Frage zum Oberdeck A 380 (Eco)

ANZEIGE

Schneeglitzern

Reguläres Mitglied
11.08.2013
69
9
ANZEIGE
Hallo,

wir fliegen mit Emirates von Mauritius nach Frankfurt. Für die Strecke Mauritius-Dubai könnte ich Sitze im Oberdeck reservieren.
Die Sitzplatzreservierung kostet 60 EUR p.P.

Lohnt sich dieser Aufpreis ?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.831
28.542
MUC
Ob sich etwas lohnt, ist doch immer eine sehr persönliche Bewertung.

Vielleicht solltest Du Dich fragen, was der Unterschied zwischen Economy-Plätzen im Haupt- und im Oberdeck sind. Für das Oberdeck spricht, dass es dort eine 2-4-2-Bestuhlung im Gegensetz zu einer 3-4-3-Bestuhlung gibt. Wenn man zu zweit reist, kann man somit sicherstellen, dass man keine fremde Person direkt neben sich sitzen hat. Ob einem das dann aber die 120 Euro wert ist, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.208
8.830
LEJ
Im Oberdeck ist der Abstand vom Sitz zur Wand an den beiden Fenster Seiten größer.
An der Fensterseite gibt es ein weiteres Ablagefach (zumindest bei SQ).
Die genaue Bestuhlung/Platzangebot von EK kenne ich im Oberdeck nicht, außer dass sie 2-4-2 ist.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.193
2.773
Ich finde die Ablagefächer sehr angenehm, da passt eine relative große Tasche hinein. Wenn man sich aber zum Schlafen ans Fenster lehnen möchte, hat man Pech, das ist recht weit weg. Hat halt alles Vor- und Nachteile und was einem wichtig ist, kann man nur selbst entscheiden.

Schneeglitzern

Reguläres Mitglied
11.08.2013
69
9
Danke, das hilft schon. Wenn der Abstand weit ist hat das für mich gar keinen Sinn. Ich bin recht klein. Meine Idee war evtl. besser schlafen zu können. Das hat sich dann wohl erledigt.