Frage zum LH Express Bus FRA-XER

ANZEIGE

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.396
918
Berner Oberland
ANZEIGE
Und die in der Matrix gefundenen Verbindungen buchst Du dann bei einer anderen Airline oder in einem Reisebüro?
Genau, oder über Multi Stopp bei LH
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Greifen bei einer solchen Buchung dann trotzdem die Fluggastrechte wenn etwas schief geht?
Warum nicht, was meinst Du genau?

• Like
Reaktionen: Chemist

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
509
1.063
LNZ
Ich nutze diese Busverbindung schon viele Jahre, bisher war es immer angenehm, dass man spätestens beim CI fixe Plätze im Bus auswählen und dann einnehmen konnte.

Meine Erfahrungen vom letzten Dezember waren trotz zugewiesener Sitzplatznummer jedoch einigermaßen chaotisch:

Auf FRA-XER waren die gebuchten Plätze bereits belegt, die dort sitzenden Paxe weigerten sich, aufzustehen, da lt. Busfahrer "Free Seating" sei. Hatte dann zufolge, dass +1 mehrere Reihen von mir weg saß, es ging auch einigen anderen Paaren so.

Am Rückweg selbiges "Free Seating", zusätzlich waren nach dem Einsteigen inkl. Bordkartenkontrolle mehr Paxe im Bus als Sitzplätze verfügbar waren. Es folgte eine lapidare Durchsage, dass keine Stehplätze erlaubt seien und die 6 Paxe ohne Sitzplatz aussteigen und Lufthansa zwecks Umbuchung kontaktieren sollen. Wenig überraschend weigerten sich diese und forderten eine Beförderung ein, da sie gültige Sitzplätze haben. Nach minutenlanger Diskussion, die in Schreiduellen gipfelte, wurden sie vom geradezu aggressiven Fahrer unter Androhung der Polizei aus dem Bus geworfen und deren Gepäck ausgeladen. Mit 20 Minuten Verspätung starteten wir nach FRA. Dort dann die große Überraschung: hinter unserem Bus kam ein weiterer (50-Sitzer) LH Expressbus an, der (nur) die 6 ausgeladenen Paxe an Bord hatte. Dieser dürfte wohl kurz nach unserer Abfahrt in XER vorgefahren sein. Keine Ahnung, was da los war, aber man hätte die ganze Sache wohl professioneller und kundenfreundlicher lösen können.

Meine Frage daher, da ich obiges vermeiden möchte und dann daher ggf. schon frühzeitig an der Haltestelle sein müsste:
Gibt es aktuelle Erfahrungen, wie das mit der Sitzplatzzuweisung im Bus gehandhabt wird - ist entgegen der Angaben auf dem BP immer noch Free Seating?

• Wow
Reaktionen: jensbert und Chemist

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.456
1.169
Demnächst Hunger Games ähnliche Szenen beim Boarden der Expressbusse.

Die korrekte Wahl des personal items (Waffe) könnte über Leben oder Tod (Fenster- oder Gangplatz) entscheiden.

Verstehe, dass die Maßnahme Geld spart. Aber inwiefern sind das ernsthafte Komforteinbußen?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.381
6.730
BSL
Demnächst Hunger Games ähnliche Szenen beim Boarden der Expressbusse.

Die korrekte Wahl des personal items (Waffe) könnte über Leben oder Tod (Fenster- oder Gangplatz) entscheiden.

Verstehe, dass die Maßnahme Geld spart. Aber inwiefern sind das ernsthafte Komforteinbußen?
Man kann es natürlich auch als Vorteil ansehen, wenn man als Paar nicht fast drei Stunden nebeneinander sitzen muss ;)

• Like
Reaktionen: Münsterländer