Frage zu RyanAir Flug im Juni 2024 nach Dublin

ANZEIGE

Hato-1518

Neues Mitglied
20.10.2023
10
2
ANZEIGE
Kann durchaus nochmal runter. Hab ich grade durch mit Lufthansa nach New York. Wollte an bestimmten Datum fliegen. Flug unter 400€.
Dann hab ich wohl zuviel danach gesucht und Zack. Flug auf über 500€. Kurz nachdem ich gebucht hatte (Anderes Datum unter 400), ging der Preis an vorherigem Datum auf unter 400. Ärgert mich Hart ist aber Glücksspiel...
Ja das glaub ich… würde mich auch ärgern 🙈 am besten nicht mehr schauen 🙈
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Entweder günstig oder nur kurz unterwegs. Beides lässt sich selten so gut kombinieren, ausser man wohnt am HUB von Raynair.

Wenn ihr im Allgäu wohnt, schon mal München oder Zürich angeschaut? Der Weg hin, ist sicherlich länger, aber da könnt ihr Dirketflüge kriegen und seit nicht auf LH oder Raynair angewiesen.

P.S. ein anderer Browser und anderes Endgerät kann den Preis auch nochmal drücken. Noch besser, über einen anderen Standort die Suche neu starten.
Ja ab München sind bisher alle teurer. Das mit dem anderen Standort hab ich schon gehört, ausprobiert … ist aber leider derselbe Preis 🙃

Hato-1518

Neues Mitglied
20.10.2023
10
2
Natürlich 2. Aber bei einem Rammstein Konzert ist die Wahrscheinlichkeit eher groß das die Preise oben bleiben oder höher gehen. Ich habe auch Karten für Gelsenkirchen und fahre lieber 2:40 heim als zuviel Geld in ein teures schäbiges Hotel zu verschwenden :D
Da ich im Feb 40 werde, wollte ich mir das gönnen, also das Konzert im Ausland mit etwas Sightseeing. War schon mal in Irland und es ist einfach toll dort. Aber es ist auch echt der Wahnsinn mit dem Hotels/B&B dort … die Preise sind so wucher… denke wegen dem Konzert. 2 Nächte (mit Frühstück) zwischen 600-1200€ alles dabei 🙈🙈🙈🙈
Aber ich habs mir ja so rausgesucht 😄

Bei Ryanair beachten, dass im günstigsten Tarif nur ein sehr kleiner „persönlicher Gegenstand“ inklusive ist, kein vollwertiges Handgepäck mehr. Das kann man hinzubuchen als „Priority und 2x Handgepäck“
Ja da kommen dann weitere Kosten dazu. Glaub schon das Auto dort die 4 Tage parken kostet schon ca. 70€

mit dem kleinen Gegenstand kommt man auch über die Woche :LOL:
Ja drum wollen wir, dass nur einer die 20kg nimmt… also alles in einem Koffer… das geht gut für 4 Tage… sind wir erprobt 😄

Für Row Zero reicht das:help:
Geniale Antwort 😂😂😂

Hato-1518

Neues Mitglied
20.10.2023
10
2
FMM-DUB 70€
DUB-FRA 58€
-
128€
Ich muss dann in Ruhe deine Anhänge nochmal anschauen, vielen Dank schon mal. Aber das Problem, auch wenn wir uns 50€ pro Nase ab Frankfurt sparen würden… aber Zugticket kostet auch was … dann geht der Flug auch noch so früh … ab da passende Züge fahren … da können wir dann gleich ab MM fliegen

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.364
16.498
www.red-travels.com
Ich muss dann in Ruhe deine Anhänge nochmal anschauen, vielen Dank schon mal. Aber das Problem, auch wenn wir uns 50€ pro Nase ab Frankfurt sparen würden… aber Zugticket kostet auch was … dann geht der Flug auch noch so früh … ab da passende Züge fahren … da können wir dann gleich ab MM fliegen

Ryanair 370€ + dein einer Koffer 60€ (der muss ja auch wieder zurück!), 10kg Koffer 15€ pro Strecke = 430€ (bzw. 405€)
Lufthansa 220€ mit richtigem Handgepäck

Bahn Memmingen-Frankfurt 6 Monate im Voraus um 40€ pro Person und Richtung, Parken 4 Tage ~55€ (Vorausbuchung)

Da würd ich gar nicht lang überlegen, da würd ich auch keine 2 Oneways draus machen, wenn eine Airline was ändert, bist du mindestens bei Ryanair am Arsch

Zuletzt bearbeitet:

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.504
1.090
Ist letztlich alles Roulette. Ich habe auch schon Ryanair-Flüge für mehr als 200 € in einem Zeitfenster gebucht, das als Vorlauf allgemein als eher günstig bei FR-Buchungen angesehen wird. Ich habe es jetzt nicht ewig analysiert, da ich es nicht aus eigener Tasche bezahlen musste, aber man kann bei Ryanair halt auch teuer fliegen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.379
2.641
ZRH/STR
Ryanair 370€ + dein einer Koffer 60€ (der muss ja auch wieder zurück!), 10kg Koffer 14€ pro Strecke = 430€ (bzw. 405€)

Bahn Memmingen-Frankfurt 6 Monate im Voraus um 40€ pro Person und Richtung, Parken 4 Tage ~55€ (Vorausbuchung)

