Frage zu Sitzplatz im A330-300 eco

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.492
2.063
Löhne
ANZEIGE
Einziger Tipp ist, nicht die erste Reihe der PE zu nehmen, soweit ist es egal, ob 16 oder 19. Vom Benutzen des IFE des Hintermannes habe ich bisher nichts bemerkt, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm die letzte PE-Reihe.

Goldbair

Aktives Mitglied
30.05.2018
118
7
Hallo!

Wir haben für November Flüge von FRA nach MLE gebucht. Scheinbar bin ich auch auf Seatguru reingefallen (ich weiß, dass die Angaben nicht immer verlässlich sind, aber die Bemerkungen von 2 Fluggästen über den Sitz waren sehr gut) und habe auf dem Hinflug (müsste Version 3 sein) die Plätze 15 A/C gebucht. Bin auch kein Freund von Bulkheads und überlege nun andere Plätze zu reservieren. Auf dem Rückweg haben wir 22 D/E reserviert, da steht bei LH eindeutig, dass die mehr Beinfreiheit haben sollen.
Gibts bei den A 330 eigentlich gar keine Notausgänge über den Tragflächen? Scheinbar sind die Emergency Exits vor und hinter den Tragflächen...
Ach ja und kann mir einer sagen, was das für Sitze bei LH in der PEC sind? Gibt es da Beinablagen bzw. Fußstützen in den Reihen 16 - 19
Danke schon einmal für eure Antworten und einen schönen Tag noch :)

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.115
222
FRA
Reihe 22 ist Y; sieht etwas verwirrend nach PE aus, ist es aber nicht.
Ist Y geplant?

Goldbair

Aktives Mitglied
30.05.2018
118
7
Ja, das ist Y, ist für den Rückflug. Hinflug haben wir PE gebucht, das ist dann 15 A/C. Aber wenn da wenig Platz ist, ist das schwierig. Mein Mann ist knapp 2 m groß.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.794
9.567
Gibts bei den A 330 eigentlich gar keine Notausgänge über den Tragflächen? Scheinbar sind die Emergency Exits vor und hinter den Tragflächen...
Reihe 30 ist in jedem LH A330 (und in allen nicht -600 A340) die Notausgangsreihe hinter dem Flügel. Genau über dem Flügel gibt es bei A330/340 keine Notausgänge, in keiner Variante.
30K ist mein bevorzugter LH Sitzplatz, wenn es denn mal Y sein muss. (bei 30A habe ich auf meinen typischen Routen immer die Sonne auf dem Fenster...). Wenn dann noch der Nebensitz freibleibt (oder die eigene Frau da sitzt ;-) ist es perfekt. Im Gegensatz zu den Boeings ist der Notrutschenkasten an der Tür relativ schmal und stört nicht.

Die erste Reihe hinter PE ist auch super, da ist kein Bulkhead aber viel Platz.
Werden aber beide mit Aufpreis verkauft bzw. nur an Statuskunden vergeben.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.714
Rheinland-Pfalz
Ja, das ist Y, ist für den Rückflug. Hinflug haben wir PE gebucht, das ist dann 15 A/C. Aber wenn da wenig Platz ist, ist das schwierig. Mein Mann ist knapp 2 m groß.
Wenn es Bulkhead ist hat man in der PE Kniefreiheit aber keine Beinfreiheit.
Also nix mit Beine ausstrecken.
Für mich unmöglich.

Goldbair

Aktives Mitglied
30.05.2018
118
7
Also ich fand die Sitze in Reihe 4 bei EW (operated by Brussels) im Best Tarif hinterm Bulk Head schon furchtbar. Wir hatten Reihe 6 reserviert (letzte Best), aber am JFK hatte man die Bordkarte auf Reihe 4 ausgestellt. Mussten da auch nicht sitzen, aber habe mir das mal genauer angesehen. Mein Mann misst knapp 2 m, dem möchte ich das nicht antun. Und selbst ich mit meinen 1,73 m bekomme da -glaube ich- Probleme.
Und wenn im Best Tarif bei EW mehr Platz ist als bei der PE der LH, dann wird´s sehr eng.

Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.794
9.567
Ich bin schon mehrmals in die erste Reihe "upgegradet" worden, nachdem ich bewusst weiter hinten reserviert hatte.
Die Software scheint das als besonderen Service für Statuskunden automatisch zu machen...

In der PE kann das wegen der "echten" Beinauflage sogar nett sein, das habe ich noch nie probiert.

Sonwende

Reguläres Mitglied
29.02.2016
79
62
Ich bin schon mehrmals in die erste Reihe "upgegradet" worden, nachdem ich bewusst weiter hinten reserviert hatte.
Die Software scheint das als besonderen Service für Statuskunden automatisch zu machen....

Das scheint auch bei Swiss üblich zu sein, wurde im Juni beide Male am Gate in die erste Reihe Eco geschoben (SEN)

Goldbair

Aktives Mitglied
30.05.2018
118
7
Dann haben die das am JFK wahrscheinlich wirklich nett gemeint :)
Bin mir nur nach wie vor nicht sicher, ob wir nicht vielleicht besser die Plätze umbuchen :confused: War ja noch mehr in der PE frei. Einzig die Beinauflage (in den Reihen dahinter gibt es m.E. nur diese Fußrasten) würde mich in der ersten PE Reihe reizen. Luxusproblem, ich weiß :rolleyes: Aber ich bin da irgendwie Perfektionistin. Zumindest wenn ich lange im Voraus buche und wenn es für Langstrecke ... Für Kurzstrecke wäre das piepegal...