
SNA
Mittlerweile bin ich auch sicher das einfach alle Zugriffe in letzter Zeit auf einen bestimmtem Flug zur Preisgestaltung genommen werden. Wird viel nach dem aktuellen FLug gesucht. Preis hoch. Aber bei Ryan Air kann tatsächlich der Preis kurz vorher nochmal runter. letztes Jahr Sardinien war der Flug auf einmal knapp 50% nochmal billiger
War in Sardinien auch ein Konzert oder vielleicht nur der Versuch, den Touris sovi wie möglich abzuknöpfen und kurz vor dem Flug die restlichen Plätze zu verscherbeln?

• Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.222
16.319
www.red-travels.com
War in Sardinien auch ein Konzert oder vielleicht nur der Versuch, den Touris sovi wie möglich abzuknöpfen und kurz vor dem Flug die restlichen Plätze zu verscherbeln?

Ryanair ist seit ca. einem Jahr auf dem Kurs, die Leute buchen gerne langfristig, also können sie auch ordentlich blechen... man muss sich doch nur mal die Angebotszeiträume ansehen, das sind maximal 3 Monate im Voraus.

Raggygandalf123

Neues Mitglied
13.10.2023
24
9
War in Sardinien auch ein Konzert oder vielleicht nur der Versuch, den Touris sovi wie möglich abzuknöpfen und kurz vor dem Flug die restlichen Plätze zu verscherbel
Natürlich 2. Aber bei einem Rammstein Konzert ist die Wahrscheinlichkeit eher groß das die Preise oben bleiben oder höher gehen. Ich habe auch Karten für Gelsenkirchen und fahre lieber 2:40 heim als zuviel Geld in ein teures schäbiges Hotel zu verschwenden :D

• Like
Reaktionen: denkigroove

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.984
18.833
FRA
Bei Ryanair beachten, dass im günstigsten Tarif nur ein sehr kleiner „persönlicher Gegenstand“ inklusive ist, kein vollwertiges Handgepäck mehr. Das kann man hinzubuchen als „Priority und 2x Handgepäck“

• Like
Reaktionen: Luftikus

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.984
18.833
FRA
21.-24.6. ist
•Sommer
•Freitag-Montag
•Rammstein Konzert
Also ich persönlich würde da nicht von niedrigeren Preisen ausgehen.

mit dem kleinen Gegenstand kommt man auch über die Woche :LOL:
Auf jeden Fall! Aber viele Selten-Flieger denken, dass bei Ryanair/Wizz/Eurowings/Condor/EasyJet weiterhin

Handgepäck = Trolley mit 8-10kg

Das kann am Gate ganz schnell mal 70€ Strafe kosten.

Anhänge

• IMG_2629.jpeg
    IMG_2629.jpeg
    309,2 KB · Aufrufe: 14
  • Like
Reaktionen: Luftikus

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.222
16.319
www.red-travels.com
21.-24.6. ist
•Sommer
•Freitag-Montag
•Rammstein Konzert
Also ich persönlich würde da nicht von niedrigeren Preisen ausgehen.

Auf jeden Fall! Aber viele Selten-Flieger denken, dass bei Ryanair/Wizz/Eurowings/Condor/EasyJet weiterhin

Handgepäck = Trolley mit 8-10kg

Das kann am Gate ganz schnell mal 70€ Strafe kosten.

da kannst auch gleich den angesprochenen LH-Flug nehmen und für den Rest die Bahnfahrt nach FRA zahlen

1697789281718.png

1697789354624.png

ich nehme LH auch nur dann, wenn's gar nicht anders geht oder der Preis deutlich besser ist