Da würd ich gar nicht lang überlegen, da würd ich auch keine 2 Oneways draus machen, wenn eine Airline was ändert, bist du mindestens bei Ryanair am Arsch
Ja, ich würde auch LH nehmen. Entwerfer ab FRA, dann mit Zug hin bzw mit Auto und parken, oder falls das doch praktischer/günstiger kommt eben ab FDH, mit Umstieg. Dort dürftet ihr zumindest schneller und günstiger hinfahren.
Und das mit der Flugplanänderung ist bei Ryanair wirklich ein Thema. Bei der Lufthansa ist man da wesentlich sicherer und im Zweifel auch besser dran.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.668
10.543
irdisch
Den Service würde ich nicht überschätzen. Als in Frankfurt der Bagger das Kabel durchgeschnitten hat, wurde von LH nur gesagt, kehren sie um und fahren sie Bahn.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.379
2.641
ZRH/STR
Den Service würde ich nicht überschätzen. Als in Frankfurt der Bagger das Kabel durchgeschnitten hat, wurde von LH nur gesagt, kehren sie um und fahren sie Bahn.
Ja was sollen sie da dann machen? Sowas kann immer kommen.
Aber bspw bei Flugzeitenänderungen erlebe ich die LH sehr kulant. Ryanair schlägt dir halt was 2 Tage später vor, was dann mit etwas Glück immerhin vom gleichen Flughafen geht…
Auch bei einzelner Stornierung ohne höhere Gewalt ist man bei der LH besser dran.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.668
10.543
irdisch
Ich male nichts an die Wand, ich berichte meine Erfahrungen. Die fromme Hoffnung auf irgendeinen Service kannst du bei allen Airlines komplett vergessen. Auch an Drehkreuzen. Ob Wetter, Störung oder Streik. Bin einfach diese Märchenerzählungen leid. Deswegen einfach billig buchen und hoffen. Vom Gesparten kann man dann die Alternative finanzieren.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.364
16.498
www.red-travels.com
Ich male nichts an die Wand, ich berichte meine Erfahrungen. Die fromme Hoffnung auf irgendeinen Service kannst du bei allen Airlines komplett vergessen. Auch an Drehkreuzen. Ob Wetter, Störung oder Streik. Bin einfach diese Märchenerzählungen leid. Deswegen einfach billig buchen und hoffen. Vom Gesparten kann man dann die Alternative finanzieren.

Mehr als einmal ist das Baggerereignis nun auch nicht passiert. Unvorhersehbare Ereignisse kann es immer geben... In diesem Fall ist das einfach billig buchen eben die Lufthansa und nicht Ryanair

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.379
2.641
ZRH/STR
Meine letzten Erlebnisse auf LH direkt (mit der ich ja nicht so oft fliege, meist LX):
- STR-MUC-PVG (Abends in Stuttgart los, wegen technischen Defekt STR-MUC annulliert): Hotel und Verpflegung erhalten, direkt auf den nächsten morgen mit LX umgebucht worden.
- STR-MUC-ORD (diesen Dezember): Flugzeitenänderung (MUC-ORD) 30 Minuten früher. Chatbot gab mir freie Auswahl aus LH(via FRA)/LX/OS/UA und AC Verbindungen am selben Tag.

• Like
Reaktionen: Luftikus

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
Mittlerweile bin ich auch sicher das einfach alle Zugriffe in letzter Zeit auf einen bestimmtem Flug zur Preisgestaltung genommen werden. Wird viel nach dem aktuellen FLug gesucht. Preis hoch.
Das passiert auf jeden Fall, bei vielen Fluggesellschaft. Habe kürzlich über mehrere Tage immer wieder mal nach einer bestimmten Strecke gesucht und nach ein bisschen rumprobieren war der günstigste Flug dann immer verschwunden, kam aber reproduzierbar nach Mitternacht wieder ;)

Hato-1518

Neues Mitglied
20.10.2023
10
2
Ryanair 370€ + dein einer Koffer 60€ (der muss ja auch wieder zurück!), 10kg Koffer 15€ pro Strecke = 430€ (bzw. 405€)

Frankfurt fällt leider weg … das ist echt zu weit bzw ca 4 std Zugfahrt und da der Flug so früh geht, müssten wir am Vortag fast schon anreisen und bräuchten eine Übernachtung

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.082
18.944
FRA
Da ist es zwar deutlich billiger, als mit Ryanair, aber es gibt einen Zwischenstopp… Ich bin hier raus und verweise auf diesen Thread:

• Like
Reaktionen: jobonky

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.364
16.498
www.red-travels.com
Frankfurt fällt leider weg … das ist echt zu weit bzw ca 4 std Zugfahrt und da der Flug so früh geht, müssten wir am Vortag fast schon anreisen und bräuchten eine Übernachtung

du schriebst ja irgendwo auch was vom Auto, dann ist es eh günstiger bei 2 Personen zu fahren und das Parkhaus zu buchen, der Flug aus meinem Screenshot war am Nachmittag, also nichts unmögliches ;)

aber es gibt einen Zwischenstopp…

im Idealfall auch nur 2h in FRA...

Ich bin hier raus!

der Billigflieger fliegt nur non stop... is klar :LOL: